Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und religionen

haha...

ich glaube an Liebe auf den ersten Blick... hihihi... deshalb stell ich es mir ziemlich schlimm vor wenn man sich verliebt und das einfach versucht zu ignorieren...

Ja aber es ist doch so......Balkanerinen sind was das angeht fast faschistisch....egal wie hüpsch oder sympathisch der man ist...wenn es nicht einer aus dem eigenen Volk oder der eigenen Religion ist, hat man keine Chance...wobei sogar die Religion nicht so schlimm ist die das Volk....Da könnt ihr sagen was ihr wollt...die Mehrheit der Balkanerinen würden NIE etwas mit nem Mann aus nem anderen Volk was anfangen.

Lass mich raten,die männlichen deiner Familie dürfen aber eine Katholische Albanerin heiraten,oder?:rolleyes:

Meine Eltern möchten, dass wir alle jdm. heiraten, der sowohl albanisch als auch muslimisch ist. Aber das hat nicht immer so geklappt... Das mussten sie akzeptieren.

jetzt übertreibst du aber, was hat fanatisch sein damit zu tun??^^

Das hat damit zu tun das manche ihre Religion über alles stellen,übers Volk.
Was unterscheidet einen Christlichen Albaner und einen Moslemischen Albaner?
Kein Albaner den ich kenne stellt seinen Glauben über Albanien,und das hat uns immer als Volk zusammen gehalten.

Ich weiss nur das viele Muslime und Orthodoxe zusammengeheiratet haben....aber Muslime mit Katholiken und Katholiken mit Orthodoxen ist mir neu

Weil auch viele in ALbanien im Religionsverbot geguckt hat woher man stammt wessen glauben man hat....Man sagte auch zu Orthodoxen...heirate nen muslim das sei der familie lieber als ein Katholik weil katholik und ortodox nicht das gleiche ist

und das katholische mit muslimen geheiratet haben war /ist eine Seltenheit!

glaubt denn hier niemand an Liebe auf den ersten Blick?!! :D

naja... es gibt da verschieden Möglichkeiten... stell dir vor ihr seid in der gleichen Klasse, er flirtet die ganze Zeit mit dir, ist immer nett und hilfsbereit, charmant und ein Gentleman... dann wird es schon ein bisschen schwierig...

Lila sorry kann ich mir nicht vorstellen glaub nicht an liebe auf den ersten blick :cuteandinnocent:

Die religiöse Toleranz ist übrigens nicht wirklich Hoxha geschuldet. Die Religion wurde schlicht nie in das albanische Nationbuilding einbezogen, ganz anders als bei den nördlichen Nachbarn, vor allem Serben und Bosniaken, bei denen die Religion die treibende Kraft war. Die Albaner waren und sind demografisch relativ klein, geografisch ziemlich eingeengt, und historisch fast ständig in ihrer Existenz bedroht, da gab es keinen Platz für religiöse Streitereien.

Aha akzeptiert...
Würden sie es auch akzeptieren wenn du einen Katholischen Albaner heiraten würdest?

Was hat das ganze überhaupt mit meinen Eltern zu tun?
Mopsi war diejenige, die meinte, sie mache es aus Liebe zu ihren Eltern und nicht aus religiöser Überzeugung.
Bei mir ist das nicht so.
Von dem abgesehen, habe ich schon meinen Traummann gefunden und er ist ein muslimischer Albaner.

Zurück
Oben