Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Als Kind hat meine Mutter mich auch zur Koranschule geschickt. Da ich keine Lust hatte, hat sie finanzielle Überzeugungsarbeit geleistet, indem sie mir jeden Tag 2 Mark mehr gab. schon als 11 Jähriger habe ich mich gefragt, worin der Sinn besteht einen unverständlichen Text zu lesen und gab infolge dessen nach 40 Tagen die Schule auf.

Der Lehrer meinte sogar, dass ich der beste wäre :lol:

Sorry aber ich kauf dir das nicht ab.

Als Kind hat meine Mutter mich auch zur Koranschule geschickt. Da ich keine Lust hatte, hat sie finanzielle Überzeugungsarbeit geleistet, indem sie mir jeden Tag 2 Mark mehr gab. schon als 11 Jähriger habe ich mich gefragt, worin der Sinn besteht einen unverständlichen Text zu lesen und gab infolge dessen nach 40 Tagen die Schule auf.

Das ist also schief gelaufen

einem zehnjährigen ist dieser ganze religion und dogma zeug eh egal. ich finde religiöse werte besser als gar keine.

wenn er alt genug ist, kann er noch immer selbstständig nachdenken und fragen stellen.

finde es schon sehr gut, dass die sich so um die erziehung des kinders kümmern. mit 10 muss man nicht neutral aufwachsen.
Schreibe mir etwas über Dich, damit ich Deine Inhalte richtig zuordnen kann.

Wieso?
Gibt es den keinen Koran auf Türkisch übersetzt?
Man lernte die Suren und liess was sie bedeuteten.

die gibt es schon. Nur, haben die Wenigsten ein Buch zu Hause, geschweige denn, es wird auch gelesen. Wie dem auch sei, die Meisten lesen darin, ohne irgendeinen Sinn zu verstehen, weil es "Sevap" ist.

Ich denke ähnlich, doch gibt es zuwenige, die sich ähnlich verhalten hätten.
Ich beglückwünsche Dich.

die gibt es schon. Nur, haben die Wenigsten ein Buch zu Hause, geschweige denn, sie werden auch gelesen. Wie dem auch sei, die Meisten lesen darin, ohne irgendeinen Sinn zu verstehen, weil es "Sevap" ist.

Das stimmt nicht so nicht.Jeder der den Koran liesst liesst auch deren Bedeutung,oder sollte es lesen.
Ich habe einen Koran in Hocharabisch mit der Türkischen Übersetzung.
Was nützt der Koran mir wenn ich nicht weiss was da steht?
Und so sehen es die meisten.

Ich denke ähnlich, doch gibt es zuwenige, die sich ähnlich verhalten hätten.
Ich beglückwünsche Dich.

Es ist ja so, dass man als Kind denkt, die Eltern wüssten alles. Man hat einfach keine Möglichkeit Sachverhalte zu hinterfragen. Später verinnerlicht man diesen Glauben/Ideologie und es wird halt zur Lebenseinstellung, so dass das Ablegen umso schwieriger wird. Der Koran macht mit einigen Versen das Übrige...

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht so nicht.Jeder der den Koran liesst liesst auch deren Bedeutung,oder sollte es lesen.
Ich habe einen Koran in Hocharabisch mit der Türkischen Übersetzung.
Was nützt der Koran mir wenn ich nicht weiss was da steht?
Und so sehen es die meisten.

Nein, tun sie nicht.

Zurück
Oben