Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien Tourismus & Urlaubsthread

habe letzte woche für mitte juli einen direktflug zürich-tirana gebucht: chf 500.-.
fürs gleiche datum hätte ich für zürich-podgorica chf 1100 gezahlt. und nicht mal ein direktflug.

viel finde ich schon die chf 500, aber montenegro ist einfach unverschämt.

Nur hinflug oder inkls. rückflug?

habe letzte woche für mitte juli einen direktflug zürich-tirana gebucht: chf 500.-.
fürs gleiche datum hätte ich für zürich-podgorica chf 1100 gezahlt. und nicht mal ein direktflug.

viel finde ich schon die chf 500, aber montenegro ist einfach unverschämt.

Bei welcher Fluggesellschaft hast du den Direktflug bekommen ??

D. Hans, kennt jeden Milimeter der albanischen Küste und weiss, dass es nur paar schöne, abe für Europa Standartstrände gibt. Dazu war er selbst 100mal schon in Albanien :lol:

Wie er sich Mühe gibt den Leuten so gut wie möglich einen negativen Eindruck über Albanien zu vermitteln :lol:

Ich werde jetzt gleich rot wegen dem vielen Lob...:blush:

Quatsch - weder kenne ich jeden Millimeter der Küste, noch war ich schon 100 mal in Albanien und schon garnicht will ich einen negativen Eindruck über Albanien vermitteln. Ich bin noch in kein einziges Land der Welt mit einer negativ vorgefassten Meinung gereist! Aber wenn Dinge scheisse sind, dann werde ich das sicher nicht beschönigen. Wozu auch? Das weckt nur unnötige Hoffnungen und die Enttäuschung ist dann umso größer.

Ich stehe mehr auf sachliche Korrektheit. Ich arbeite zwar in der Reisebranche, bin aber (Gott sei Dank) kein "Touristiker". Die sind begrifflich schon soweit verbogen, dass sie sogar eine eigene Reisekatalogsprache entwickelt haben, die meiner Meinug nach schon an vorsätzliche Lüge grenzt.

In einem anderen Thread (den mit den bunten Bildern) frage ich mich schon öfter, ob man Photoshop nicht verbieten sollte. Bearbeitete Bilder die ungefähr soweit weg von der Realität sind, wie Österreich von Fußball!

shiiiiit! hab auf e-ticket nachgeguckt und es erst jetzt gesehen!
die anderen flugreisen dauerten so lange, dass ich mich durch die die kurze flugwechselzeit irreführen liess. bin definitiv ferienreif.
es hat ein kurzer zwischenstopp in wien - na hoffentlich kommt das gepäck mit.

austrian airlines. flug durchgeführt durch tyrolean airways.
hin am 13.7. und zurück am 4.8.13. gezahlt: chf 491.90.
gebucht bei ebookers

Ich werde jetzt gleich rot wegen dem vielen Lob...:blush:

Quatsch - weder kenne ich jeden Millimeter der Küste, noch war ich schon 100 mal in Albanien und schon garnicht will ich einen negativen Eindruck über Albanien vermitteln. Ich bin noch in kein einziges Land der Welt mit einer negativ vorgefassten Meinung gereist! Aber wenn Dinge scheisse sind, dann werde ich das sicher nicht beschönigen. Wozu auch? Das weckt nur unnötige Hoffnungen und die Enttäuschung ist dann umso größer.

Ich stehe mehr auf sachliche Korrektheit. Ich arbeite zwar in der Reisebranche, bin aber (Gott sei Dank) kein "Touristiker". Die sind begrifflich schon soweit verbogen, dass sie sogar eine eigene Reisekatalogsprache entwickelt haben, die meiner Meinug nach schon an vorsätzliche Lüge grenzt.

In einem anderen Thread (den mit den bunten Bildern) frage ich mich schon öfter, ob man Photoshop nicht verbieten sollte. Bearbeitete Bilder die ungefähr soweit weg von der Realität sind, wie Österreich von Fußball!

Kurac stehst du zu sachlicher Korrektheit. Du hast keine Ahnung von Albanien. Lallst hier irgendwas von ist so und so, dabei weisst du gar nichts über Albanien. Medien bewundern die Küste Albanien und du tust so, als ob die Küste hässlich ist. Also wenn du nie in Albanien warst, mach hier nicht auf Experte. Selbst wenn das Ticket nach Albanien 3000 Euro kosten würde, würde Albanien billiger sein als sonst ein anderes Land in Europa. Und auch Albanien ist im 21 Jahrhundert angekommen wo man Autos zu spotbilligen Preisen mieten kann. Richtig falsche Schlange.

Ich werde nach Vlora in eines der schönsten Hotels sein, mit zwei meiner Kumpels. Die Nacht für uns alle drei zusammen kostet 70€. Es ist eine Suite.
Hinreisen werde ich mit einem Auto. Soviel ich weiss kostet fast in jedem Balkanland ein Flugticket um die 500 €. Aber mit dem Preis in Albanien bin ich sehr zufrieden, dabei ist Vlora auch eine herrliche Stadt!

Albanien hat mMn die besten Strände, da gibts Strände und Lagunen die einfach Hammer sind, natürlich ist es kein Mallorca Urlaub - aber wer sucht noch nach so etwas? Für Leute die ein wenig mehr Anspruch haben empfehle ich Albanien definitiv. Wobei andere Länder auch ihre Spezialitäten haben, aber wenn man mal in Albanien war dann wird man verstehen was ich meine. Außerdem bin ich dafür, dass der Massentourismus in Albanien nicht so schnell Einzug findet - lasst uns doch noch etwas Zeit zum genießen. :D

Albanien hat mMn die besten Strände, da gibts Strände und Lagunen die einfach Hammer sind, natürlich ist es kein Mallorca Urlaub - aber wer sucht noch nach so etwas? Für Leute die ein wenig mehr Anspruch haben empfehle ich Albanien definitiv. Wobei andere Länder auch ihre Spezialitäten haben, aber wenn man mal in Albanien war dann wird man verstehen was ich meine. Außerdem bin ich dafür, dass der Massentourismus in Albanien nicht so schnell Einzug findet - lasst uns doch noch etwas Zeit zum genießen. :D

Genau so sehe ich das auch, jedes Balkanland hat seine Spezialitäten. Auch wenn ich gerne sehen würde, dass mehr Menschen Albanien besuchen um Aufschwung im Land zu schaffen, würde ich gerne die Strände noch eine Zeit lang so haben wollen wie sie jetzt sind.

Bis dahin sind die Infos nutzlos. Entweder hat sich vieles verändert, oder Du hast es vergessen ;)
Keine Angst. Ich komm schon klar ;)
Genau so sehe ich das auch, jedes Balkanland hat seine Spezialitäten. Auch wenn ich gerne sehen würde, dass mehr Menschen Albanien besuchen um Aufschwung im Land zu schaffen, würde ich gerne die Strände noch eine Zeit lang so haben wollen wie sie jetzt sind.
Alles klar ihr 2, ich habs verstanden. Dann geh ich halt nicht dort hin und halte den Massentourismus etwas auf. :okay:

Zurück
Oben