Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

Die Panzer sind alle eingelagert
Sicher? Wo denn?

- - - Aktualisiert - - -

Es muss nicht immer das neueste sein,auch älteres Material ist immer noch effizient genug.

Dafür hat Albanien eine Berufsarmee, was viele andere Länder sich nicht leisten können.
Effizient sind sie auch nicht gerade. Auch die vielen Flugzeuge zum Beispiel, die man von der Hoxha-Diktatur vererbt hat, stehen jetzt in Kavernen rum.
 
:suizide:

- - - Aktualisiert - - -

Albaniens Streitkräfte haben aber eine ungeheure Modernisierung und "Rezyklierung", sagen wir mal, hinter sich. Ich glaube kein anderes Balkanland hat solch enorme Fortschritte hinter sich.
Ich meine damit nicht die maschinelle und technische Ausrüstung, sondern eher die Vernichtung der Überreste aus der Vergangenheit. Minen, Munitionen, Waffen, Raketen, all das wurde auseinandergenommen, abgebaut, zerstört, exportiert, verkauft etc. Nur wirklich ein kleines Arsenal ist übriggeblieben.
Was Albanien meiner Meinung nach fehlt, ist ein Militärmuseum, wo alle Überbleibsel aus der kommunistischen Ära ausgestellt sein sollten. Auch die alten sowjetischen und chinesischen Jets, wie die hier:
320px-Albanian_Air_Force_Shenyang_F-6_Lofting-2.jpg

320px-Albanian_Air_Force_Chengdu_F-7A_Lofting-2.jpg

320px-Albanian_Air_Force_Mikoyan-Gurevich_MiG-15bis_Lofting-1.jpg
 
Ja, es ist eben Müll. Aber es ist ein Teil der albanischen Geschichte und darauf sollte jeder Albaner stolz sein. Das sollte nicht vergessen gehen.

Letztendlich wurden die modernen albanischen Streitkräfte seit dem II. WK nie wirklich gebraucht. Sie waren Teil von Enver Hoxhas Show.

- - - Aktualisiert - - -

Zwischen 2009 und 2013 demontierten und vernichteten die Streitkräfte Albaniens 91.473 Tonnen Munition!
grafik_2009_2013.jpg
 
:suizide:

- - - Aktualisiert - - -

Albaniens Streitkräfte haben aber eine ungeheure Modernisierung und "Rezyklierung", sagen wir mal, hinter sich. Ich glaube kein anderes Balkanland hat solch enorme Fortschritte hinter sich.
Ich meine damit nicht die maschinelle und technische Ausrüstung, sondern eher die Vernichtung der Überreste aus der Vergangenheit. Minen, Munitionen, Waffen, Raketen, all das wurde auseinandergenommen, abgebaut, zerstört, exportiert, verkauft etc. Nur wirklich ein kleines Arsenal ist übriggeblieben.
Was Albanien meiner Meinung nach fehlt, ist ein Militärmuseum, wo alle Überbleibsel aus der kommunistischen Ära ausgestellt sein sollten. Auch die alten sowjetischen und chinesischen Jets, wie die hier:
320px-Albanian_Air_Force_Shenyang_F-6_Lofting-2.jpg

320px-Albanian_Air_Force_Chengdu_F-7A_Lofting-2.jpg

320px-Albanian_Air_Force_Mikoyan-Gurevich_MiG-15bis_Lofting-1.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


- - - Aktualisiert - - -

Mine-resistant,_ambush-protected_vehicles_assigned_to_the_Albanian_special_operations_forces_provide_security_for_coalition_forces_at_an_Afghan_Border_Police_checkpoint_near_the_Afghanistan-Pakistan_border_130401-A-MX357-044.jpg

mqdefault.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben