Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dardanen waren im kosovo besiedelt doch wie du weisst ist das albanische siedlungsgebiet viel grösser als nur kosovo,
wessen stämme gehören noch dazu?

ich weiss das illyr freiheit bedeutet schliesslich ist es ja albanisch nicht?

trotzdem freundliche grüse ;)

Die Römer haben das Illyricum gebieldet und gemacht , weil sich die Dardanischen stämme mit den stämmen im Norden ( dalmatien ) verbündet haben , das heist wiederum nicht das die Delmaten , Liburnen usw. Illyrer sind.

Grüsse zurück :hotsun:

Die Römer haben das Illyricum gebieldet und gemacht , weil sich die Dardanischen stämme mit den stämmen im Norden ( dalmatien ) verbündet haben , das heist wiederum nicht das die Delmaten , Liburnen usw. Illyrer sind.

Grüsse zurück :hotsun:

die römer haben das illyricum für ihre militärischeinteressen gebraucht stimmt schon,

nun es kann sein das dalmatien da nicht mitgewirkt hat, (wie schon gesagt hab mich leider nicht sehr viel über dalmatien informiert)

unsere königin teuta hat viele verschiedene stämme angeführt, gegen die römer,
und die stämme (wie schon gesagt) leben in albanien weiter

nun die frage an dich,
gibt es solche stämme noch in kroatien?
oder in bosnien? :help:

:)

die römer haben das illyricum für ihre militärischeinteressen gebraucht stimmt schon,

nun es kann sein das dalmatien da nicht mitgewirkt hat, (wie schon gesagt hab mich leider nicht sehr viel über dalmatien informiert)

unsere königin teuta hat viele verschiedene stämme angeführt, gegen die römer,
und die stämme (wie schon gesagt) leben in albanien weiter

nun die frage an dich,
gibt es solche stämme noch in kroatien?
oder in bosnien? :help:

:)

Ja es gibt Sie immer noch die Dalmaden (Dalmatinci) .
Dalmatien war viel grösser als heute , wie du sicher wissen tust. ;)

Ja es gibt Sie immer noch die Dalmaden (Dalmatinci) .
Dalmatien war viel grösser als heute , wie du sicher wissen tust. ;)

joa ist mir bewusst ;)
albanien war auch mal grösser :)

doch mir fehlen im moment die serben die um alles in der welt die albanische kultur vernichten wollen, wo bleiben die?
Amphion?

joa ist mir bewusst ;)
albanien war auch mal grösser :)

doch mir fehlen im moment die serben die um alles in der welt die albanische kultur vernichten wollen, wo bleiben die?
Amphion?
Amphion ist kein Serbe.
Amphion wollte und will auch nicht die albanische Kultur vernichten.
Amphion hatte nur Interesse zu erfahren, was denn die albanische Kultur ist, und das konnte ihm über Monate kein Albaner erklären, obwohl sie laufend über ihre albanische Kultur reden und schreiben. (Der Ausgangspunkt hierfür liegt sehr weit zurück, wo hier behauptet wurde, die albanische Kultur unterscheide sich stark von der Kultur des Kulturriesen und Nachbarn Griechenland, was Amphion sich kaum vorstellen konnte).

Na ja, der Rest der Entwicklung ist dann bekannt: Es wurde gemobbt, was das Zeug hält, weil die Begründung des Anderssein nicht geliefert werden konnte, mussten manche zum Banalismus überspringen.

Amphion ist kein Serbe.
Amphion hatte nur Interesse zu erfahren, was denn die albanische Kultur ist, und das konnte ihm über Monate kein Albaner erklären, obwohl sie laufend über ihre albanische Kultur reden und schreiben. (Der Ausgangspunkt hierfür liegt sehr weit zurück, wo hier behauptet wurde, die albanische Kultur unterscheide sich stark von der Kultur des Kulturriesen und Nachbarn Griechenland, was Amphion sich kaum vorstellen konnte).

