Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich meine damit den heutigen Koran. Natürlich war der Koran zu Zeiten Mohammeds der richtige aber wer gibt uns die Bestätigung, dass er heute noch genau derselbe ist?
Die vier Kalifen und ihre Gefolgschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Und wir selber. Wir haben ja Verstand und merken, wenn sich der Koran mal widerspricht. ;)

Zum letzten mal Sazan. Ich habe den Koran gelesen und ich Stelle diese Frage trotzdem. Dann sag mir doch wo genau ich die Antwort im Buch finde und ich schwöre dir ich schlage es nach.
Ohër: Das sich das nur auf die Flüchtlinge beziehe ist eben nicht sicher, man ist sich da nicht einig.

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen. (2:221)

na zum glück geht es hier um die Hinterwäldler Albaner mit ihrer rückständigen Religion, da verteilt man keine VWen wegen spam. hier kann sich jeder austoben

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen. (2:221)
Sind Christen und Juden Götzendiener? :D

Dir ist aber schon klar, dass Juden, Christen (...) keine GOETZENdiener sind, Sazan?

Ich meine damit den heutigen Koran. Natürlich war der Koran zu Zeiten Mohammeds der richtige aber wer gibt uns die Bestätigung, dass er heute noch genau derselbe ist?

Der Kur'an wurde erst nach der Zeit Muhammeds sav. zu einem Buch gemacht, davor gab es keinen ganzen gebundenen Kur'an. Die Menschen hatten ihren Glauben und gaben ihr Leben dafür, auch danach. Der Kur'an wird als Wunder beschrieben, weil vieles wie abgemessen erscheint, anzahl der Suren und Verse, Länge, Inhalt, Häufigkeit der Wörter. Es gab Mathematiker oder Wissenschaftler, die dieses Buch analysierten und es deshalb für wahr hielten und den Islam annahmen. Klar ist es nicht der Punkt dieser Sache, denn der Glaube muss nicht bewiesen werden, er ist im Herzen oder auch nicht, ich will dir nur Sagen, dass dieses Buch in ungefähren Übersetzungen schon beeindruckend ist, aber in arabisch ist es das Gedicht der Gedichte, ein Meisterwerk. Deshalb sagt man, dass es kein Mensch inhaltlich geschrieben/erdichtet hat, abgeändert auch nicht.

Das Leben ist kein Ponyhof, es wird nicht nur über Blumen geschrieben, aber das Leben auf dieser Welt besteht auch selten aus blühenden Gärten. Aber auch nach vielen Sätzen steht, dass man dem Menschen verzeiht, wenn er Reue zeigt und sich bessert, denn Gott weiß, dass der Mensch niemals alles meistern wird, was er ihm mitgegeben hat.

Dir ist aber schon klar, dass Juden, Christen (...) keine GOETZENdiener sind, Sazan?

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. [5:72]

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen. [5:73]

Ach sooo. Ich habe mich mit dem Thema eigentlich noch nie befasst, aber wenn man vernünftig denkt und den Koran berücksichtigt, dann sind Mischehen eher ungern bei Allah gesehen. Man verheiratet sich mit jemanden, der nicht an Allah, seine Schriften und seine Gesandten glaubt.

Liebst du einen Menschen, solltest du dann Rücksicht nehmen ob er Allah,Gott oder sonst was sagt?

Ist es ein guter Mensch, spielt es dann eine Rolle ob er den Schriften des Koran, der Bibel oder sonst was glauben schenkt?

Macht der Mensch dich jeden Tag glücklich und bereichert dein Leben, kann es dir dann nicht egal sein an wen, was er glaub?

Allah wird nicht nur die Muslime ins Paradies einladen, da bin ich mir sicher.

Er wird jeden Menschen auf dieser Welt der genug Gutes im Leben tat ins Paradies einladen, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder welchen Glauben er hat.

Wenn Allah wirklich gerecht ist, dann tut er das bestimmt!

Wenn Allah also beim Einlass zum Paradies keinen Unterschied zwischen Religion, Herkunft oder Hautfarbe macht, dann sollte das ein Mensch bei der Liebe sicher auch nicht machen.

Das ist meine Meinung. Ich respektiere jede andere, aber ich kann doch auch von jedem von euch erwarten, dass ihr die meine respektiert, oder?

Das Thema ist für mich abgeschlossen...

- - - Aktualisiert - - -

na zum glück geht es hier um die Hinterwäldler Albaner mit ihrer rückständigen Religion, da verteilt man keine VWen wegen spam. hier kann sich jeder austoben

Du kannst dich schön wieder in das drecksloch zurückziehen aus dem du gekommen bist, du rassistischer Abschaum. Dich will hier keiner haben!

Zurück
Oben