Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Perle des Balkans

Kann dir vieles über Ksamil erzählen mit den Hotel Preisen und insgesamt dort.

Erstmal Danke.

Von den Preisen her ist es ziemlich gleich,jedenfalls für uns Auslands-Albaner.
Und die frage mit KS-Albaner vergessen wir mal,es wird kein unterschied gemacht zu den anderen Albanern,jeder denkt sich seinen Teil.
Manche Huren Albaner (zum Glück nur 1-2%) bezeichnen die Albaner aus dem Kosovo als "ost Deutsche" Albaniens.
Aber die werden dir das nicht sagen,aber ist eine sehr kleine minderheit und meistens sind das Mischlinge.

Es gibt nirgends Probleme.

Albanien hat auch ein Bruderschafts gefühl in letzter zeit entwickelt,die letzten dummen wurden auch aufgeklärt;)

Also ich habe z.B. letzten Sommer für ein Appartment (2 Zimmer, Bad, Küche, Balkon mit Meeresblick) in Durres 30 € pro Tag gezahlt.

Wie ist es mit der Sprache unten im Süden, unterscheidet sie sich sehr von Durres und so? (Die verstehe ich gut)

Also ich habe z.B. letzten Sommer für ein Appartment (2 Zimmer, Bad, Küche, Balkon mit Meeresblick) in Durres 30 € pro Tag gezahlt.

Wie ist es mit der Sprache unten im Süden, unterscheidet sie sich sehr von Durres und so? (Die verstehe ich gut)

Mhm.. ja man würde dich verstehen, wenn du so gut reden würdest. Durrës habe ich bisher immer vermeidet, die Stadt ist wirklich super und in der Nacht ist viel los, doch sauber ist es nicht. Vielleicht in Golem (Etwas weiter von Durrës).

Man sollte Albanien besuchen solange es noch Billig ist,denn es kommen immer mehr Urlauber,sogar aus dem kleinen Holland^^
Irgendwann wird es überfüllt sein,auf den Partys in Albanien findest du viele Frauen,aber kaum eine Albanerin.(in manchen gegenden)

2239762155_3ef8d8a218_o.jpg

1371597337_3ac26c292f_b.jpg

Also schnell,solange es noch so Frei ist ^^

Mhm.. ja man würde dich verstehen, wenn du so gut reden würdest. Durrës habe ich bisher immer vermeidet, die Stadt ist wirklich super und in der Nacht ist viel los, doch sauber ist es nicht. Vielleicht in Golem (Etwas weiter von Durrës).

Gut, dann werde ich demnächst meiner Familie den Vorschlag machen, auch mal in den Süden zu fahren.

Habe mal so ne Doku auf Kabel 1 gesehen, fand ich sehr gut:)

Ja, stimmt Durres war letztes Jahr gut, aber sehr sehr vollgestopft (fast ganz Kosovo war da, man musste sogar auf der Straße gehen - der Bürgersteig war überfüllt

Wie ist es mit der Sprache unten im Süden, unterscheidet sie sich sehr von Durres und so? (Die verstehe ich gut)[/QUOTE]

Könnte ich als Kosovo-Albaner dorthin, gäbe es i-welche komische Reaktionen, wenn ich in Saranda oder Vlore rumlaufe? (Sicherheit und so)

Kommen die Menschen dort genauso gut mit Kosovo-Albanern zurecht, wie in Durres?

Sorry, aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, das man als Albaner in Albanien in irgendeiner Weise bedroht oder gar angefeindet wird? 1. Albanien ist genauso deine Heimat wie das Kosovo!!! 2. Egal ob Albaner, Serbe oder Marsianer eines was unser Volk auszeichnet, ist die Gastfreundschaft!!!

PS. Erst denken dann schreiben!!!

Shkodër city from "Rozafa" castle
shkodra.jpg

Alps
s622ic6.jpg

Catholic church and beautiful surroundings
s449dj8.jpg

Pogradec Lake,South-east,Albania
2931306608_fab06712a2.jpg

2921580294_6b0a122a94.jpg

Sarandë,South Albania
sarande.jpg

2306094743_1cb866e8d8.jpg

Dhermi

195722396_3de6d7dc4b_o.jpg

311044857_ac8828e428_o.jpg

162981695_5305c45853_b.jpg

1214506920_20b2ef8407_b.jpg

1533017569_fd9d80bbee_o.jpg

2884915103_039c7b3b26_b.jpg

359899467_ef95dad8af_b.jpg

2590077776_a7d5031a0f_o.jpg

195722001_21ae084e4f_o.jpg

Sorry, aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, das man als Albaner in Albanien in irgendeiner Weise bedroht oder gar angefeindet wird? 1. Albanien ist genauso deine Heimat wie das Kosovo!!! 2. Egal ob Albaner, Serbe oder Marsianer eines was unser Volk auszeichnet, ist die Gastfreundschaft!!!

PS. Erst denken dann schreiben!!!

Lass ihn, er weiß das halt noch nicht. Und mulimiges gefühl hat eigentlich jeder, wer in einem fremden Ort geht.

Ehm du bist Prishtinali und Plisat?

Zurück
Oben