Na ja, der Rest der Entwicklung ist dann bekannt: Es wurde gemobbt, was das Zeug hält, weil die Begründung des Anderssein nicht geliefert werden konnte, mussten manche zum Banalismus überspringen.

ich hofe das du durch mich mehr erfahren konntest,
wen du noch mehr wissen willst kein problem,

zunächst muss ich dir aber noch sagen das der riese griechenland nicht mehr ist als serbien,zum beispiel epirus, das heute griechenland ist, da wird die albanische minderheit unterdrückt, (keine rechte usw.)
unterhalb der camen kommen die arvaniten auch albanisch sprechende!!
der ganze westen griechenlands war mal von albanern besiedelt, und wie du wissen solltest ist im zentrum griechenlandes viel slawisch (sprache) da ja die slawen weit bis nach mazedonien hinkamen, kann es sein das slawen bis athen und weiter kamen, und im osten griechenlandes kommen die türken, wo ist eigentlich griechenland? (die alt griechen? sind es die slawen?? glaub kaum? die albaner? unwissend, aber wo sind die griechen?
griechen? hiessen die alten griechen nicht pelasgier?
kam das wort grieche nicht seid kurzem? also mit griechenland stimmt noch einiges nicht,

und das die behauptung nicht stimmt das epirus albanisch ist ist lächerlich, da die arbereshen die heute in sizilien leben (waren viele ausgewandert aus epirus wegen den osmanen) heute noch albanisch REDEN!! und sie haben die kultur das älter ist als 500 jahre, also war und ist epirus albanisch!!

du musst wissen das es in albanien 2 grosse unterteilung gibt noch heute
die gegen im norden und die tosken im süden ;)

Amphion ist kein Serbe.

dein thread diente nur zur hetze
dann wunderst du dich darüber ????

du als grieche solltest die kultur des albaners bestens kennen denn auch ein teil eurer kultur (zb. die der nördlichen) wurde von uns beeinflusst

Illyr oder Illyrer bedeutet Frei oder die Freien , das Wort Illyr hat mit einem Volk nichts zu tun . Albaner sind nachfahren der alte Dardanen oder Dorier .

Die Illyrier waren eine Gruppe von Stämmen, zu denen auch die Dardaner gehörten. Illyr bedeutet, der Freie, auch auf albanisch.

attachment.php

ILLYRIEN
Zwischen Dichtung und Wahrheit

Die Illyrer siedelten sich, wie Ausgrabungen zeigen, im 5. und 4. Jahrhundert v. Christus im Nordwesten der Balkanhalbinsel und in Unteritalien an. Sie lebten in unterschiedlichen Stämmen, die eigene Königreiche bildeten. Sie waren gute Seefahrer, betrieben aber auch Handel und verarbeiteten Eisen, Gold, Silber und Keramik. Dadurch wurden sie sehr einflussreich. Nach langen, erbitterten Kämpfen wurde Illyrien schließlich im 1. Jahrhundert von den Römern unterworfen und zur römischen Provinz.
Als Nachkommen der Illyrer gelten die Albaner (es gab auch einen Stamm, der Albaner hieß) und die Einwohner des Kosovo, die vom illyrischen Stamm der Dardaner abstammen.

ILLYRIEN

Illyrien, Das Land hatte seinen Namen von dem Volk der Illyrier, die, aus zahlreichen Stämmen bestehend, mit den Thrakern wahrscheinlich einen eignen Zweig des indogermanischen Völker- und Sprachstammes bildeten. Die verschiedenen Namen dieser Stämme sind: Dassariten, Piruster, Penester, Albaner, Parthiner, Taulantier, Buliner und Abanten.

Illyrien | Lexikon '88 | Geographie - Alte Geographie - Griechenland etc. (Balkanhalbinsel)

reputation_pos.gif

Albanesen,

die Bewohner Albaniens und von Epirus, ein Volk von isolierter Stellung unter den Indoeuropäern, das als Nachkommen der alten Illyrier angesehen wird.

Seite 1.281
Albanesen

Klicke auf das Feld, um die Grafik verkleinert anzeigen zu lassen.

