Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Ah lass es,ist schon ok wie es aussieht verstehen wir uns nicht was ich eigentlich will.Ist egal
:^^:

Erst schriebst du, dass das Lemnische kein Etruskisch ist, dann war´s auf einmal doch. Später wolltest du universitäre Quellen, dann wiederrum nicht mehr.

Du klingst leicht verwirrt, kleiner Mann. Geh mal etwas an die frische Luft und atme paar Mal kräftig ein und aus.

Hippokrates

Butrint ist eine Albanische Stadt, die Ehemals von Illyrern oder doch den Pellasgern Gegründet wurde. Die Hellenen haben dann diese schon vorhandene Stadt besetzt, wie Sie es bis heute mit Arta und Janina machen.

Butrint ist eine Albanische Stadt, die Ehemals von Illyrern oder doch den Pellasgern Gegründet wurde. Die Hellenen haben dann diese schon vorhandene Stadt besetzt, wie Sie es bis heute mit Arta und Janina machen.

Hast du dir die Geschichte selber ausgedacht, oder hat es dir jemand ins Ohr geflüstert? :facepalm:

Wie schaffst du jedes Mal soviel Schwachsinn gepaart mit Unwissen zu schreiben?

Hippokrates

Ja genau...du hast athen und sparta vergessen:)
Oh man.

HaHa Das geile absolut Geile an euch Griechen ist, ihr seid einfach nur mega Lustig!

Ihr betrachtet Euch als die Wiege der Kultur und des Wissens, dabei habt ihr so viel mit den alten Hellenen geimsam wie die Chinesen mit den Süd Afrikanern nun gut ich lass es mal gut sein. Ihr habt Recht Albaner sind irgendwo her eingewandert, woher weiß kein Mensch, aber Sie sind Einwanderer :) :mrgreen:

Ihr seid es nicht Wert mich hier weiterhin auf eurer Stufe zu begeben, Butrinti ist Albanisch liegt sogar in Albanien, ihr könnt gerne mal hinfahren, wir sprechen Albanisch dort u. selbst die Ortsbezeichnungen sind auf Albanisch, ohh ja selbst die Läden sind Albanisch, besucht mein Wundervolles Albanien und lernt es kennen, lernt unsere reiche Kultur kennen.. ;)

Du hast es - dank deiner immensen Dummheit - wieder geschafft völlig an der Sache vorbei zu reden.

Gratulation! :lol:

Hippokrates

Du hast es - dank deiner immensen Dummheit - wieder geschafft völlig an der Sache vorbei zu reden.

Gratulation! :lol:

Hippokrates

Wenn du mich nochmals Dumm nennen solltest wirst du Verwarnt!

Zum Glück bist du ein Arzt (hahahaha) und verfügst über so viel Wissen das davon 30 Menschen hätten Platz in ihrem Kopf haben könnten. :mrgreen:

Wenn du mich nochmals Dumm nennen solltest wirst du Verwarnt!
Stell dich nicht dumm, schreib keine dummen Beiträge und wirst von niemandem hier als dumm tituliert. Du musst dich schon etwas anstrengen, wenn du - zumindest von mir - ernstgenommen werden willst.

Zum Glück bist du ein Arzt (hahahaha) und verfügst über so viel Wissen das davon 30 Menschen hätten Platz in ihrem Kopf haben könnten. :mrgreen:
:facepalm:

Hippokrates

Keltische Südwanderungen auf den Balkan

Im dritten Jahrhundert vor Christus gab es sogenannte "keltische Südwanderungen", eine Art Auswanderungswelle einer Invasion gleich. Der Legende nach wanderten 300.000 Kelten aus der Region zwischen Mittel- und Süddeutschland, Böhmen und Österreich auf den nordwestlichen Balkan und Norditalien ein. Diese gehörten zu den großen Stämmen der Boier (dessen Heimgebliebene und Heimkehrer z. T. Vorfahren der Bajuwaren sind) und Volken (lat. Volcae), die aus Tektosagern, Tolistobogiern und Trokmern zusammengesetzt waren.

Nordillyrien stand bald unter dem direkten Einfluss der keltischen La-Téne Kultur, unter anderem wurden die illyrischen Stämme der Autariaten und Ardianer durch einen Angriffskrieg unterworfen und kontrolliert. Die illyrische Kultur hatte jedoch auch immensen Einfluss auf die Kelten.

Später rückten die Volken Richtung Delphi vor, was um das Jahr 279 v. Chr. geschah. Diese Auswanderung hatte nur zwei Gründe. 1. Neue Siedlungsräume mit fruchtbarem Land und 2. Gold und Reichtum, was man vorallem in Griechenland gehofft hatte vorzufinden.

Man schickte auch keltische Mittelsmänner nach Makedonien zu Alexander dem Großen, um vordergründig sein Wohlwollen zu gewinnen und ihn zu ehren, hinterrücks aber die militärische Lage in Makedonien auszukundschaften. Als die keltischen Heerführer erkannt hatten, dass ein Angriff auf Makedonien zu risikoreich wäre, griffen sie stattdessen die Feinde Makedoniens, die Illyrer an. Da Alexander aber seine alten Feinde, die Illyrer, lieber mochte, eilte er den Illyrern zur Hilfe. Jedoch waren die Kelten zu zahlreich und diese hatten außerdem von den südländischen Militärtaktiken profitiert, was es ihnen ermöglichte, den Angriff Alexanders vorerst abzuwehren.

Am Ende konnte Alexander die Volken jedoch vertreiben, welche sich dann teilweise wieder in ihre alte Heimat zurückzogen. Die tektosagischen Volken jedoch, wanderten weiter Richtung Kleinasien, worauf Galatien ihre neue Heimat wurde. Durch die ansässigen Griechen wurden die Tektosager jedoch größtenteils hellenisiert. Singidunon an der Save blieb allerdings die letzte Bastion der keltischen Skordisker, welche schon stark mit Dakern und Illyrern vermischt waren, bis die Römer kamen und das Gebiet eroberten.

Zurück
Oben