Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Eins begreif ich nicht....(nur nach den wenigen Ausschnitten was ich sehen durfte).....warum sind albanische Spieler so wütend auf den Spieler los gegangen, der die Flagge runtergeholt hat?

Ist das hier schon geklärt worden?

Der erste serbische Spieler holte die Flagge normal runter, die aber dannach von einem weiteren serbischen Spieler hastig weggeschnappt wurde. Gemäss Xhaka sah es für ihn aus, als ob er die Flagge zerreissen will und schnappte nach dieser um diese "unversehrt" nach draussen zu bringen. So die Geschichte aus alb. Seite.

Immer noch interessant wie man die Prügel der Fans und der Sicherheitsleute gegenüber den alb. Spieler mit der Drohne rechtfertigen will. Als ob die Spieler was dafür konnten, dass da eine Drohne herumflog :facepalm: Warhscheinlich hat sie der alb. Torwart Berisha gelenkt, als die Albaner mit der Offensive begonnen hatten :lol:

Immer noch interessant wie man die Prügel der Fans und der Sicherheitsleute gegenüber den alb. Spieler mit der Drohne rechtfertigen will. Als ob die Spieler was dafür konnten, dass da eine Drohne herumflog :facepalm: Warhscheinlich hat sie der alb. Torwart Berisha gelenkt, als die Albaner mit der Offensive begonnen hatten :lol:

:lol:

Jeder der bei normalen Menschenverstand ist weiß dass Serbien hier die Schuld trägt als Gastgeber (ich sage nur die serbischen Sicherheitsleute mal vor allem als Beispiel auf).
Ehrlich, ich bin ein Mensch ohne Vorurteile, aber sogar ich aus AL sehe wie schwierig dieses Land Serbien ist. Keiner hat sie gern als Nachbarn, was zwar hart klingt aber auch eben nachvollziehbar ist, im Land sind zu viele Radikale (vor allem im Fußball). Schade um den Fußball und den Wohlstand dort.

Serbische Sicherheitsleute am Arsch. Die waren nur darauf aus bis das Spiel doch kippt um selbst mit einzugreifen. Der serbische Fußballverband gehört ebenfalls in die Tonne. Was für kranke Menschen da arbeiten, als ob sie so ticken wie ihre Ultras dort...

im übrigen wurde die einzige albanische fahne ,welche beim spiel durch die uefa zugelassen war nachdem vorfall noch bevor die spieler in die kabinen gegangen sind eingezogen.....nicht etwa durch vollpfosten sondern von serbischen sicherheitskräften????

hoffe ich kann in kürze bilder davon posten.

nach shakohoxhas aussage, wurde die flagge von den sicherheitskräften entfernt. da diese befürchteten dass serbische hools an sie gelangen konnten um sie zu verbrennen,.

Der Serbe Mitrovic sagt, weshalb er die albanische Flagge runterriss

Serbien fordert einen Forfaitsieg im Skandalspiel von Belgrad. Weitere Beteiligte melden sich zu Wort und sprechen von Todesangst.

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien musste in der 42. Minute wegen Ausschreitungen vorzeitig abgebrochen werden. Als eine Drohne, behängt mit einer Flagge Grossalbaniens, über das Spielfeld des Partisan-Stadions flog, riss der serbische Spieler Stefan Mitrovic die Fahne runter, worauf es zwischen Spielern, Zuschauern und Offiziellen zu schweren Zusammenstössen kam.
Mitrovic, der Teamkollege der Schweizer Roman Bürki und Admir Mehmedi beim SC Freiburg, behauptet nun, sein Handeln hätte keinen politischen Hintergrund gehabt. Der grossgewachsene Verteidiger erklärt gegenüber «Mozzartsport»: «Wir wollten lediglich einfach weiter Fussball spielen. Deshalb habe ich die Fahne runtergezogen. Ich wollte sie dem vierten Offiziellen geben. Ich hatte nicht vor, auf sie zu treten und hatte auch keine anderen schlechten Absichten. Dann kamen die albanischen Spieler auf mich zu und jeder konnte sehen, was dann passiert ist.»

«Die hätten uns gekillt»

Neue Stimmen gibt es auch aus dem albanischen Lager. «Ich hatte Todesangst, habe zum Glück nichts abbekommen. Ich bin hart im Nehmen, aber so viel Hass habe ich noch nie erlebt. Sogar die Security, die für Ordnung sorgen sollte, hat zugeschlagen. Im Kabinentunnel habe ich sogar Polizisten gesehen, die unsere Spieler geschlagen haben», berichtet der ehemalige Bundesligaprofi Altin Lala, der Co-Trainer Albaniens. Etliche Hooligans seien auf den Platz gestürmt und hätten losgeprügelt. «Ein Tor zum Block war offen. Wenn es 100 oder 200 Hooligans auf den Platz geschafft hätten, bin ich sicher: Die hätten uns gekillt.»

Dortmunds Star Milos Jojic, der serbische Nationalspieler, hat hingegen eine andere Sicht auf die Geschehnisse: «Ich bin wieder in Dortmund. Es ist alles gut. Aber das war eine Provokation der Anhänger von Albanien. Ich bin nicht angegriffen worden, weil ich auf der Bank sass. Was jetzt passieren wird, weiss ich nicht.» Der serbische Fussballverband (FSS) hat inzwischen bei der Uefa beantragt, das Spiel mit 3:0-Toren zugunsten Serbiens zu werten.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 16.10.2014, 13:39 Uhr)

Der Serbe Mitrovic sagt, weshalb er die albanische Flagge runterriss - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Der Serbe Mitrovic sagt, weshalb er die albanische Flagge runterriss

Serbien fordert einen Forfaitsieg im Skandalspiel von Belgrad. Weitere Beteiligte melden sich zu Wort und sprechen von Todesangst.

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien musste in der 42. Minute wegen Ausschreitungen vorzeitig abgebrochen werden. Als eine Drohne, behängt mit einer Flagge Grossalbaniens, über das Spielfeld des Partisan-Stadions flog, riss der serbische Spieler Stefan Mitrovic die Fahne runter, worauf es zwischen Spielern, Zuschauern und Offiziellen zu schweren Zusammenstössen kam.
Mitrovic, der Teamkollege der Schweizer Roman Bürki und Admir Mehmedi beim SC Freiburg, behauptet nun, sein Handeln hätte keinen politischen Hintergrund gehabt. Der grossgewachsene Verteidiger erklärt gegenüber «Mozzartsport»: «Wir wollten lediglich einfach weiter Fussball spielen. Deshalb habe ich die Fahne runtergezogen. Ich wollte sie dem vierten Offiziellen geben. Ich hatte nicht vor, auf sie zu treten und hatte auch keine anderen schlechten Absichten. Dann kamen die albanischen Spieler auf mich zu und jeder konnte sehen, was dann passiert ist.»

«Die hätten uns gekillt»

Neue Stimmen gibt es auch aus dem albanischen Lager. «Ich hatte Todesangst, habe zum Glück nichts abbekommen. Ich bin hart im Nehmen, aber so viel Hass habe ich noch nie erlebt. Sogar die Security, die für Ordnung sorgen sollte, hat zugeschlagen. Im Kabinentunnel habe ich sogar Polizisten gesehen, die unsere Spieler geschlagen haben», berichtet der ehemalige Bundesligaprofi Altin Lala, der Co-Trainer Albaniens. Etliche Hooligans seien auf den Platz gestürmt und hätten losgeprügelt. «Ein Tor zum Block war offen. Wenn es 100 oder 200 Hooligans auf den Platz geschafft hätten, bin ich sicher: Die hätten uns gekillt.»

Dortmunds Star Milos Jojic, der serbische Nationalspieler, hat hingegen eine andere Sicht auf die Geschehnisse: «Ich bin wieder in Dortmund. Es ist alles gut. Aber das war eine Provokation der Anhänger von Albanien. Ich bin nicht angegriffen worden, weil ich auf der Bank sass. Was jetzt passieren wird, weiss ich nicht.» Der serbische Fussballverband (FSS) hat inzwischen bei der Uefa beantragt, das Spiel mit 3:0-Toren zugunsten Serbiens zu werten.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 16.10.2014, 13:39 Uhr)

Der Serbe Mitrovic sagt, weshalb er die albanische Flagge runterriss - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Peinlich dieser serbische Verband und einige Leute die dahinter stehen, dass Jojic dieser Vollidiot sowas sagt war schon zu erwarten gewesen. Mann muss sich nur allein durchlesen was Lala gesagt hat, Polizisten die auf gegnerische Spieler einschlagen! Ich kotze gleich..
Wer hier die Schuld trägt ist zu eindeutig.