Albanesen | Lexikon '88 | Geographie - Balkanhalbinsel - Ethnographisches

MEHR ÜBER ALBANER UND ILLYRIER :
9718_9720.gif

Teuta.gif
LITERATUR:

Aleksander Stipcevic
Ilirët - Rilindja in Prishtina / 1980

Johann Thunmann
Untersuchungen über die Geschichte der östlichen europäischen Völker, teil -I- , Leipzig / 1774

Franz Bopp
Über das Albanesische in Skizzen verwandtschaftlichen Beziehungen / 1854

George Zippel
Die Römische Herrschaft in Illyrien bis auf Augustus, Leipzig / 1877

Baton.gif
Hans Krahe
a) Die alten Balkanillyrischen Geographieschen Namen, Heidelberg / 1925
b) Altillyrische Personennamen (Lexikon), Heidelberg / 1929

Appiani Alexandrini
Historia Romana, Illyr, 1863

Anton Mayer
Die Sprache der Alten Illyrier, Wien 1957-1959

Noel Malcolm: Kosovo a Short History

Über die Illyrier schrieb auch:
Carl Paul, Herman Hirt, Norbert Jokl, usw.

dein thread diente nur zur hetze
dann wunderst du dich darüber ????

du als grieche solltest die kultur des albaners bestens kennen denn auch ein teil eurer kultur (zb. die der nördlichen) wurde von uns beeinflusst
nein, gegen Albaner habe ich keinerlei Hetze betrieben.
Ansonsten bitte ich um Sachlichkeit: warum sollte ich die Kultur der Albaner kennen, auch noch bestens kennen, wo doch die Albaner selber diese über Monate nicht erklären konnten und wohl auch nicht können. Beachte, lies weiter oben meinen Post, wie es mit der Fragestellung begann.
Erneut, gegen Albaner habe ich keinerlei hetze betrieben,
eine Reaktion auf Verhaltensweisen diverser User ist etwas anderes.

Schau, um dir ein Beispiel zu geben,
wie die albanische Seele völlig fehlgeleitet hochkocht:

Du schreibst, die UNO hat Kosovo nicht anerkannt, und schon bist du der Buhmann.
Tatsache ist aber, die UNO hat das Kosovo nicht anerkannt.

Du schreibst, Hellas hat hunderttausende illegal eingewanderte Albaner abgeschoben, und du kriegst eine Verwarnung. bei genauer Überprüfung der Gegebenheiten stellt sich heraus, daß die von mir genannte Zahl sogar stimmt, mit zwei Stellen hinter dem Komma, nämlich genau 1,25 Millionen lt. dem griech. Ministerium. Die (lächerliche) Verwarnung wird zurückgenommen.

Diese Themata sind aber für mich durch.

nein, gegen Albaner habe ich keinerlei Hetze betrieben.
Ansonsten bitte ich um Sachlichkeit: warum sollte ich die Kultur der Albaner kennen, auch noch bestens kennen, wo doch die Albaner selber diese über Monate nicht erklären konnten und wohl auch nicht können. Beachte, lies weiter oben meinen Post, wie es mit der Fragestellung begann.
Erneut, gegen Albaner habe ich keinerlei hetze betrieben,
eine Reaktion auf Verhaltensweisen diverser User ist etwas anderes.

Schau, um dir ein Beispiel zu geben,
wie die albanische Seele völlig fehlgeleitet hochkocht:

Du schreibst, die UNO hat Kosovo nicht anerkannt, und schon bist du der Buhmann.
Tatsache ist aber, die UNO hat das Kosovo nicht anerkannt.

Du schreibst, Hellas hat hunderttausende illegal eingewanderte Albaner abgeschoben, und du kriegst eine Verwarnung. bei genauer Überprüfung der Gegebenheiten stellt sich heraus, daß die von mir genannte Zahl sogar stimmt, mit zwei Stellen hinter dem Komma, nämlich genau 1,25 Millionen lt. dem griech. Ministerium. Die (lächerliche) Verwarnung wird zurückgenommen.

Diese Themata sind aber für mich durch.

in griechenland wurden aber nicht 1,25 mio albaner abgeschoben
deine behauptung war damals genauso falsch wie sie jetzt ist
es wurden 1,25 mio mal albaner abgeschoben das bedeutet nicht dass es 1,25 mio albaner waren denn viele wurden mehrmals ausgewiesen

wenns nach mir gegangen wäre, wäre die verwarnung geblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben