Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien-Das Wirtschaftswunder

Wieso musst das das jetzt erwähnen ? Und wen die so weiter machen haben die uns ganz schnell überholt, vergleich nur mal wie schnell sie ihre Autobahn im gegensatz zu uns gebaut haben.;)
Stimmt,
aber die Enver Hosha Diktatur, hat das Land massive zurück geworfen, schlimmer als ein Krieg, den im Krieg ist man noch immer nicht von der Welt abgeschnitten, was in Albanien ja der Fall war!
Und nicht wie @Ardi immer sagt, das die Osmanen daran schuld sind.

Scheint der Herausgeber der Zeitung der größten Volkswirtschaft der Welt anders zu sehen;)

dann hat er kein plan :icon_smile:
nein, in ernst, die volkswirtschaft in Albanien ist wirklich gestiegen, aber im Nordlalbanien hungern viele Leute und leben in Armut, es müssen noch einige Sachen getan werden, damit man von positiven Wirtschaftswachstum reden kann
aber ansonsten hat sich Albanien verglichen mit der Vergangenheit gut entwickelt :app:

Naja,wir hatten 50 lang eine Diktatur wie in N.Korea,dann irgendwann sogar noch anarchie,wo jeder mit einer Kalashnikov durch die straßen gebrettert ist,ihr hattet wenigstens finanzielle hilfe von aussen,albanien nicht,oder nicht in dem maß.
Die ehm. DDR ist auch nicht auf dem West niveau wie W.Deuschland obwohl da seit 20Jahren geld gepumpt wird,schade das wir kein W.Deutschland hatten.

Aber was Albanien seit 20Jahren geleistet hat,verdient respekt.
Seit dem ende der Dikatur geht es nur aufwärts und ich freue mich auf die nächsten 10 jahre Albanien zu beobachten.
Ach ja habe deinen Beitrag nicht gesehen, sonst hätte ich nicht dazu antworten brauchen.

dann hat er kein plan :icon_smile:
nein, in ernst, die volkswirtschaft in Albanien ist wirklich gestiegen, aber im Nordlalbanien hungern viele Leute und leben in Armut, es müssen noch einige Sachen getan werden, damit man von positiven Wirtschaftswachstum reden kann
aber ansonsten hat sich Albanien verglichen mit der Vergangenheit gut entwickelt :app:

In Bosnien nicht oder was?
Was denn,Herr Wirtschaftsexperte?

In Bosnien nicht oder was?
Was denn,Herr Wirtschaftsexperte?

In Bosnien hungern keine Leute, wenn du das meinst.
Ja, in Bosnien muss auch noch sehr viel gemacht werden. Genauso wie in den Balkanstaaten außer Slowenien.
Wenn du mich schon Herr Wirtschaftsexperte nennst, dann bitt Herr Dr. Wirtschaftsexperte :icon_smile::icon_smile::icon_smile:

Stimmt,
aber die Enver Hosha Diktatur, hat das Land massive zurück geworfen, schlimmer als ein Krieg, den im Krieg ist man noch immer nicht von der Welt abgeschnitten, was in Albanien ja der Fall war!
Und nicht wie @Ardi immer sagt, das die Osmanen daran schuld sind.
Die Osmanen sidn ein Faktor für sich. :rolleyes:

Schau dir mal, wann dass die Industrialisierung stattfand. Und dann sieh dir die Zusammenhänge an. Aber was rede ich da? Du hast keine Ahnung vom logischen Denken.

In Europa hat man Tunnels gebaut und Fabriken an den Flüssen erbaut. Für uns war schon eine Brücke ein schweres Unterfangen. :rolleyes:

Aber wenn man keine Ahnung hat, gibt man einfach mal seine Scheisse dazu.

Zurück
Oben