N
Nik
Guest
Was ist "besser" bei Allah?:Du meinst eher Moslems die ihren glauben wenigr ausleben jedoch trotzdem an Allah glauben. Diese trinken dann Alkohol und dies und jenes bezeichnen sich selber aber als Muslime, davon habe ich sogar 2 sehr gute Freunde. Ungläubig sind sie nicht nur üben sie ihre Religion nicht richtig aus. Sollte man aber dennoch respektieren, denn nicht wir richten die Menschen sondern dies passiert erst im Himmel wenn man unseren Schöpfer trifft. Daher kann ich den Drang vieler nicht verstehen andere als ungläubig zu bezeichnen. Nicht wir haben dieses recht.
Jemand, der sich "Moslem" nennt, der nicht betet, nicht fastet, Alkohol trinkt, Schweinefleisch isst, Menschen betrügt, Hass verbreitet, aggressiv zu Familie und Freunden ist, Eltern keinen Respekt zollt?
Oder jemand, der sich Christ oder Jude nennt, der an Gott irgendwie glaubt, keinen Alkohol trinkt, nach den Regeln seiner Religion lebt, auf Gott vertraut, sich mit Familie und Freunden gut verhält, respektvoll, vernünftig und verständnisvoll ist?
Kannst eine Option auswählen.
- - - Aktualisiert - - -
Unter der Sure 60:10.
"Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden!"
Reza Aslan erklärt die bestehende Asymmetrie damit, dass die Koranexegese jahrhundertelang ausschließlich in männlicher Hand lag, wodurch sich manches Ungleichgewicht und eine mitunter „ausgesprochen frauenfeindliche“ Deutung mancher Verse erklären lasse, die nicht im Text selbst begründet sei.[SUP][4][/SUP] Von dem über Jahrhunderte bestehenden Konsens sind in den letzten Jahren einzelne muslimische Gelehrte abgewichen. So schrieb im Jahr 2000 der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaşar Nuri Öztürk, in seinem Buch Der verfälschte Islam: „Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimischen Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.”[SUP][5][/SUP] Die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen sei fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 nur auf weibliche Flüchtlinge beziehe.
Islamische Ehe ? Wikipedia
Wenn sich der Vers aber auf weibliche Flüchtlinge bezieht, wo liegt das Problem? Ist es dann verfälscht?