Lllokummearra
Balkanspezialist
Das witzige bei EU-Befürwortern ist, die Tatsache das ihr jegliche Kritik nicht akzeptiert. Du sagst immer "Es wird gemacht", "Es wird verbessert dadurch" jedoch woher weißt du so etwas. In etlichen fällen ist genau das gegenteil NICHTS passiert. Allein das du wirklich, meinen Beitrag plus Link als inhaltslos ansiehst sag doch, dass man mit dir hier gar nicht diskutieren kann in welcher Weise auch immer.
Das BIP ist soviel aussagend wie nichts. Wer das "BIP" tatsächlich als Wohlstandsmesser nimmt der wird enttäuscht sein und das verspreche ich dir. Eins kann ich dir noch sagen zum Beitrittkandidaten Türkei. Ich werde beten, dass wir niemals wirklich ein Teil der Europäischen Union werden. Ich lebe zwar hier in Deutschland aber allein aus dem Bauwesen heraus sind viele Regeln der EU eine farce, größtenteils sinnlos. Ich wünsche dir viel spaß aber nochmal mich dazu äußern werde ich nicht, denn das tat ich bereits und das zu genüge. Mein Volkswirtschaftslehrer hätte sich auf dem boden gerollt.
Doch wer das „BIP“ misst, misst nicht automatisch den Wohlstand eines Staats.
Das Bruttoinlandsprodukt - und was es über Wohlstand aussagt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Das Bruttoinlandsprodukt - und was es über Wohlstand aussagt | WAZ.de
Ich meine, dass Erdogan sich sowieso von der EU distanzieren wollte, da man wirtschaftlich auf den arabischen und nordafrikanischen Raum seinen Schwerpunkt setzen würde. Der BIP ist ein Indikator für den Wohlstand eines Staats, als alleiniger Parameter, wie du schon richtig sagst, ist er jedoch nicht ausreichend. Sonst müssten Staaten wie Monaco wirtschaftlich führend sein^^.
Das viele EU Normen sinnlos sind, ist richtig. Die Gurkenkrümmung lässt grüßen . Jedoch soll meines Wissens nach daran gearbeitet werden, die Arbeit in Brüssel transparenter zu gestalten, wozu auch die Abschaffung des Paragraphenjungels gehört..ich bin gespannt.