Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und religionen

Die religiöse Toleranz ist übrigens nicht wirklich Hoxha geschuldet. Die Religion wurde schlicht nie in das albanische Nationbuilding einbezogen, ganz anders als bei den nördlichen Nachbarn, vor allem Serben und Bosniaken, bei denen die Religion die treibende Kraft war. Die Albaner waren und sind demografisch relativ klein, geografisch ziemlich eingeengt, und historisch fast ständig in ihrer Existenz bedroht, da gab es keinen Platz für religiöse Streitereien.

Genau.
Die Wahrung der eigenen Identität stand im Mittelpunkt.

Ja aber es ist doch so......Balkanerinen sind was das angeht fast faschistisch....egal wie hüpsch oder sympathisch der man ist...wenn es nicht einer aus dem eigenen Volk oder der eigenen Religion ist, hat man keine Chance...wobei sogar die Religion nicht so schlimm ist die das Volk....Da könnt ihr sagen was ihr wollt...die Mehrheit der Balkanerinen würden NIE etwas mit nem Mann aus nem anderen Volk was anfangen.

ja, da hast du recht... aber mir ist das scheissegal (entschuldigt bitte diesen Kraftausdruck muahaha)

wenn er meinen Vorstellungen entspricht dann will ich den egal was er ist...

Was hat das ganze überhaupt mit meinen Eltern zu tun?
Mopsi war diejenige, die meinte, sie mache es aus Liebe zu ihren Eltern und nicht aus religiöser Überzeugung.
Bei mir ist das nicht so.
Von dem abgesehen, habe ich schon meinen Traummann gefunden und er ist ein muslimischer Albaner.

Kannst ja trotzdem antworten oder am besten ihr antwortet beide.:)

mir ist die religion egal, ich sehe alle als meine landsleute an.

Die Religionen trennen die Albaner nicht......jeder heiratet mit jedem egal ob Muslim, Katholik oder Orthodoxer....ich kenne viele Muslimische Albanerinen die Katholische Albaner geheiratet haben ohne das die Eltern nur ein bisschen was dagegen hätten...Eine Tatsache vor der man den Hut ziehen sollte.....Da muss man zugeben, dass wir ALLE ANDEREN 1000 Jahre hinterherhinken....Im Ernst jetzt RESPEKT!!!

schwachsinn, jeder weiss dass es da nur probleme geben würde, nicht bei jedem aber es gibt auch sehrwohl familien die auch auf die religion achten.

Zurück
Oben