Wichtigsten Prinzipien der EU
1.)
Unterstützung der schwächeren (Was in meinen Augen kein Fehler ist aber ein Aufschwunghemmer! Dadurch stagniert selbst das Wachstum der besseren Staaten, weil sie dieses Geld dann nicht für Projekte umsetzen können.)
2.)
Rechtstreute (Wir haben in Ländern wie Ungarn, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Baltikum, Slowakai, Tschechien immer wieder verletzungen der Rechtstreue gehabt wie auch jetzt in der Türkei die versetzung der Polizisten und Anwälte genau wie die Journalisten die in gefängnissen sitzen haben wir in diesen Ländern Korruption, Bestechung. Gerade in Ungarn unter Viktor Orban sieht man es ja)
3.)
Kompromiss Lösungen (Ich studiere im Bauwesen. Keiner der EU-Ländern kann sich auf eine Norm einigen. Es wird ein Vertrag zur verlängerungen unterschrieben und dann ändert man viel zu oft VIEL ZU OFT Regeln im Bauwesen, Geld-/Politik, Gesellschaftsformen egal wo. Die EU-Ländern können sie nie, NIE auf eine feste Regel einigen. )
4.)
Depressive Proportionalität ( Gerade Deutschland überlässt niemand in ihrem Wirtschaftswachtum einen Platz. Gerade dieses Land ist führend in mehreren dingen und erlaubt es kaum jemanden noch neben ihn zu stehen. Niemand räumt hier also Platz ein, es wird eher ausgefegt!. Die Türkei wäre sie in der EU, würde auf Rang 5 platz nehmen der besten Wirtschaftsmächte innerhalb der EU.)
Länder die nicht dazu beitragen sondern saugen sind Zypern (pleite), Griechenland (pleite), Spanien (fast pleite), Portugal (fast pleite), Ungarn (Diktator Viktor Urban), Malta (?), Irland (erholt sich langsam jedoch verarmt), Bulgarien (verarmt), Balitkum (außer Estland größtenteils verarmt).
Beitrittskandidaten
Serbien (Wo ich mich frage ohne jemanden zu beleidigen, wieso?)
Mazedonien (Macht keinen Sinn, Mazedonien ist in meinen Augen nicht bereit)
Montenegro (Siehe Mazedonien)
Türkei (Wird niemals beitreten)
Island (Hat Wirtschaftlich keinen Sinn und auch aus Europäischer Geschichte hinaus)
Welchen Nachteil z.B. Deutschland von Ländern hat die verarmt sind sage ich dir. Man schnürt
Milliardenpakete und gibt Steuern die ich oder du bezahlen Ländern, die seit ihrer Gründung nicht wissen wie man mit Geld umgehen soll. Natürlich wird erwartet, dass diese Länder solche Summen irgendwann zurück zahlen werden aber bis dahin könnte auch der 3.WK ausgebrochen sein. Das macht sich auch unter der Bevölkerung breit und irgendwann hast du lauter
Demonstrationen und
krawalle das der Staat nicht mehr hinterher kommt. Europa ade. Deutschland hat somit
mehr schulden gemacht und mich um mein Geld gebracht.
Die EU ist natürlich interessiert an qualifizierten EU-Bürgern oder warum werden nur Iranische,Irakische Syrische Ärtze/Lehrer/Beamte als Asyl-Bewerber angenommen und der Rest verschimmelt in den Zelten in Kahramanmaras. Die wir dann versuchen ins Türkische System einzugliedern. Gerade die EU hat uns ein unmoralisches Angebot unterbreitet die Flüchtlinge aufzuhalten und sie nicht durch Europa spazieren zu lassen. Wenn wir dies tun, werden Türkischen Investoren oder Geschäftsmännern/weiblein die einreise in EU-Ländern erleichtert. Stichwort "Visum-freiheit"
Link:
Abkommen : Türken sollen bald ohne Visum in die EU einreisen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Ich halte die Deutschen Bürger für klug genug um solche dinge zu verstehen außer sie sind 16 und hören Farid-Bang.
Ja mir ist bewusst,
dass Albanien keinen Kanditatenstatus hat, was aber nichts aussagt denn es wird darüber diskutiert und nachgedacht.
Investoren, investieren nur wenn sie auch die dafür geeigneten Voraussetzungen haben und damit meine ich eine transparente Politik, gute Börsenwerte und Noten und möglichst vertretbare Gesellschaftsform. Die Grund Voraussetzungen um zu investieren.
Das BIP sagt nicht darüber aus wie gut eine Land aufgestellt ist. Die Türkei hat ein besseres Bruttoinlandsprodukt als die Schweiz und viele Europäische Länder jedoch ist die Einkommenverteilung und die Währung nicht gut. Das BIP sagt nur aus wie stark eine Wirtschaft innerhalb eines Landes wächst ohne dabei die "schwarzen" Geschäftige und Dienstleistungen zu berücksichtigen.
Estland z.B. ist in vielen Sachen gerade in der Technologie, Zypern um welten voraus.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kann dazu nur sagen. Ich selbst bin in DE geboren jedoch war ich oft in der "echten Heimat" in Tokat und dort leben viele Aleviten auch eine Gruppe Christen und Sunniten gemeinsam. Klar hört man dort immer wieder davon, dass jemand durchgedreht ist das passiert überall aber wir leben hier seit ich Lebe friedlich zusammen. Wir haben eine eigene Sommerwohnung und wenn ich dann allein bin oder mit Familie laden wir auch gerne mal unsere Nachbarn ein egal welchen glaubens sie sind. Klar sind wir Türken mehrheitlich Muslime-Sunnitschen glaubens jedoch sind wir auch Türken und keine Araber und schneiden unseren Nachbarn die Köpfe vor der Haustür ab im gegenteil wir kämpfen gegen Polygamie, Zwangsheirat und Kinderehen. Geld macht nicht Klug das sollte man sich merken.
Ich für mein Teil ist mir egal welchen Glauben mein Partner hat hauptsache ist, er ist für mich und meine da und steht hinter mir bei vielen dingen. Partner aus den Arabischen Staaten haben selbst nur auserwählte Partner die hassen sogar uns. Als meine Großeltern in Mekka waren mussten sie warten bis man die Araber vorließ was für mich ein unding ist. Ich hoffe auch das mit der AKP-Regierung keine Neo-Osmanischen Züge wieder hervorkommen denn die waren am Ende unser untergang.