Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

Der Grossteil der Flieger in den Tunnel schon, die wurden teilweise bis komplett auseinander genommen, was schätzt du wird demnächst passieren? Meinst du das sich was an der Luftwaffe tuhen wird? (ausser die eurocopter lieferung)
ich weiß es nicht ich glaube sie werden sich eher um Fahrzeuge kümmern z.B Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, welche Eurocopter ? meinst du der 4te COUGAR der noch kommen soll ?
 
ich weiß es nicht ich glaube sie werden sich eher um Fahrzeuge kümmern z.B Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, welche Eurocopter ? meinst du der 4te COUGAR der noch kommen soll ?

Ja ich meine den Cougar, die lieferung, Panzer glaube ich werden eher nicht geliefert, die Jahre über gab es nur gepanzerte Fahrzeuge wie die Nexter Aravis oder jeeps, nichts schweres.
 
Ja ich meine den Cougar, die lieferung, Panzer glaube ich werden eher nicht geliefert, die Jahre über gab es nur gepanzerte Fahrzeuge wie die Nexter Aravis oder jeeps, nichts schweres.
also ich glaube nach dem COUGAR werden die erstmal stop zur investierung in der luftwaffe sagen und anfangen mit Panzern und so ich glaub in dem Bereich werden wir auch viel unterstützung bekommen von der NATO und der USA bekommen
 
also ich glaube nach dem COUGAR werden die erstmal stop zur investierung in der luftwaffe sagen und anfangen mit Panzern und so ich glaub in dem Bereich werden wir auch viel unterstützung bekommen von der NATO und der USA bekommen

Wäre gut, unsere Marine ist auch eher Mau, die 2 Kriegsschiffe werden ausgemustert und unsere Patrullienschiffe haben nur Wasserkanonen zur Feuerbekämpfung, die Kleineren schiffe haben alle ein kleines geschütz.

Was für Panzer würdest du empfehlen? Leopards oder Abrahams kommen meiner meinung nach in Frage, oder der Altay den die Türkei bald rausbringt, der schaut ziemlich cool aus :)
 
Bundesarchiv_Bild_146-1973-035-10%2C_Jugoslawien%2C_zerst%C3%B6rte_jugosl._Panzer.jpg


Das ist genau das, was Albanien braucht. Mit ein wenig Bastlergeschick fahren die sich noch eine Weile. Und wenn nicht - Rohstoffe, insbesondere Eisen, ist gerade sehr teuer ;-)

Wer will Albanien in den nächsten 30 Jahren schon angreifen? Noch dazu auf eine Art, zu dessen Abwehr Panzer erforderlich wären?
 
Wäre gut, unsere Marine ist auch eher Mau, die 2 Kriegsschiffe werden ausgemustert und unsere Patrullienschiffe haben nur Wasserkanonen zur Feuerbekämpfung, die Kleineren schiffe haben alle ein kleines geschütz.

Was für Panzer würdest du empfehlen? Leopards oder Abrahams kommen meiner meinung nach in Frage, oder der Altay den die Türkei bald rausbringt, der schaut ziemlich cool aus :)

Leopard und Abrahams sind zwar tolle Kampfpanzer, dafuer aber brutal teuer in der Wartung. Von Munition und Ersatzteilkosten fang ich mal nicht an.

Wie waers denn mit Mobilen Geschuetzen (insbesondere Luftabwehr), mehr Truppentransporter, Handfeuer PAK, Apache Helis und 1-2 vernueftigen Jaegern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard und Abrahams sind zwar tolle Kampfpanzer, dafuer aber brutal teuer in der Wartung. Von Munition und Ersatzteilkosten fang ich mal nicht an.

Wie waers denn mit Mobilen Geschuetzen (insbesondere Luftabwehr), mehr Truppentransporter, Handfeuer PAK, Apache Helis und 1-2 vernueftigen Jaegern?

Die Waffengattung "Kampfpanzer" kann komplett übersprungen werden. Es ist in Europa ein Element aus dem 2. WK. In Europa - und Albanien zähle ich dazu - sind keine Panzerschlachten mehr zu erwarten. Für den Defensiv-Einsatz sind Panzerabwehr-Lenkwaffen (für Alle Arten von Zielen) um ein vielfaches besser geeignet und kosten einen Bruchteil. Sowohl in der Beschaffung, als auch im Unterhalt. BILL oder MILAN bieten sich an. Erprobt, europäische Produktion, günstig!

