Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es total egal ob ich nun ein Nachfahren der Illyrer bin oder nicht, verstehe gar nicht warum man sich an sowas klammert. Als ob man keine anderen Probleme hat.

hmm ich wiederhole es gerne nochmal, wenn das so wäre wie du es schreibst hätte ich kein problem damit sie waren alle stolze türken..

Ausserdem ist das was du behauptest nur ein wikipedia bericht..
Ich wusste nicht das Mustafa kemal ein albanischer name ist oder Mehemet akif Ersoy, das sind alles nachfolgen der Türkmenischen verbände die aus anatolien auf dem balkan umgesiedelt wurden..Träum weiter

hahahahaha

Komm erzähl kein scheiss....

Es gab überhaupt keine türkmensichen Stämme auf den Balkan...
Das Gesicht des Atatürk zeigt es doch das er eigentlich kein Türke war...

Moslem zu sein ist ein glaube....
Nur ein primitivling würde auf die Idee kommen zu meinen, dass die muslimische Bevölkerung turkmenische Vorfahren hat....

Dieser Autor scheint mit der realität nichts am Hut zu haben.....

Du glaubst nicht wie wichtig diese Erkenntnis ist. Ein Hoch auf dich :app:
Nun, das setzte aber voraus, daß es eine analoge Identität zu der der anderen gäbe. Ob es so ist, weiß ich nicht. Und ob Ilan darüber reden möchte, nachdem er sich zuletzt einige Idiotien erlaubt hatte, ist eher fraglich.

Warum ist es gewissen Leuten hier so wichtig welches Volk vor ein paar Tausend Jahre hier und da oder sonst wo gelebt haben?
Was würde euch diese Erkenntnis für unsere heutige Situation und Verbesserung der heutigen Lage bringen?
Ich denke Nichts!
Wichtig ist was wir jetzt sind, wo wir jetzt leben, und wie wir jetzt die "Probleme" in der Region lösen!
Das zurückschauen auf vergangene Situationen, Reiche, Geschichte usw., und das streben nach dem, bringt keine Lösung, sondern nur noch mehr Probleme und Konflikte!
Keine Illyrer, Makedonen, die alten Grichen, Römer und all die anderen die dort gelebt haben oder durchgezogen sind, lösen die heutigen Konflikte.
Die heutigen Völker des Balkan können das aber, ALSO IHR, IM HIER UND JETZT!!
Lasst die Vergangenheit entlich Vergangenheit sein, und löst die Probleme JETZT für unsere Zukunft!

Heute ist der Tag um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch!
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!

Wer waren diese „Albaner“, die seit dem 11. Jahrhundert in den Quellen auftauchen?
„Alba“ dürfte auf ein indogermanisches Wort für Berg zurückgehen (selbe Wurzel wie
„Alpen“); die Albaner stammen wohl von der illyrischen, teilweise latinisierten Bevölkerung
der Bergregion vom heutigen Albanien über Kosovo bis nach Mazedonien ab. Die wichtigsten
(miteinander verwandten) Sprachgruppen sind die Ghegen im Norden (Nordalbanien und
Kosovo) und die Tosken im Süden (deren Sprache in Albanien Staatsprache ist). Die
albanischen Stämme sind in patrilinearen Clans („fis“) organisiert, die jeweils von einem
gemeinsamen (realen oder mythischen) Vorfahren abstammen; die Führung dieser Clans und
Clangruppen ist nicht erblich. Daneben bestand in der osmanischen Zeit eine territoriale
Verteidigungsorganisation („bajrak“), deren Führung vererbbar war.

Dr. Erwin A. SCHMIDL
Militärwissenschaftliches Büro des BMLV, Wien.

ich habe nicht behaupted das die albaner türken sind ich sagte das die muslime auf dem balkan überwiegend anatolische türkmenen sind...

Lies nochmal hier..Kauf dir das Buch oder geh zur bibliothek
fischertitelislambd2.jpg

das ist eine deutsche quelle..

Deine Quelle ? EIN BILD ? HAHAHHAHAHA - Der war Lustig !!

Sag mal, macht es dir Spass, dich selber zu blamieren ?

Also meine Quellen sind zuverlässiger :
ORF ON Science - Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk?

YouTube - Skanderbeg Ritter Der Berge ( Kompletter Film ) 6/10

Nun, das setzte aber voraus, daß es eine analoge Identität zu der der anderen gäbe. Ob es so ist, weiß ich nicht. Und ob Ilan darüber reden möchte, nachdem er sich zuletzt einige Idiotien erlaubt hatte, ist eher fraglich.
Das ich mich an erster Stelle nicht mit der Religion, Nationalität oder Erfolge meines Heimatlandes identifiziere?

Eher durch meine Erfolge und meiner Persönlichkeit. Nationalität spielt bei mir keine Rolle. Ich bin kein Patriot, Nationalist oder sonst was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben