Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien Tourismus & Urlaubsthread

Kurac stehst du zu sachlicher Korrektheit. Du hast keine Ahnung von Albanien. Lallst hier irgendwas von ist so und so, dabei weisst du gar nichts über Albanien. Medien bewundern die Küste Albanien und du tust so, als ob die Küste hässlich ist. Also wenn du nie in Albanien warst, mach hier nicht auf Experte. Selbst wenn das Ticket nach Albanien 3000 Euro kosten würde, würde Albanien billiger sein als sonst ein anderes Land in Europa. Und auch Albanien ist im 21 Jahrhundert angekommen wo man Autos zu spotbilligen Preisen mieten kann. Richtig falsche Schlange.

Zähl einmal ganz langsam von hundert herunter und vergiss nicht zu atmen, bevor du mich wieder blöd angehst. Fühlst du dich persönlich angegriffen?

Wo in diesem verfickten Forum habe ich geschrieben, dass die albanische Küste hässlich ist, nur weil das Land und die Städte vermüllt sind?
Wenn du Medienberichte ansprichst - bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass man die Redakteure (mit samt ihrer Familie)auf Händen durch die Landschaft trägt, nur um einen möglichst positiven bericht zu bekommen?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass unter Reiseberichten "zufällig" die passenden Inserate von Veranstaltern platziert werden (die den Bericht vielleicht sogar finanziert haben?
Spottbilliger Mietwagen in Albanien? Dass ich nicht lache! Sogar in Zürich bekomme ich einen billigern Mietwagen als in Tirana!
Nein - Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Albanien. Nur weil ich vier-fünfmal ein paar Wochen durchs Land gezogen bin, kennt man das Land noch lange nicht. Im Gegensatz dazu kennt man z. B. die Türkei sehr gut wenn man mal 2 Wochen in einer 5-Stern AI-Clubanlage war...

Im Vergleich zu dir bin ich sicherlich kein Experte. Aber du kannst ja mal erzählen...

Kurac stehst du zu sachlicher Korrektheit. Du hast keine Ahnung von Albanien. Lallst hier irgendwas von ist so und so, dabei weisst du gar nichts über Albanien. Medien bewundern die Küste Albanien und du tust so, als ob die Küste hässlich ist. Also wenn du nie in Albanien warst, mach hier nicht auf Experte. Selbst wenn das Ticket nach Albanien 3000 Euro kosten würde, würde Albanien billiger sein als sonst ein anderes Land in Europa. Und auch Albanien ist im 21 Jahrhundert angekommen wo man Autos zu spotbilligen Preisen mieten kann. Richtig falsche Schlange.

Das ist so wie die Hartz 4 Deutschen nach Mallorca oder Bulgarien fahren und für Flug + Hotel + Essen 299 Euro zahlen und dann erschrecken sie weil das Hotelzimmer nicht sauber ist :D
Sie wollen Billigurlaub aber da muss alles Stimmen, am besten noch alles umsonst.

Wer Qualität will zahlt, das hat man auch in Albanien 70€ für das Hotel pro Nacht und sie behandeln dich wie einen König. Bei 10€ die Nacht muss man nicht viel erwarten.

Ich finde, das macht Albanien aus. Diese Armut, dieses Chaos und diese Einfachheit. Ich persönlich mache gerne ab und zu einen Trip ins Niemandsland, statt immer nur Luxusferien. Albanien sollte den Touch beibehalten, ok der Müll muss echt nicht sein aber ansonsten alles egal.

shiiiiit! hab auf e-ticket nachgeguckt und es erst jetzt gesehen!
die anderen flugreisen dauerten so lange, dass ich mich durch die die kurze flugwechselzeit irreführen liess. bin definitiv ferienreif.
es hat ein kurzer zwischenstopp in wien - na hoffentlich kommt das gepäck mit.

austrian airlines. flug durchgeführt durch tyrolean airways.
hin am 13.7. und zurück am 4.8.13. gezahlt: chf 491.90.
gebucht bei ebookers

Laut der Flüghafenleiterin des Flughafens Tirana überlegt sich die Regierung mit einer Privat Fluggeselschaft einen Direktflug von alles Hauptstädten Europas aufzunehmen.
Was sie auch überlegen ist das jeder hin oder rückflug 200 Euro kosten wird, egal von wo man abfliegt, z.B. Belgrad- Tirana 200 Euro oder Madrid- Tirana 200 Euro.

Laut der Flüghafenleiterin des Flughafens Tirana überlegt sich die Regierung mit einer Privat Fluggeselschaft einen Direktflug von alles Hauptstädten Europas aufzunehmen.
Was sie auch überlegen ist das jeder hin oder rückflug 200 Euro kosten wird, egal von wo man abfliegt, z.B. Belgrad- Tirana 200 Euro oder Madrid- Tirana 200 Euro.

Hab ich auch gehört. Ich stufe das aber eher als Wunschtraum ein. Es war die "belleAir" gemeint, die (mit Steuergeld) geförderte Tickets anbieten soll. Wird aber vermutlich nichts draus werden, weil sich die Konkurrenz mit entsprechenden Angeboten zur Wehr setzen wird, und diese vermutlich einen längeren finanziellen Atem haben, als die kleine Airline mit ihren 4 (alten) Airbussen und den 2 Propellerfliegern.