Apache-Helis sind was für Träumer und reiche Länder. Zielführender sind Mehrzweckhubschrauber, etwa NH 90. Diese sind sowohl zum schnellen Truppentransport, als auch für zivile Einsätze (Katastropheneinsatz) besser geeignet und ebenfalls um ein Hauseck billiger.

Und dann wären da noch so banale Dinge wie gute Schuhe, Wetterschutz, Versorgungs- und Transport KFZ, sowie brauchbare Nachtsicht- und Funkgeräte. Aber sogar das ist alles hinfällig, wenn es keine vernünftige Organisationsstruktur, keine maßgeschneiderte Doktrin und keinen entsprechenden verfassungsgemäßen Auftrag gibt.
 
Bundesarchiv_Bild_146-1973-035-10%2C_Jugoslawien%2C_zerst%C3%B6rte_jugosl._Panzer.jpg


Das ist genau das, was Albanien braucht. Mit ein wenig Bastlergeschick fahren die sich noch eine Weile. Und wenn nicht - Rohstoffe, insbesondere Eisen, ist gerade sehr teuer ;-)

Wer will Albanien in den nächsten 30 Jahren schon angreifen? Noch dazu auf eine Art, zu dessen Abwehr Panzer erforderlich wären?

Aliens und die bösen Serben und Griechen
 
Diese Scheiss-Opposition der Demokraten in Albanien macht den Ruf der Albanischen Armee von Tag zu Tag zunichte.... Wie ich diesen Basha hasse... Der hetzt die ganze Zeit. Berishas Marionette funktioniert somit sehr gut... :facepalm:

Ushtria bllokon Gjadrin
03/05/2014
<span class="arial14 " style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px; color: rgb(0, 0, 0);"><strong style="margin: 0px; padding: 0px;">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Repartet xheniere të ushtrisë nisën bllokimin më blloqe betoni të pistës së aeroporit të Gjadrit. Në këtë mënyrë kjo pistë bëhet tërësisht e papërdorshme për cdo tip avioni.


Bllokimi vjen pas një seri akuzash dhe debatesh për përdorimin e kësaj piste nga avionë që transportojnë lëndë narkotike. Aksioni do të vijojë deri ditën e martë, ndërsa punimet do të mbikëqyren nga Shtabi i Përgjithshëm i Forcave të Armatosura.

Njëkohësisht me betonizimin e pistës është bërë edhe shkatërrimi i disa ndërtimeve dhe kasolleve në anë të saj, të përdorura nga banorët e zonës.

Gjadri, edhe pse jashtë cdo funksioni ushtarak është Akuzat për ushtrinë
PD: Hetimet për drogën nuk janë mbyllur
Kodheli: SHIU përgjoi diplomatët e huaj
Arvizu: Akuzat ndaj Ushtrisë, të ulëta

ende pronë e ushtrisë shqiptare. I gjithë aeroporti dhe toka përreth kanë një sipërfaqe prej 1.2 milionë metër/katrorë dhe herën e fundit është përdorur nga ushtria për operacionet e emergjencës civile në zonat e përmbytura në veri të vendit.

Deputetë të opozitës akuzonin se nga kjo pistë janë ngritur avionë të vegjël në mënyrë të paligjshme, por akuzat janë hedhur poshtë nga Ministria e Mbrojtjes.

Pas aksionit të fundit ka ardhur edhe reagimi i Partisë Demokratike.

“Betoni në Gjadër dhe në aerodrome të tjera, nuk mbulon përgjegjësinë e Kryeministrit dhe ministrave të tij në këtë aferë të drogës. Rritja shumëfish e trafikut të narkotikëve, sic është evidentuar edhe nga sasia e kapur nga fqinjët tanë, nuk mund të bëhet pa dijeninë dhe implikimin e qeveritarëve. Ndaj PD kërkon fillimin sa më shpejt nga puna të Komisionit Parlamentar Hetimor në mënyrë që të zbulohet sa më shpejt e vërteta dhe të dalin në përgjegjësitë për trafikun e drogës”, deklaroi Keltis Kruja, deputet i PD-së. / Top Channel
Ushtria bllokon Gjadrin - Top Channel
 
Zurück
Oben