Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien als wertvollstes Reiseziel 2012 gewählt

Habe mir dieses jahr schon überlegt ob ich nicht in Albanien Urlaub machen sollte, hat mich dann noch nach Bulgarien verschlagen. Aber vielleicht nächstes jahr. Wie sieht es in Albanien mit der Sicherheit aus??? Davor hat meine Freundin ein wenig angst,...

Habe mir dieses jahr schon überlegt ob ich nicht in Albanien Urlaub machen sollte, hat mich dann noch nach Bulgarien verschlagen. Aber vielleicht nächstes jahr. Wie sieht es in Albanien mit der Sicherheit aus??? Davor hat meine Freundin ein wenig angst,...

Wenn du Bulgarien überlebt hast, dann auch Albanien. Und nein, deine Freundin muss kein Kopftuch oder Burka tragen da Albanien religiös gesehen das toleranteste Land weltweit ist uns es keine Sau interessiert, an was du glaubst.Solange du nicht mit einem Bündel 1000er Euros herumwedelst musst du auch keine Angst haben, dass man dich beklaut.

Frauen haben im ehrfürchtigen ,Kanun-treuen Albanien nichts zu befürchten:salute::biggrin:

Bulgarien war in sachen Sicherheit kein Problem, hat mich selbst ein wenig verwundert. Auch in der Stadt Burgas war es meiner Meinung kein Problem, kann vielleicht auch damit zu tun haben das es die Touristenorte waren.

Danke für eure antworten.

Die einzigen Horrorgeschichten über Albanien stammen von den Jahren 97, als den Leuten ihr ganzes Geld gestohlen wurde. Da gab es Aufstände gegen den Staat, aber heute ist es kein Problem mehr, sogar sicherer als in den meisten europäischen Staaten, selbst in abgelegenen Dörfern, da dort der Kanun vorherrscht und dieser Gastfreundschaft gross schreibt (was dazu führ, dass in Reiseberichten über Albanien immer erstaunlich oft die Gastfreundschaft gelobt wird).

Die einzigen Horrorgeschichten über Albanien stammen von den Jahren 97, als den Leuten ihr ganzes Geld gestohlen wurde. Da gab es Aufstände gegen den Staat, aber heute ist es kein Problem mehr, sogar sicherer als in den meisten europäischen Staaten, selbst in abgelegenen Dörfern, da dort der Kanun vorherrscht und dieser Gastfreundschaft gross schreibt (was dazu führ, dass in Reiseberichten über Albanien immer erstaunlich oft die Gastfreundschaft gelobt wird).
Wäre aber nicht vorteilhaft, zu sagen, man sei Grieche, falls man gefragt wird, oder?

Ich habe schon oft im Forum geschreiben,dass ich gerne mal nach Alb. in den urlaub fahren würde.
Meines wissens nach hat Albanien die saubersten strände und das sauberste Wasser.
Also ganz genau mein fall.

Aber leider wird für Alb. zu wenig werbung gemacht.
Z.B habe ich nie in reisekatalogen angebote für Albanien gesehen.
Auch glaube ich das Alb. als Reiseziel sehr günstig ist.
Auch ein vorteil....

Bei einem EU beitritt Kroatiens sollte Albanien dringend mehr für den Tourismus tun.
Da Kro. für mich fast schon zu teuer ist.
(Nix gegen euer Italienisches Atomkraftwerk und die Mülldeponien) ;-)

Zurück
Oben