Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Island 12.10.2012

schade, ich hätte gerne die Gründe für eure Erfolgs- und Bedeutungslosigkeit erfahren....
ich meine das ist nicht erst seit gestern, das dauert ja an, seit der Erfindung der Olympischen
Spiele ....

^^

Pozdrav
Baba

hehe Milica hat Gold bei Olympia geholt...^^

Und du verdammtes Opfer
Ich kann dir die Situation ein wenig erklären . Serbien hat ca. 8 mio. Einwohner Albanien nur 2.8 mio. Das sollte der erste Grund dafür sein warum mehr Serben erfolgreich sind.
zweitens. Die Albaner waren schon immer viel mehr damit beschäftigt sich von euren faschistisch/nationalistischen regimen zu retten als für irgend eine Sportart zu trainieren.
Aber warte ab. In den nächsten Jahren werden wir kommen :)

tumblr_mbwgwxRk9u1qg9sv2.jpg

Und du verdammtes Opfer
Ich kann dir die Situation ein wenig erklären . Serbien hat ca. 8 mio. Einwohner Albanien nur 2.8 mio. Das sollte der erste Grund dafür sein warum mehr Serben erfolgreich sind.
zweitens. Die Albaner waren schon immer viel mehr damit beschäftigt sich von euren faschistisch/nationalistischen regimen zu retten als für irgend eine Sportart zu trainieren.
Aber warte ab. In den nächsten Jahren werden wir kommen :)

Naja die Einerwohnerzahl eines Landes hat nichts mit deren Fußballtalenten zu tun, sonst wären wohl China und Indien Fußballweltmächte und außerdem gibt es mehr Albaner als Kroaten, Bosnier, Slowenen, Dänen, Norweger etc. Was uns fehlt sind Sportschulen und Bolzplätze. Die Jugendabteilung von Dinamo Zagreb und Split haben mehrere Talente rausgebracht, die sich international bewiesen habe, Albanien fehlt sowas, aber es gibt gute Nachrichten, denn Albaniens Wirtschaft steigt unermüdlich und der alb. Staat verstärkt sein Augenmerk auf den Fußball. Der Bau des neuen Stadions ist der erste Schritt, was aber danach passiert steht in den Sternen.

Die Einwohnerzahl UND die sportl. Infrakstuktur/Ausbildung sind wichtig für eine gute Sportnation

Wie gesagt die Einwohnerzahl ist nicht grad der große Faktor, es sei denn man hat nur ne Nation der Größe von San Marino.

Ja aber nicht jeder Mensch kann mit einer guten Ausbildung zu einem guten Sportler werden. Man brauch Talente (die gut ausgebildet werden müssen). Umso mehr Einwohner desto höhere Chancen auf ein Talent zu stoßen da fehlt dann nur noch eine passende Ausbildung. In Albanien kriegt man diese Ausbildung halt eher nicht.

Ja aber nicht jeder Mensch kann mit einer guten Ausbildung zu einem guten Sportler werden. Man brauch Talente (die gut ausgebildet werden müssen). Umso mehr Einwohner desto höhere Chancen auf ein Talent zu stoßen da fehlt dann nur noch eine passende Ausbildung. In Albanien kriegt man die halt eher nicht.
Albanien will das ändern. Die Ausbildung ist schon recht schlecht. Roshi zum Beispiel hat die Physis einer der besten Außen der Bundesliga zu werden, aber wie ist es mit ihm? Die Deutschen sagen, er sei zu schlecht taktisch geschult. Ich denken, wenn Roshi in Deutschland mit der Physis geschult worden wäre, dann wäre er brandgefährlich für jede Abwehr.

Zurück
Oben