Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Die Muslime in Albanien waren immer die Mehrheit und das staatstragende Volk.
Leider haben viele Albaner den Bezug zum Islam verloren.
Viele Albaner sind zum Teil sogar entislamisiert.

hoxha hat ja in albanien jegliche religionausübung verboten. wer in die moschee ging, kam für 10, 20 jahre ins gefängnis. dort finden die albaner langsam zu ihrer religion zurück, da der alte sack ja tot ist und albanien jetzt ein demokratisches land ist. in kosovo und mazedonien sind die albaner zu über 98% muslimisch.

Die muslimischen Albaner sind sehr tolerant, sie pilgern oft zu katholischen Pilgerstätten zusammen mit den katholischen Albaner oder viele gehen sogar zu katholischen Gottesdiensten.

Wie denn, wenn die ihm ein Jahr lang den Kopf mit arabischen Texten vollstopfen? Ich mein findest du das denn kein bißchen merkwürdig, dass da einer stundenlang was aufsagt ohne es wirklich zu verstehen?

Ich will das mal so sagen,man lernt die Suren auswendig,da es ja das Original ist.Aber im Nachhinein muss man als Schüler auch wissen was diese Suren bedeuten,die Übersetzung.
Ich weiss noch von damals das man nachdem man gut Koran lesen konnte,das man nachhinein arabisch Unterricht bekam um den Koran Sinnvoll zu verstehen.
Der Koran ist in altarabisch verfasst so das die Araber von Heute den Koran auch nicht Sinngemäß einfach so verstehen.

Und wohlmöglich wird dieser junge auch diesen Unterricht haben um die Bedeutung des Buches zu verstehen.

Ich will das mal so sagen,man lernt die Suren auswendig,da es ja das Original ist.Aber im Nachhinein muss man als Schüler auch wissen was diese Suren bedeuten,die Übersetzung.
Ich weiss noch von damals das man nachdem man gut Koran lesen konnte,das man nachhinein arabisch Unterricht bekam um den Koran Sinnvoll zu verstehen.
Der Koran ist in altarabisch verfasst so das die Araber von Heute den Koran auch nicht Sinngemäß einfach so verstehen.

Und wohlmöglich wird dieser junge auch diesen Unterricht haben um die Bedeutung des Buches zu verstehen.

Findest Du das gut, daß ein zehnjähriger Knirps ein Buch aus der Welt der Religion auswendig lernt?
Religion ist keine Epistéme (Wissenschaft).

Zurück
Oben