Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Mazedonier the never ending story..

• Ersteller Ersteller tetovë1
  • Erstellt am Erstellt am
Dieser gedanke das Verwandte von mir umkommen könnten oder Romas und Makedonen die ich seit ich ein kleiner Junge bin kenne bedrückt mich.

Nicht alle Albaner wollen Krieg! Und nicht alle Makedonen sind schuld an dieser sache.

Ich nehme niemanden in Schutz aber alle in einen Topf werfen geht auch nicht!

Denkt daran wir sind dort geboren und wer will schon die Hölle auf Erden auf seinem Grund und Boden.

Wer zettelt solche Probleme an in MK? Das möchte ich gerne wissen.

Identitätskriselnde Individuen, die meinen ihr nationales Gemeinschaftsgefühl stärken zu müssen, in dem sie Kinder und Senioren anderer Ethnien verprügeln und darauf ihre Identität aufbauen. Nun ja, früher war es leicht eine Identität und Gemeinschaftsgefühl eine Nation zu formen, auf Grund der ständigen Kriege, heute ist das nicht mehr durch Kriege möglich, sondern durch sporadische Hetzjagden und schnellem Abblitzen, während sich im Hintergrund die Masse über die "Heldentaten" erfreut und sich bestärkt fühlt. Modern Nation-buildung.

Guter Beitrag Flo danke!

- - - Aktualisiert - - -

Manadarine hör auf bitte! Und du auch Vardar.

Hallo .
Sein wir mal ehrlich , den Konflikt zwischen Albaner und Mazedonier gibt es nicht seid Gestern sondern schon seid 100 Jahren . Warum sollte es Heute anders sein ? Heute ist doch der Nationalismus noch stärker wie früher , das merkt man doch ? Ich persönlich denke das man dieses Problem nicht so leicht beseitigen kann , die Schreie nach einer Abspaltung seitens der Albaner werden auch immer lauter . Und vielleicht auch nur die einzigste Lösung ...

Vielleicht glaubt mir niemand, aber im Block wo meine Großmutter gelebt hat bevor sie gestorben ist haben die Albaner und Makedonen zusammen im Keller gewartet bis die Gefechte vorbei waren. 2001.

Hallo .
Sein wir mal ehrlich , den Konflikt zwischen Albaner und Mazedonier gibt es nicht seid Gestern sondern schon seid 100 Jahren . Warum sollte es Heute anders sein ? Heute ist doch der Nationalismus noch stärker wie früher , das merkt man doch ? Ich persönlich denke das man dieses Problem nicht so leicht beseitigen kann , die Schreie nach einer Abspaltung seitens der Albaner werden auch immer lauter . Und vielleicht auch nur die einzigste Lösung ...

Und wie willst du den das lösen? Abspaltung interessant! Das würde dann heissen Städte in denen die Albaner die Mehrheit sind werden an ALB angegliedert? Dann müssten doch aber auch alle Albaner Skopje,Kumanovo und alle andere Städte verlassen wo sie die Minderheit sind? Oder hast du dir einfach gedacht Skopje und co werden ab Morgen einfach albanisch und die bösen Slawen gehen zurück nach Russland :^^:

Zurück
Oben