Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, die Illyrer konvertierten schon vor den Römern zum Christentum. Der Illyrer und römische Kaiser Konstantin der Grosse machte das Christentum sogar zur Staatsreligion Roms. In der Bibel steht selbst über die Missionierung der Apostel bis in die Provinz Illyrien. Durres ist einer der ältesten Bischofssitze der Welt. Sankt Hieromias, Illyrer aus Dalmatien gilt als Gründervater der Kirche. Die Serben wurden mit hunderten Jahren später Christen als die Illyrer, das hier zu vergleichen ist schwachsinn und genau so, wie wenn ein Türke sagen würde, konvertieren wir wieder zum Schamanismus, weil die Albaner Moslems sind :lol: Und ich habe nicht geschrieben albanische Muslime sind Verräter, sondern die Christen sind enttäuscht, dass ihr den Glauben gewechselt habt. Und Allgemein sind die meisten Albaner neutral eingestellt, aber die Christen haben halt dieses Gefühl, wie wenn alle iPhone-Fan waren und dann andere zu Android gewechselt sind aus welchen Gründen auch. Dann ist man auch enttäuscht deswegen.

bravo luli.

ein sehr guter beitrag von dir, obwohl der vorige noch besser war.

du sagst es wie es ist, und ich hab es schon immer gewusst und auch gesagt dass ihr uns geschlossen "feindlich" gesinnt seid.

jetzt braucht kein katholike mehr zu versuchen uns vom gegenteiligen zu überzeugen.

nur eins noch.
es stimmt dass wir muslime einer geteilten meinung euch gegenüber waren und zum grossen teil immer noch sind, aber die zeiten ändern sich irgendwann werden wir auch euch geschlossen als das sehen was ihr auch für uns seid oder sein werdet.

luli
ihr seit also geschlossener meinung -> GEGEN DIE ALBNISCHE MULIME?????
wie ich aus deinen beiträgen verstehe?

dan sind allso alle christlichen albaner deiner meinung und deine beiträge sind mit hass auf muslimen gefüllt.
DANKE für die info.
anscheinend habe ich eine falsche meinung über die christen gehabt.

und die muslime nehmen, dank leuten wie dich (anscheind seit ihr alle das , deiner meinung nach) eine untolerantere haltung gengen die christen.

WIR sind zutiefst tolerant zu euch, verspielt das nicht !

luli
ihr seit also geschlossener meinung -> GEGEN DIE ALBNISCHE MULIME?????
wie ich aus deinen beiträgen verstehe?

dan sind allso alle christlichen albaner deiner meinung und deine beiträge sind mit hass auf muslimen gefüllt.
DANKE für die info.
anscheinend habe ich eine falsche meinung über die christen gehabt.

und die muslime nehmen, dank leuten wie dich (anscheind seit ihr alle das , deiner meinung nach) eine untolerantere haltung gengen die christen.

WIR sind zutiefst tolerant zu euch, verspielt das nicht !

Wo sind denn seine Beiträge mit Hass auf Muslime gefüllt? Er sagte, Christen seien enttäuscht, weil die Muslime den christlichen Glauben, ob mit oder ohne Gewalteinwirkung, abgelegt haben. Von Hass ist da keine Rede.

So eine Differenzierung zwischen albanischen Moslems und albanischen Christen zu machen und zu sagen, dass wir die Christen tolerieren, sie uns aber nicht, ist dumm, denn würden wir die Religion außen vor lassen, gäbe es keinen Unterschied zwischen den Albanern.

Nein, die Illyrer konvertierten schon vor den Römern zum Christentum. Der Illyrer und römische Kaiser Konstantin der Grosse machte das Christentum sogar zur Staatsreligion Roms. In der Bibel steht selbst über die Missionierung der Apostel bis in die Provinz Illyrien. Durres ist einer der ältesten Bischofssitze der Welt. Sankt Hieromias, Illyrer aus Dalmatien gilt als Gründervater der Kirche. Die Serben wurden mit hunderten Jahren später Christen als die Illyrer, das hier zu vergleichen ist schwachsinn und genau so, wie wenn ein Türke sagen würde, konvertieren wir wieder zum Schamanismus, weil die Albaner Moslems sind :lol: Und ich habe nicht geschrieben albanische Muslime sind Verräter, sondern die Christen sind enttäuscht, dass ihr den Glauben gewechselt habt. Und Allgemein sind die meisten Albaner neutral eingestellt, aber die Christen haben halt dieses Gefühl, wie wenn alle iPhone-Fan waren und dann andere zu Android gewechselt sind aus welchen Gründen auch. Dann ist man auch enttäuscht deswegen.

die albaner kamen auch schon vor den osmanen mit dem islam in berührung ;) ich habe nur eine frage an die christlichen albaner.. zu welchem reich gehörten wir, bevor die osmanen kamen?

:beautiful:

Luli ist für mich der schlauste Albaner hier im Forum, sein Beiträge faszinieren mich einfach :jubel:

Das Problem bei albanischen Muslimen ist, dass sie nicht einheitlich denken. Bei den Christen denkt jeder, egal ob der Akademiker Mark Krasniqi, der Bauer Burim oder Leka der Ziegenhirte aus Nordalbanien das Gleiche. Bei den Muslimen ist es eben nicht so, und schon von daher kann sowas nicht passieren, da die meisten Muslime wissen, dass Anton Kqira ungeheuerlichen Scheissdreck gelallt hat, aber da er ein alter emotionaler Mann als Spinner gilt. Aber es gibt halt genug solcher, die meinen, einen religiösen Krieg anzuzetteln :lol:

So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Die Christen denken alle gleich? Also fluchen alle Christen über die Muslime als Türken, Araber und Verräter? Komm geh und erzähl jemand anderem deine Märchen der sie dir auch abkauft und nicht über das was du sagst nachdenkt, sondern es nur hinnimmt.

bravo luli.

ein sehr guter beitrag von dir, obwohl der vorige noch besser war.

du sagst es wie es ist, und ich hab es schon immer gewusst und auch gesagt dass ihr uns geschlossen "feindlich" gesinnt seid.

jetzt braucht kein katholike mehr zu versuchen uns vom gegenteiligen zu überzeugen.

nur eins noch.
es stimmt dass wir muslime einer geteilten meinung euch gegenüber waren und zum grossen teil immer noch sind, aber die zeiten ändern sich irgendwann werden wir auch euch geschlossen als das sehen was ihr auch für uns seid oder sein werdet.

Man was bist du für ein Idiot kannst es wohl kaum abwarten dass wir uns in Kosovo alle Spalten und hassen typisch mazedonischer Albaner ihr seid komplett andere Menschen.

Zurück
Oben