Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner, wer und wie gut spricht ihr serbisch?

Zum Thema:

Ja, ich kann jugo. Meine Eltern sowieso. Und alle meine Verwandten, und alle aus meiner KS-City halt... von 0 bis 100 Jahre.

So jetzt ist es raus :birdman: :lol: :tongue3:

In zwei Tagen ist Kristalli_i_Rahovecit wieder entsperrt, der wird das sicher erklären können :toothy4:

In Rahovec kann irgendwie jeder Albaner serbisch, wieso auch immmer. ^^

Alle Albaner unter 30 die ich persönlich kenne, können nicht serbisch.
Da man es nun in der Schule auch nicht mehr lernt, werden es in paar Jahren wirklich nur noch die alten können.

Frage :Wozu soll ein Albaner Serbisch sprechen lernnen ?

Es ist doch gut so viele Sprachen wie möglich zu beherrschen. Schaden kann es doch nicht!!!

thuj ti gjith bota din serbisht, ka gjuh me te rendishme se ket gjuh qe s'me pelqen hiq... po njeri i hupt ky!!

ich habs in der Schule damals ein bisschen gelernt dann war geriet die politische Situation aus der "Normalität"

aber abgesehen davon ob man es gelernt hat oder nicht, es hing immer ab ob in der Gemeinde Serben gegeben hat, so hat man das auch gelernt.

ich kann schon Serbo-Kroatisch (das war das Fach in der Schule) aber dadurch dass ich es kaum verwende, fallen mir manchmal einfache Worte nicht ein und wenns sprachlich etwas komplizierter wird dann verstehe ich sowieso nix. aber das was ich kann, kann ich gut (gramatikalisch). hab schon lang nimmer Serbo-kroatisch mit niemandem geredet, keine ahnung wieviel ich noch kann.

Es ist doch gut so viele Sprachen wie möglich zu beherrschen. Schaden kann es doch nicht!!!

thuj ti gjith bota din serbisht, ka gjuh me te rendishme se ket gjuh qe s'me pelqen hiq... po njeri i hupt ky!!

richtig catty, sehe ich auch so!!!

und das untere versteh ich net aber wirst schon recht haben :toothy2:

ich habs in der Schule damals ein bisschen gelernt dann war geriet die politische Situation aus der "Normalität"

aber abgesehen davon ob man es gelernt hat oder nicht, es hing immer ab ob in der Gemeinde Serben gegeben hat, so hat man das auch gelernt.

ich kann schon Serbo-Kroatisch (das war das Fach in der Schule) aber dadurch dass ich es kaum verwende, fallen mir manchmal einfache Worte nicht ein und wenns sprachlich etwas komplizierter wird dann verstehe ich sowieso nix. aber das was ich kann, kann ich gut (gramatikalisch). hab schon lang nimmer Serbo-kroatisch mit niemandem geredet, keine ahnung wieviel ich noch kann.

du wirst mir immer symphatischer ^^

pa hajde da vidimo koliko jos znas... hoces?

Zurück
Oben