Auch wurde schon von Lufthansa dezent daran erinnert, dass man vor 2 Jahren belleAir für die damaligen MD 82 wegen Wartungsmängeln die Landerechte europaweit entzogen hat.

Das ist so wie die Hartz 4 Deutschen nach Mallorca oder Bulgarien fahren und für Flug + Hotel + Essen 299 Euro zahlen und dann erschrecken sie weil das Hotelzimmer nicht sauber ist :D
Sie wollen Billigurlaub aber da muss alles Stimmen, am besten noch alles umsonst.

Wer Qualität will zahlt, das hat man auch in Albanien 70€ für das Hotel pro Nacht und sie behandeln dich wie einen König. Bei 10€ die Nacht muss man nicht viel erwarten.

Ja, und wenn dann noch Top Models im Polynesierinnenlook kostenlos überall wo sie Hinlaufen rote Rosenblätter streuen würden sie motzen, wieso die Rosenblätter rot sind und nicht weiss :lol:

Mit anderen Worten: Die Erreichbarkeit Albaniens ist das Hauptproblem! Wenn man Tourismus will, muss man dort entweder eine Autolawine mit all ihren negativen Auswirkungen in Kauf nehmen, oder sich ein paar intelligente Infrastruktur Projekte einfallen lassen. Derzeit baut man nur Straßen. Straßen, Straßen, Straßen... Nicht sehr intelligent.

Eben genau um das gehts ja STRASSEN!
Autobahnen sind auf dem Weg und in den nächsten Jahren fertiggestellt. Hast du Autobahnen werden somit auch die Wege kürzer da man nicht durch irgendwelche Landstrassen fahren muss, und somit hat sich auch das problem mit den Bussen beseitigt, ausser das man vllt sich einpaar neuere moderne zulegen sollte. Zugverbindungen gibts auch, aber glaubst du allen ernstens jemand der 2-3 wochen strandurlaub machen will, das er zugfahrten nötig hat, egal jetzt ob spanien, italien, bulgarien oder albanien, ich hab noch nie den zug gebraucht, obwohl es auch das gäbe, nur natürlich nicht so wie im Westen. Du widersprichst dich einbisschen. Ich gehe auch genau aus dem Grund nach Griechenland anstatt albanien, eben weil es (noch) keine volle Autobahnverbindung hat von MK - AL undd du sprichst hier von Strassen strassen strassen, obwohl dass, das wichtigiste ist, nach den strassen wäre dann die fluglinien das zweitwichtigste aber was du noch für verbindungen willst, bleibt mir echt ein rätsel und was für preise du genau in betracht ziehst, soll man den leuten jetzt den urlaub gratis schenken weil albanien noch kein spanien oder italien ist??

Eben genau um das gehts ja STRASSEN!
Autobahnen sind auf dem Weg und in den nächsten Jahren fertiggestellt. Hast du Autobahnen werden somit auch die Wege kürzer da man nicht durch irgendwelche Landstrassen fahren muss, und somit hat sich auch das problem mit den Bussen beseitigt, ausser das man vllt sich einpaar neuere moderne zulegen sollte. Zugverbindungen gibts auch, aber glaubst du allen ernstens jemand der 2-3 wochen strandurlaub machen will, das er zugfahrten nötig hat, egal jetzt ob spanien, italien, bulgarien oder albanien, ich hab noch nie den zug gebraucht, obwohl es auch das gäbe, nur natürlich nicht so wie im Westen. Du widersprichst dich einbisschen. Ich gehe auch genau aus dem Grund nach Griechenland anstatt albanien, eben weil es (noch) keine volle Autobahnverbindung hat von MK - AL undd du sprichst hier von Strassen strassen strassen, obwohl dass, das wichtigiste ist, nach den strassen wäre dann die fluglinien das zweitwichtigste aber was du noch für verbindungen willst, bleibt mir echt ein rätsel und was für preise du genau in betracht ziehst, soll man den leuten jetzt den urlaub gratis schenken weil albanien noch kein spanien oder italien ist??

Nein!!! Davon ist überhaupt keine Rede. Im Gegenteil - Qualität hat sich langfristig noch immer durchgesetzt und ist in jedem Fall dem Billigtourismus vor zu ziehen. Ich habe nie Billigtourismus gefordert.

Aber eine internationale Bahnanbindung wäre schon wichtig um überhaupt ins Land zu kommen. Derzeit ist die albanische Bahn ja ein Inselbetrieb ohne Anbindung an das internationale Schienennetz. Gerade eine umweltverträglichere Reisemöglichkeit neben dem Flugzeug und dem Auto wird zukünftig immer wichtiger. Sowohl im Verkehrsbereich, als auch in der Hotellerie hat man die einzigartige Chance, die Fehler anderer Länder, die in den 80 er und 90er Jahren gemacht wurden, einfach zu überspringen. Der ganze Turbotourismus (z.B. an der oberen Adria in Italien und Spanien) war es doch, der hunderte Kilometer schönster Küstenabschnitte nachhaltig zerstört hat.

Ich wünsche mir, dass man diese Fehler in Albanien nicht wiederholt und nicht nur auf das Auto setzt. Wenn man schon Straßen baut, (die aus anderen Gründen natürlich wichtig sind), dann sollte gleichzeitig ein gutes, öffentliches Busnetz mitgeplant werden. Anbindung des Flughafens inklusive.

Zurück
Oben