Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien kommt in die EU !?

Das Hauptproblem an der EU, welches nur unzureichend (eigentlich fast gar nicht) durch die Subventionen geloest wird, sind die wegfallenden Schutzzoelle und damit die sofortige Eroberung des heimischen Binnenmarktes kleiner Staaten durch Nord/Mitteleuropaeische Grosskonzerne zugunsten der grossen Industrienationen Europas. Dass dann irgendwann auch der zuvor meist existente bescheidene Export einbricht ist auch kar...
Die Gesamteuropaeischen Schutzzoelle auf Waren aus China lohnt sich nur fuer die, die auch (vorherschon) in Europa mit China konkuriert haben oder aber merklichen Ueberschuss produzieren.
Fuer die, die ausserhalb der EU einkaufen und in die EU verkaufen ist das eher schaedlich.

Der stabile Euro ist allerdings ein tatsaechlicher Vorteil fuer kleinere Beitrittskandidaten. Alles in allem will so ein Beitritt aber schon gut ueberlegt sein - denn die die Vorteile eines Beitritts wiegen weniger schwer als die Nachteile, wenn man nicht ueber eine (eigene) gut funktionierende Schwerindustrie und einen starken Export, oder andere, wichtige Vorteile (bezieht sich auf den jew. Produktionstandort) verfuegt.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Der Beitritt wird lange genug vorbereitet, wenn die Unternehmen bis dahin nicht Fähig sind mit der Konkurrenz umzugehen haben sie halt Pech gehabt. Insgesamt haben aber alle Staaten insgesamt profitiert, nur Kroatien tut sich noch schwer Kapital aus der EU zu schlagen - das könnte aber auch an der miserablen Wirstchaftspolitik liegen.

Der Beitritt wird lange genug vorbereitet, wenn die Unternehmen bis dahin nicht Fähig sind mit der Konkurrenz umzugehen haben sie halt Pech gehabt. Insgesamt haben aber alle Staaten insgesamt profitiert, nur Kroatien tut sich noch schwer Kapital aus der EU zu schlagen - das könnte aber auch an der miserablen Wirstchaftspolitik liegen.

Wie soll ein Staat mit 2-6Mille Einwohnern und mit faktisch 0 Kaufkraft seine Unternehmen fit fuer die Konkurrenz mir Bayer, VW oder Siemens machen?^^ Das kannste knicken, selbst bei 100Jahren "Vorbereitungszeit".
Und nicht nur Kroatien hat kein Kapital daraus geschlagen - ich kann dir versichern, dass zumindest (wie ich von Kommilitonen hoere laeuft es in anderen Laendern aehnlich) Griechenland (uebrigens u.a. auch aus dem von dir genannten Grund) wirtschaftlich nichts davon hatte (selbst die Subventionen waren schaedlich...).

Islamismus =/= Angehöriger des islamischen Glaubens. Bitte recherchiere doch mal die Begriffe, bevor du sie inflationär um dich wirfst. Die Endung -ismus steht lateinisch für den Superlativ. Und meiner Erfahrung nach ist das religiöse Klima im albanischsprachigen Raum äußerst gemäßigt. Fakt ist, du nennst andere dreckiger Islamist, ohne eine fundierte Argumentation zu haben. Peinlich ist das.

Der Islamismus ersetzt den Nationalismus siehe Islamgeprägte Länder dazu gehört Albanien.

für mich ist Islam = Islamismus, Terrorismus, Krieg, Angst, Elend, Unterdrückung, Hunger.

Eine Ideologie wird Teil des politisches Systems ( z.B. in Pakistan, Afghanistan, Türckei, Saudi Arabien, Nigeria )

und dieser breitet sich in Europa aus aus dem Grund passen Islamgeprägte länder nicht in der EU.
Wir wollen nicht nach der Sharia leben. Christen und Moslems passen nicht zusamen.

Zurück zum Thema

Albanien nicht in der EU aufnehmen.

Der Islamismus ersetzt den Nationalismus siehe Islamgeprägte Länder dazu gehört Albanien.

für mich ist Islam = Islamismus, Terrorismus, Krieg, Angst, Elend, Unterdrückung, Hunger.

Eine Ideologie wird Teil des politisches Systems ( z.B. in Pakistan, Afghanistan, Türckei, Saudi Arabien, Nigeria )

und dieser breitet sich in Europa aus aus dem Grund passen Islamgeprägte länder nicht in der EU.
Wir wollen nicht nach der Sharia leben. Christen und Moslems passen nicht zusamen.

Leute, man sollte mit jemanden, der Albanien mit Afghanistan und Pakistan vergleicht nicht diskutieren.

Zurück
Oben