Nein, jedoch besteht die EU aus zuvielen Staaten die mehr oder weniger wenig nach den EU-Prinzipien Handeln. Portugal, Spanien, Griechenland wird man unmöglich aus der EU verabschieden dafür sind sie den wichtigeren und Wirtschaftlich besseren Partner zu wichtig. Aufgrund der Jugendarbeitslosigkeit man dort sehr gute Qualifizierte arbeiter bekommt. Auch Geschichtlich wollte man ja, dass Griechenland trotz pleite weiter in der EU bleibt als "Ureuropäisches Land". Jedoch hat die EU zuviele Mitglieder die weder Wirtschaftlich zum Erfolg der EU beitragen noch sie steigern können, der gegenteil ist Fall durch die ganzen Milliardenpakete macht man sich sogar gegenseitig arm und wartet wieder rum wieder Jahre bis sich die Lage gerade so entspannt hat. Das wird auf dauer nicht klappen. Allein 26 Porzent der Bürger in Deutschland sind gegen die EU. Das hört sich nach wenig an aber diese Zahlen steigen jährlich.
Ein Albanien in der EU, wäre nur ein weiterer Grund gegen die EU zu sein auch für mich. Man sucht nicht mehr seine Partner geziehlt aus sondern sagt einfach:" Ja du hier Zypern, komm du bist doch gegen die Türken oder? Jaja, dass ist super ist uns egal wie arm du bist hauptsache du willst auch nicht das die Türken in die EU kommen." Wenn ich Albanien wäre würde ich versuchen allein für Investoren zu sorgen und das Land ohne eine dumme EU zu formen. Bestes Beispiel die Schweiz. Bis dahin wird es ewig dauern aber man hat als Albanien eigentlich sehr gute Voraussetzungen. Mit der EU, Türkei und Russland haben sie auch Ländern die denke ich investiren würden gerade die Türkei, die im eigenen Land große Anzahl an Ethnischen Albanern haben.
Was sind die EU-Prinzipien, gegen die diese Staaten angeblich verstoßen?
Ist dir bewusst, dass EU =/= Euro ist?
Welche Mitglieder tragen angeblich nicht zum wirtschaftlichen Erfolg der EU bei? Wie genau äußert sich das? Welchen Nachteil hat Deutschland z.B. von so einem nicht erfolgreichen EU-Land?
Ist dir bewusst, dass die EU-Staaten kein besonderes Interesse an Qualifizierten EU-Bürgern haben? Weisst du auch, warum das so ist?
Bist du der Meinung, dass der Stammtischdeutsche versteht, welche Vorteile Deutschland durch die EU hat?
Ist dir bewusst, dass Albanien noch nicht mal den Kandidatenstatus hat?
Warum sollte Albanien nicht in die EU, wenn die Beitrittskriterien erfüllt sind?
Glaubst du, Albanien versucht nicht "für Investoren zu sorgen"? Glaubst du, dass es Investoren gibt, die einen geregelten Staat voraussetzen, um zu investieren?
Ist dir bewusst, dass Zyperns BiP z.B. die baltischen Staaten im Verhältnis lächerlich wirken lässt?
Ich habe einige Fragen formuliert und hoffe du weißt sie zu beantworten, was ich jedoch bezweifle, weil du sonst dein zitierten Artikel nicht geschrieben hättest.