Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

wenn das nicht ein Beweis ist, dann weiss ich auch nicht mehr :D

ausgerechnet ALBANER die ständig gegen die Osmanen gekämpft haben, ist Türkischer Herkunft.

dass es türkisch-Abstammende gibts, das ist nichts neues, aber dass grad aus diesen "Turkmenischen Verbänden" Albanien entstanden ist, totaler Quatsch.

dem nach sollten Albaner Schlitz-Augen haben

wo sind deine quellen die das gegenteil beweisen!

dass es türkisch-Abstammende gibts, das ist nichts neues, aber dass grad aus diesen "Turkmenischen Verbänden" Albanien entstanden ist, totaler Quatsch.

Das steht doch da auch gar nicht.

Da steht, dass ein Teil des albanischen Volkes assimilierte Türkmenen sind, mehr nicht.

is doch bitte scheißegal, wer von wem abstammt.
mich juckt sowas kein bisschen,...schließlich sind da auch noch andere faktoren zu berücksichtigen....kriege, völkerwanderungen ecetera ecetera.

solche allgemeinen behauptungen machen keinen sinn, es müsste ein großteil der bevölkerung ihren stammbaum zurückverfolgen. nachdem das alles aber verdammt weit zurückliegt, wirds wohl kaum hinhauen.

solange man sich selbst als albaner/in identifiziert ist doch alles oke.

Diese Behauptung stellt kein türkischer Historiker auf, diese Behauptung ist nachzulesen in "Fischer Weltgeschichte - Der Islam Band II. Die islamischen Reiche nach dem Fall von Konstantinopel". Herausgeber des Bandes ist Prof. von Grunebaum. Dieses Band der Fischer Weltgeschichte stand während meines Studiums auf der Liste der zu erwerbenden Literatur, die unsere Professorin vorlegte.

Hier die Fakten:
albanerturkmenen.jpg

Die ganze Seite mit Seitenanzahl:
bogomilenundalbaner.jpg

Titelseite des Buches:
fischertitelislambd2.jpg

Rückseite des Buches:
fischerrckseiteislambd2.jpg

Es geht um diesen Abschnitt:
"Schließlich überließ er Albanien irregulären turkmenischen Verbänden aus Anatolien, die im Laufe der Zeit die albanische Bevölkerung dezimierten und sich schließlich in diesem Gebiet ständig niederließen, so den Grundstock der Bevölkerung bildeten, die heute Albanien bewohnt."

Sind also Albaner überhaupt keine Illyrer, Dardaner oder was weiß ich? Ist es so wie mit den sunntischen Kurden, die größtenteils kurdisierte Turkmenen sind? Wohl gemerkt, dies mit den Albanern wird nicht von türkischen Historikern behauptet. Zur Historie würde es passen und auch die Annahme des Islams durch die Albaner erklären. Wie es dort steht, sind Albaner also im Grunde albanisierte Turkmenen. Wer teilt diese Meinung? Was meint ihr?

Nein Otto-Albaner sind zwar ein mischvolk n(a)ber? nicht von Türkvölkern
Sie sind mehrheitlich genetische nachfahren der Illyrer,genau wie die Bosnier,auf dem Balkan herrschten meist einheimische moslems,die von den Europäern immer Türken genannt wurden,wie auch die Bosnier,sie waren es genetisch aber nicht und trotzdem wenn Bosnische oder Albanische Moslems mit dem Pferd angeritten kamen hieß es "die türken kommen" europäer haben keeeine ahnung von Balkan-Geschichte,die wissen auch nicht das viele Türken von Bosnier,Serben,Griechen und Albaner abstammen aber ist uns ja egal was die wissen,die wahrheit ist:
Albaner haben illyrische,slawische,keltische...und weitere vorfahren aber das turkvölkische ist wenn es denn da sein sollte unter 2%
Also Albaner wie Bosnier nicht nur aber überwiegend Illyrer

Nein Otto-Albaner sind zwar ein mischvolk n(a)ber? nicht von Türkvölkern
Sie sind mehrheitlich genetische nachfahren der Illyrer,genau wie die Bosnier,auf dem Balkan herrschten meist einheimische moslems,die von den Europäern immer Türken genannt wurden,wie auch die Bosnier,sie waren es genetisch aber nicht und trotzdem wenn Bosnische oder Albanische Moslems mit dem Pferd angeritten kamen hieß es "die türken kommen" europäer haben keeeine ahnung von Balkan-Geschichte,die wissen auch nicht das viele Türken von Bosnier,Serben,Griechen und Albaner abstammen aber ist uns ja egal was die wissen,die wahrheit ist:
Albaner haben illyrische,slawische,keltische...und weitere vorfahren aber das turkvölkische ist wenn es denn da sein sollte unter 2%
Also Albaner wie Bosnier nicht nur aber überwiegend Illyrer

Okay ich glaube dir, nicht den geschichtsforschern!

Du Behauptest genau das gegenteil ohne irgendwelche quellen.

Du bist auf dem besten wege dich zum Pausenclown zu machen und dazu noch zum Balkanforumdummie.

is doch bitte scheißegal, wer von wem abstammt.
mich juckt sowas kein bisschen,...schließlich sind da auch noch andere faktoren zu berücksichtigen....kriege, völkerwanderungen ecetera ecetera.

solche allgemeinen behauptungen machen keinen sinn, es müsste ein großteil der bevölkerung ihren stammbaum zurückverfolgen. nachdem das alles aber verdammt weit zurückliegt, wirds wohl kaum hinhauen.

solange man sich selbst als albaner/in identifiziert ist doch alles oke.

Nein ist nicht egal,unsere Vorfahren sind wir,unser Blut,unsere Gene, unsere Herz also SIE SIND WIR und wem es ganz egal ist interessiert sich nicht für seine ahnen,weil viele so gedacht haben wie du gab es so viele überläufer,man sollte daraus lernen und stolz auf seine wirklichen vorfahren sein und es nicht vergessen,sowas darf ein echter Mann nicht

Zurück
Oben