Pjetër Balsha
Malësia e Madhe
kelmendi. ich habe verwandte die auch kastrat sind.
kelmend/clement soll im vergleich zum großteil der anderen 12 gegischen stämme wurzeln vor der osmanischen eroberungszeit haben
kelmendi. ich habe verwandte die auch kastrat sind.
kelmend/clement soll im vergleich zum großteil der anderen 12 gegischen stämme wurzeln vor der osmanischen eroberungszeit haben
natürlich gab es widerstand, aber der war religiös motiviert.. in dieser zeit kämpften viele albaner auf beiden seiten. das war kein krieg zwischen albanern und türken sondern zwischen zwei weltreichen, nämlich dem byzantinischen und dem osmanischen reich, zwischen islam und christentum.. das behaupte nicht ich, sondern viele albanische (darunter auch katholiken) und ausländische historiker sehen das so.
ist skenderbeu nicht vom stamm "kastrati" ? die stämme muss es vorher schon gegeben haben..
cilit fis i takon?
Fakt ist aber auch, dass es zu dieser Zeit bereits ein albanisches Bewustsein gab, sodass der Krieg gegen die Osmanen NICHT NUR ein Religionsrieg war, sondern vielmehr ein Krieg um Erhalt der Freiheit und Nation. Die Religion muss den anti-osmanischen Widerstand zusätzlich erhöht haben, auf Grund der verschiedenen Religionen.
Man muss sich manchmal nur die Frage stellen, wären die Albaner damals Muslime gewesen, hätten sie wohl gleich gehandelt? Ich denke schon. Das albanische nationale Bewusstsein gab es zur Zeit des osmanischen Einfalles schon seit über 3 Jahrhunderten. Sie hatten auch Königtum und Herrschaft genossen und wären nicht dazu bereit gewesen, diese an die Osmanen zu verlieren.
Fakt ist aber auch, dass es zu dieser Zeit bereits ein albanisches Bewustsein gab, sodass der Krieg gegen die Osmanen NICHT NUR ein Religionsrieg war, sondern vielmehr ein Krieg um Erhalt der Freiheit und Nation. Die Religion muss den anti-osmanischen Widerstand zusätzlich erhöht haben, auf Grund der verschiedenen Religionen.
Man muss sich manchmal nur die Frage stellen, wären die Albaner damals Muslime gewesen, hätten sie wohl gleich gehandelt? Ich denke schon. Das albanische nationale Bewusstsein gab es zur Zeit des osmanischen Einfalles schon seit über 3 Jahrhunderten. Sie hatten auch Königtum und Herrschaft genossen und wären nicht dazu bereit gewesen, diese an die Osmanen zu verlieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen