Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Schiesserei mit einem Toten in der El Hidaje Moschee in Sankt Gallen. Wird von Albanern geleitet und gebraucht:

Schiesserei in St. Gallen: Mord in der Moschee! | Ostschweiz | Blick

20 Minuten - Toter bei Schiesserei in Moschee - Ostschweiz

oh mann,
das ist gar nicht gut.....

damit wird dem ruf der Albaner noch mehr geschadet als dieser schon ist....wobei in letzter dieser in eine positive Richtung vorangeschritten war.

jetzt wird man noch mehr mit den radikalen-Islamisten in Verbindung gebracht???

Das war wohl eher ein privates problem als ein religiöses, und deswegen verstehe ich nicht ganz was es genau mit der religion und vorallem hier in dem thread zu suchen hat. Typisch luli wieder mal

Als ob das sofort was mit radikalem Islam zu tun hat :facepalm:

Da hatten zwei ein Problem, waren behindert im Kopf und einer wurde erschossen.
Als ob nie ein Mensch in der Kirche erschossen wurde.

Aber in so einer Welt leben wir nunmal. In der jede Schandtat, die von irgendeinem Moslem begangen wurde irgendwas mit radikalem Islam zu tun hätte...

Bullshitt

Das war wohl eher ein privates problem als ein religiöses, und deswegen verstehe ich nicht ganz was es genau mit der religion und vorallem hier in dem thread zu suchen hat.

da hast vielleicht recht...

nur solange die Sachlage geklärt ist finde ich es persönlich gut ,dass es seinen platz hier hat .
das unter den Albaner verschiedene Auffassungen gibt bezüglich dem Islam ist nicht neu.

in diesem fall wäre es wohl am besten hätte dieser fall einen persönlichen Hintergrund.

- - - Aktualisiert - - -

Als ob das sofort was mit radikalem Islam zu tun hat :facepalm:

Da hatten zwei ein Problem, waren behindert im Kopf und einer wurde erschossen.
Als ob nie ein Mensch in der Kirche erschossen wurde.

Aber in so einer Welt leben wir nunmal. In der jede Schandtat, die von irgendeinem Moslem irgendwas mit radikalem Islam zu tun hätte...

Bullshitt

quelle......
oder bist du der allmächtige ,allwissende.....

man darf wohl seine private Meinung äussern sowie Vermutungen stellen ohne dabei als islam-hasser abgestempfelt zu werden???

im bericht wird nirgends von radikalen gesprochen...

da hast vielleicht recht...

nur solange die Sachlage geklärt ist finde ich es persönlich gut ,dass es seinen platz hier hat .
das unter den Albaner verschiedene Auffassungen gibt bezüglich dem Islam ist nicht neu.

in diesem fall wäre es wohl am besten hätte dieser fall einen persönlichen Hintergrund.

Es gibst verschiedene auffassungen das ist klar, aber seien wir mal ehrlich die meisten albaner (vorallem in der CH) stehen zwar zum islam und zu gott aber mehr kommt da auch nicht, und wenn sie religiös sind dann eben wie alle albaner, ist ja auch eine albanische moschee und nicht irgendwie arabische wo man darüber streiten könnte welche rechtsschule die vertreten. Da gings sowieso um was privates, me siguri per pare ose femra, tane jan taku nxhami njoni e ka kap alltijen und das wars, oder denkst du ernsthaft die haben sich darüber gestritten wer welche rechtsschule befolgt und dann gabs ne meinungsverschiedenheit und shkllap schiesst er? Das weisst du genauso wie der lulischwuli der aus der gegend kommt das es nicht so gewesen sein wird.

Der Schauplatz ist eine albanische Moschee, allein das ist ein Berechtigungsgrund für den Psot hier. Ich bin mir bewusst, dass das Thema unangenehm für viele ist. Und klar, es kann auch eine persönliche Angelegenheit sein zwischen zwei Personen (Rivalität, Blutrache, Geldprobleme) oder auch Extremismus und es können auch Nichtalbaner gewesen sein. Abwarten.

Nenn mir eine geschichte wo ein albaner aus der CH auf sich aufmerksam gemacht hat wegen seiner religion, ausser dieser eine da der nach syrien gegangen ist, von dem wissen wir ja schon. Die moschee ist für viele genauso ein treffpunkt wie für andere eine bar oder restaurant. Da hören manche paar geschichten aus dem kosovo, extremismus hier extremismus da aber vergessen die realität wie sie wirklich ist bei uns. Und weil der schauplatz eine moschee ist hat es also was mit dem islam bei den albanern zu tun? Sehr realitätsnah.

Der Schauplatz ist eine albanische Moschee, allein das ist ein Berechtigungsgrund für den Psot hier. Ich bin mir bewusst, dass das Thema unangenehm für viele ist. Und klar, es kann auch eine persönliche Angelegenheit sein zwischen zwei Personen (Rivalität, Blutrache, Geldprobleme) oder auch Extremismus und es können auch Nichtalbaner gewesen sein. Abwarten.

Mir ist egal, dass du es gepostet hast.

Mich regt es nur auf, dass in den ersten Posts sofort die Wörter "radikaler Islam" fallen müssen.

Ist doch langsam echt ausgelutscht.

Nenn mir eine geschichte wo ein albaner auf sich aufmerksam gemacht hat wegen seiner religion, ausser dieser eine da der nach syrien gegangen ist, von dem wissen wir ja schon. Die moschee ist für viele genauso ein treffpunkt wie für andere eine bar oder restaurant. Da hören manche paar geschichten aus dem kosovo, extremismus hier extremismus da aber vergessen die realität wie sie wirklich ist bei uns. Und weil der schauplatz eine moschee ist hat es also was mit dem islam bei den albanern zu tun? Sehr realitätsnah.

da gibt es schon auch andere Beispiele wie der am Frankfurter flughafen????

die verhafteten in kosova bei welchen waffen & Sprengstoff gefunden wurden......

moscheen in kosova welche nicht bei der BIK sind ...

Zurück
Oben