Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Sazan, er hat doch nicht gesagt, dass der Koran verfälscht sein soll?

Doch hab ich. Stehe auch dazu. Oder glaubst du, dass der Koran noch genau derselbe ist wie der zu Zeiten Mohammeds?

Und @Sazan - Du selbst hast keine Ahnung. Also pass auf wenn du hier Möchtegern nennst, es gehört auch dazu manche Sachen zu hinterfragen.

Und ich meine nicht der ganze Koran sei verfälscht sondern nur einzelne Stellen.

cobra, für einen muslim, der daran glaubt dass der koran das unverfälschte wort gottes ist, ist jeder nichtmuslim ein ungläubiger. jeder gelehrte - und ich meine die wahren gelehrten des islam, egal welcher rechtschule sie folgen, stimmen in diesem punkt überein.
Unter Moslems gibt es auch Ungläubige.

Doch hab ich. Stehe auch dazu. Oder glaubst du, dass der Koran noch genau derselbe ist wie der zu Zeiten Mohammeds?

Und @Sazan - Du selbst hast keine Ahnung. Also pass auf wenn du hier Möchtegern nennst, es gehört auch dazu manche Sachen zu hinterfragen.

Und ich meine nicht der ganze Koran sei verfälscht sondern nur einzelne Stellen.
Ach so. Wieso denkst du denn das? Und welche Stellen meinst du explizit?

- - - Aktualisiert - - -

Grüsse allerseits Daddy Don ist wieder da!!
Merhaba Oglum. Çok muhabet burda.

cobra, für einen muslim, der daran glaubt dass der koran das unverfälschte wort gottes ist, ist jeder nichtmuslim ein ungläubiger. jeder gelehrte - und ich meine die wahren gelehrten des islam, egal welcher rechtschule sie folgen, stimmen in diesem punkt überein.

Alter, hör bitte auf. Du verstehst überhaupt nicht was ich meine. Ich glaube an Allah. Ich glaube an seine Gerechtigkeit, an seine Macht und vertraue mit jedem meiner Atemzüge auf ihn. Ich bin Muslim und deine Aussage ändert das nicht.

Unter Moslems gibt es auch Ungläubige.

Du meinst eher Moslems die ihren glauben wenigr ausleben jedoch trotzdem an Allah glauben. Diese trinken dann Alkohol und dies und jenes bezeichnen sich selber aber als Muslime, davon habe ich sogar 2 sehr gute Freunde. Ungläubig sind sie nicht nur üben sie ihre Religion nicht richtig aus. Sollte man aber dennoch respektieren, denn nicht wir richten die Menschen sondern dies passiert erst im Himmel wenn man unseren Schöpfer trifft. Daher kann ich den Drang vieler nicht verstehen andere als ungläubig zu bezeichnen. Nicht wir haben dieses recht.

ich nenne dich wie ich will, solange du unwahrheiten über meine religion sagst, du bauer. halt den mund und lass die leute reden, die sich mit dieser religion beschäftigt haben. erzähl uns lieber was über den urlaub in tunesien, aber dieses thema (islam) ist nichts für dich.

Ach so. Wieso denkst du denn das? Und welche Stellen meinst du explizit?

- - - Aktualisiert - - -

Merhaba Oglum. Çok muhabet burda.

Unter der Sure 60:10.

"Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden!"

Reza Aslan erklärt die bestehende Asymmetrie damit, dass die Koranexegese jahrhundertelang ausschließlich in männlicher Hand lag, wodurch sich manches Ungleichgewicht und eine mitunter „ausgesprochen frauenfeindliche“ Deutung mancher Verse erklären lasse, die nicht im Text selbst begründet sei.[SUP][4][/SUP] Von dem über Jahrhunderte bestehenden Konsens sind in den letzten Jahren einzelne muslimische Gelehrte abgewichen. So schrieb im Jahr 2000 der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaşar Nuri Öztürk, in seinem Buch Der verfälschte Islam: „Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimischen Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.”[SUP][5][/SUP] Die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen sei fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 nur auf weibliche Flüchtlinge beziehe.

Islamische Ehe ? Wikipedia

Zurück
Oben