Dortmunds Star Milos Jojic, der serbische Nationalspieler, hat hingegen eine andere Sicht auf die Geschehnisse: «Ich bin wieder in Dortmund. Es ist alles gut. Aber das war eine Provokation der Anhänger von Albanien. Ich bin nicht angegriffen worden, weil ich auf der Bank sass.
häh? :lol:

[h=1]Das Randale-Comeback von "Ivan dem Schrecklichen"[/h]Serbien gegen Albanien wurde nach Ausschreitungen abgebrochen. Auf dem Feld ein alter Bekannter: Ivan Bogdanov sorgte bereits 2010 für einen Eklat. Bis 2013 saß "das Biest von Genua" im Gefängnis.

attachment.php

Ivan Bogdanov bei den Krawallen von Genua im Jahr 2010. Im März 2011 wurde der Hooligan von einem italienischen Gericht zu einer Haft von drei Jahren und drei Monaten verurteilt. 2013 kam er frühzeitig frei

Dass er auf die Albaner nicht gut zu sprechen ist, hatte Ivan Bogdanov schon bei seinem ersten großen Auftritt deutlich gemacht. Im Oktober 2010 war der Serbe nach Genua gereist und am Rande des Länderspiels Italien gegen Serbien in schwere Krawalle verwickelt. Mehr noch: Er wurde ihr Gesicht.

Bogdanov, Kampfname "Ivan der Schreckliche", saß auf dem Zaun des Stadions, durchschnitt mit einer Kombischere das Ballnetz, zeigte den Hitlergruß, verbrannte eine albanische Flagge und stiftete die Hetzjagd auf den serbischen Keeper Wladimir Stojkovic an, der von Bogdanovs Lieblingsklub Roter Stern zu Partizan Belgrad gewechselt war.
17 Menschen waren damals bei den schweren Ausschreitungen verletzt worden, das EM-Qualifikationsspiel wurde nach nur sieben Minuten abgebrochen. Italien gewann die Partie kampflos mit 3:0, der serbische Verband musste 120.000 Euro Strafe zahlen und in der Folge ein Geisterspiel absolvieren.
Der mutmaßliche Rädelsführer Bogdanov wurde tags darauf beim Versuch, das Land im Motorhohlraum eines Fanbusses zu verlassen, verhaftet und im März 2011 von einem Gericht zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Seine vorzeitige Entlassung folgte im April 2013. Nun ist Bogdanov laut serbischen Medienberichten wieder in Erscheinung getreten.

attachment.php

Ivan Bogdanov wurde 2010 am Tag nach den Krawallen von Genua festgenommen

Bogdanov war offenbar Teil der Meute, die am Dienstag beim Spiel gegen Albanien das Feld stürmte und auch diesmal für einen Abbruch des Spiels sorgte. Provoziert worden war der Platzsturm durch eine Drohne, die eine großalbanische Flagge ins Stadion schweben ließ. Damit steht seine damalige Argumentation vor Gericht, die Taten in Genua seien nicht politisch motiviert gewesen, umso mehr infrage.
Leuchtraketen und Rauchbomben segelten aufgrund der fliegenden Flagge durch das Stadion, Rowdys stürmten zudem den Innenraum, albanische Spieler wurden attackiert, lieferten sich auch handgreifliche Auseinandersetzungen mit serbischen Akteuren. Etliche Fotos und Videos belegen Bogdanovs Anwesenheit.

Weil die Sicherheit nicht mehr garantiert war und die Albaner nicht mehr antreten wollten, brach der englische Referee Martin Atkinson die als Hochsicherheitsspiel eingestufte Begegnung beim Stand von 0:0 in der 41. Minute ab.
"Wir hätten weitergespielt, aber die Albaner sahen sich dazu nicht in der Lage", ätzte Serbiens Kapitän Branislav Ivanovic. Albaniens Nationaltrainer Gianni De Biasi verteidigte diese Vorgehensweise. Als eine "Situation höchster Gefahr" beschrieb er die Minuten auf dem Spielfeld, "meine Spieler wurden von serbischen Ordnern angegangen. Es war ein schrecklicher Moment."

Serbischer Hooligan : Das Randale-Comeback von "Ivan dem Schrecklichen" - Nachrichten Sport - DIE WELT

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben