Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien als wertvollstes Reiseziel 2012 gewählt

Wäre aber nicht vorteilhaft, zu sagen, man sei Grieche, falls man gefragt wird, oder?

Sehe kein Problem. In Südalbanien sind auch viele Ortschaften griechisch beschriftet und in Saranda kann man mit Griechisch komunizieren, da es eine griechische Minderheit gibt und sonst Albaner oft Griechisch oder Italienisch als Zweitsprache können.

Ich habe schon oft im Forum geschreiben,dass ich gerne mal nach Alb. in den urlaub fahren würde.
Meines wissens nach hat Albanien die saubersten strände und das sauberste Wasser.
Also ganz genau mein fall.

Aber leider wird für Alb. zu wenig werbung gemacht.
Z.B habe ich nie in reisekatalogen angebote für Albanien gesehen.
Auch glaube ich das Alb. als Reiseziel sehr günstig ist.
Auch ein vorteil....

Bei einem EU beitritt Kroatiens sollte Albanien dringend mehr für den Tourismus tun.
Da Kro. für mich fast schon zu teuer ist.
(Nix gegen euer Italienisches Atomkraftwerk und die Mülldeponien) ;-)

Naja, lieber Müll deponieren und recyclen, als Bomben und AK 47 aus dem kalten Krieg. Und es gibt schon Werbungen, aber diese laufen mehr auf britischen oder amerikansichen Sendern wie CNN oder BBC.

Albania on CNN 2008 - YouTube

Albanian Tourism / Spot 2 CNN - YouTube

Albanian Tourism on CNN - YouTube

Albania on CNN 2007 - YouTube

Albanian Tourism / Spot 3 CNN - YouTube

@Luli

Ja schön und gut CNN BBC...

Aber ich meinete wenn ich zu Aldi Billa Spar gehe und mir die Prospekte ansehe sollte unter New York,London,Kroatien auch ein Angebot für Albanien dabei sein.
Das ist z.b eine möglichkeit um so Massentouristen wie mich anzulocken...
Ein Werbespot auf CNN bringt mir da nicht viel.

@Luli

Aber ich meinete wenn ich zu Aldi Billa Spar gehe und mir die Prospekte ansehe sollte unter New York,London,Kroatien auch ein Angebot für Albanien dabei sein.

Aha sowas menst du :-k , ne da ist es wirklich selten. Meistens sind es so Wanderagenturen die Reisen zum Wandern nach Albanien anbieten, aber Massantourismus a la Antalya wird nicht angeboten. Pensionen und Hotels gibt es genug, aber wenige Feriencamps :-k

@Luli

REWE bietet Albanien Urlaub zumindest der in meinem Ort.

Aha sowas menst du :-k , ne da ist es wirklich selten. Meistens sind es so Wanderagenturen die Reisen zum Wandern nach Albanien anbieten, aber Massantourismus a la Antalya wird nicht angeboten. Pensionen und Hotels gibt es genug, aber wenige Feriencamps :-k

Habe schon ein paar Angebote in Reisekataloge über Albanien gesehen, frag mich aber nicht wo bitte. Was ich so weis ist das Wandern an der nähe der Staatsgrenze nicht so ratsam oder? Wurde dort nicht Minen verlegt, oder irre ich mich da?

Das ist es wohl nirgends auf der Welt.
Warum? Gibt es Spannungen zwichen Griechen und Albaner?

Habe schon ein paar Angebote in Reisekataloge über Albanien gesehen, frag mich aber nicht wo bitte. Was ich so weis ist das Wandern an der nähe der Staatsgrenze nicht so ratsam oder? Wurde dort nicht Minen verlegt, oder irre ich mich da?

Warum? Gibt es Spannungen zwichen Griechen und Albaner?

Doch, man will sogar eine Wanderroute Albanien-Montenegro-Kosovo ertellen und schau dir dieses Video an ;-)

Die vergessenen Alpen - Bergsteiger-Entdeckungen in Albanien teil 1 - YouTube

Und habe geschaut, es gibt so "Feriencamps" aber nicht im Ausmass wie die in Ägypten oder Türkei (so gegen Schluss):

Albanian Beach from the Sky [HQ].mp4 - YouTube

In Albanien gab es keinen Krieg solange du dich auf albanischer Seite befindest brauchst du keine Angst vor Minen zu haben, selbst im Kosovo gibt es kaum noch Minen.

Doch, man will sogar eine Wanderroute Albanien-Montenegro-Kosovo ertellen und schau dir dieses Video an ;-)

Die vergessenen Alpen - Bergsteiger-Entdeckungen in Albanien teil 1 - YouTube

Und habe geschaut, es gibt so "Feriencamps" aber nicht im Ausmass wie die in Ägypten oder Türkei (so gegen Schluss):

Albanian Beach from the Sky [HQ].mp4 - YouTube

Interessant Videos danke,...

In Albanien gab es keinen Krieg solange du dich auf albanischer Seite befindest brauchst du keine Angst vor Minen zu haben, selbst im Kosovo gibt es kaum noch Minen.

Naja, am Dulje würde ich mal nicht Wandern, auser es hat sich seit 2009 viel getan am Dulje.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AlbanienSicherheit_node.html

Die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes www.rki.de für Kinder und Erwachsene sollten anlässlich einer Reise überprüft und vervollständigt werden. Das Auswärtige Amt empfiehlt darüber hinaus eine Impfung gegen Hepatitis A bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und FSME. Lassen Sie sich hierbei von einem Reise-/Tropenmediziner beraten.

wäre mir doch zu anstrengend die reise..ich will doch nicht nach afrika.

Zurück
Oben