Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien ist das ärmste Land Europas, Hoffnung für Straßenkinder in Albanien

• Ersteller Ersteller SexyGrieche
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EU-Verfahren gegen „Defizitschwindler“ Griechenland eröffnet

Zu weich? Griechische Ein-Euro-Münze mit Athenes Eule und Zwei-Euro-Münze mit Europa auf Zeus.

dpa BRÜSSEL/ATHEN. Knapp sechs Jahre nach Einführung der Euro-Währung geht die EU-Kommission erstmals gegen ein Mitgliedsland wegen gefälschter Statistiken vor. Sie eröffnete dazu gegen "Defizitschwindler" Griechenland ein Vertragsverletzungs-Verfahren.
Athen hatte von 1997 bis 2003 frisierte Zahlen zum Haushaltsdefizit nach Brüssel geliefert und sich damit 2001 den Beitritt zur Euro-Zone erschlichen. Die Kommission räumte am Mittwoch in Brüssel eine Mitschuld an der beispiellosen Affäre ein. Das nun laufende Verfahren wegen Verletzung des EU-Vertrages kann in letzter Konsequenz zu einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (Eugh) führen. Griechenland wird nun gezwungen, Statistikmängel zu beseitigen und korrekte Zahlen zu liefern. Strafen sind damit nicht verbunden. Unabhängig davon läuft bereits ein Defizit-Strafverfahren, das voraussichtlich am 22. Dezember verschärft werden soll.
Das griechische Defizit beträgt derzeit rund 5,3 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Es ist das höchste in der Euro-Zone. Erlaubt sind laut Stabilitätspakt höchstens drei Prozent. Athen sei bereit, "alles zu tun, damit das Defizit 2006 unter drei Prozent liegt", verlautete aus Kreisen des Athener Finanzministeriums. Mitte November war bekannt geworden, dass das Defizit seit 1997 immer über drei Prozent gelegen hatte.

EU-Verfahren gegen ?Defizitschwindler? Griechenland eröffnet - Archiv - Handelsblatt.com

alle arbeitnehmer spenden mit ihren gezahlten steuern täglich für griechenland, damit es den menschen dort besser geht, damit alle ein einkommen haben, um über die runden zu kommen.
solchen sozialschmarotzer wie sexy-grieche und balkanmensch würde ich,
obwohl dieser albanische hass besteht, die sozialhilfe nicht kürzen.
vielleicht wird irgendwann doch was aus solchen pennern??!!

Albaner in Griechenland sind die besten in Griechenlands Schulen!

wenn ich balkanmensch und sexy-grieche beiträge lesen muss, empfinde ich eine art verständnis, für homosexuelle beziehungen.

wenn ich euch sehe, stelle ich mir gerne vor, wie schön es in eurem land sein muss...

Coat_of_arms_of_the_Turkish_Republic_of_Northern_Cyprus.svg

Das ändert nichts daran das ihr das ärmste land seit :D

Und ihr in Griechenland seid kein Stück besser Ob Eu oder NICHT Ihr seid auch nicht besser dort
Freund AlbNYC (Albanien New York City), beobachte wie sich dein schönes Land im Laufe der Zeit verändern wird, und das sollte dich euphorisch werden lassen.

Die Beschreibung der Aktualität ist keine Beleidigung, keine Beschimpfung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben