Grundsätzlich hast du recht, nur muss man bedenken, dass Albanien 1997 einen Bürgerkrieg hatte, dem der Kosovokrieg folgte und Albanien auch stark durch die Flüchtlingswelle betroffen war. Du kannst also von einem Land, dessen Wirtschaft durch innere Unruhen und äußeren Kriegsflüchtlingen zerstört wurde, die höchsten Standards erwarten. Ausserdem hat Tourismus in Albanien erst nach dem Kosovokrieg so richtig Aufschwung genommen, nachdem die Kosovo-Albaner das Mutterland aus Neugier besuchten, aber auch vor allem weil der Strandurlaub billig war. Der Turoismus in Albanien blickt nich auf eine lange Geschichte zurück, daher ist noch viel Nacholbedarf vorhanden, das ist in der Tat so. Aber das kommt alles mit der Zeit. Man muss dem Land und seinen Menschen noch etwas Zeit geben.[/QUOTE]
Die liebe Dolls hat es ein paar Seiten weiter vorher wunderbar beschrieben:
"Albanien hat mMn die besten Strände, da gibts Strände und Lagunen die einfach Hammer sind, natürlich ist es kein Mallorca Urlaub - aber wer sucht noch nach so etwas? Für Leute die ein wenig mehr Anspruch haben empfehle ich Albanien definitiv. Wobei andere Länder auch ihre Spezialitäten haben, aber wenn man mal in Albanien war dann wird man verstehen was ich meine. Außerdem bin ich dafür, dass der Massentourismus in Albanien nicht so schnell Einzug findet - lasst uns doch noch etwas Zeit zum genießen."
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, außer dass die Zeit nicht all zu lange sein soll. Irgendwann sollen sie auch einen einigermaßen guten Lohn für ihre Arbeit bekommen. Und der setzt eben funktionierende Wirtschaft und/oder Tourismus mit all seinen Nebenerscheinungen voraus.
PS:
Ich weiß nicht, ob ich heute absichtlich dauernd falsch verstanden werde, oder ob ich mich heute besonders dämlich ausdrücke. Jedenfalls wurden mir ein paar Dinge vorgeworfen, die ich weder so gemeint, noch so geschrieben habe. Egal - sind eh immer die Selben, mit denen schwer zu diskutieren ist.