Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Serbien als Wiederholungstäter 3 punkte zu geben wäre eine Schande. Demnach dürften sich die albanischen Fans ja auch nächstes Jahr erlauben serbische Spieler auf dem Rasen zu attackieren.

die medien geben leider uns die schuld. ich hoffe, dass die uefa vernünftig handelt und die serben aus der quali ausschliesst. tiere lernen bekannterweise nie.

- - - Aktualisiert - - -

ich muss mich korrigieren: tiere sind sogar lernfähiger als serben

Unglaublich was da passiert ist ....

Aber nicht ansatzweise überraschend!!!
Was dazu geführt hat?
Eine Verkettung von Fehlverhalten von allen Beteiligten.
Angefangen bei der Uefa die das Spiel in dieser Art und Weise zu ließ...
Richtig wäre gewesen Hin und Rückspiel unter Ausschluss von Fans auf neutralen Boden spielen zu lassen .
Klar im Nachhinen ist man immer schlauer aber bitte glaubt mir das dass ich eine Vorahnung gehabt habe.
Dann gings weiter das der serb. Verband sich verhielt wie ein Haufen Amateure .
Mit der Aussage 'wir können nicht für die Sicherheit der alb. Fans garantieren ''hat man diesen hohlen Çetnik Hools das völlig falsche Signal vermittelt.
Man hat ihnen signalisiert sie sind nicht in schach zu kriegen und unter kontrolle zu halten von den Sicherheitskräften ,so zu sagen war das der Freifahrtenschein für diese Gestalten .Es wäre nicht verwunderlich wenn aus diesem Abend Null verhaftungen resultieren .
Hierbei hat die serb. Seite ,der Verband die Polizei die Sicherheitskräfte auf vollster Ebene Versagt das war schon echt fahrlässig .
Ganz wichtig wäre heraus zu finden wer diese Drohne gesteuert hat denn der hat den Stein erst in Rollen gebracht obwohl sowas so oder so passiert wäre , aus serb. SICHT ist es nur all zu leicht dieser Drohne die Schuld zu geben .
Es war interesannt zu beobachten dass als Albanien besser ins Spiel kam als wir zu Chancen kamen es immer unruhiger wurde auf den Rängen unsere Spieler wurden mit aller möglichen Zeugs beschossen nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir in Führung gegangen wären mit oder ohne Drohne .
Ich möchte diese Drohne nicht verteidigen denn es war falsch und eine Provokation aber ich lasse es nicht gelten wenn jetzt behauptet wird es ist jetzt der Hauptgrund warum das alles passiert ist denn der Hauptgrund sind diese Çetnikaffen wie dieser Ivan und der Hass dieser Idioten auf alles albanische.
Wenn man alles bedenkt was alles vor nach und während der Drohne passiert ist und die Gesänge von den Rängen das verbrennen aller möglicher Fahnen wäre alles andere als 3 Punkte für uns lächerlich.

Du hast recht mit vielem was du schreibst aber ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das albanien die 3 punkte nicht bekommt. Ich hab mir eben das video angeschaut als der serbe die fahne runter genommen hat wurde er von hinten von 2 albanischen spielern handgreiflich attackiert. In dem augenblick hatte er die fahne schon dem anderen serbischen spieler gegeben. Und da es sich um eine nationalistische fahne handelte werden die (2) albanischen spieler die deswegen handgreiflich wurden sicherlich keine 3 punkte von der uefa bekommen. Das das verhalten der serbischen fans danach zu verurteilen ist versteht sich von selbst.

Auch finde ich es schade das beide regierungen die fehler von den eigenen leuten nicht verurteilt haben (aus rein innenpolitischen gründen natürlich), sondern mit ihrem verhalten den hass noch geschürt haben.

Du hast recht mit vielem was du schreibst aber ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das albanien die 3 punkte nicht bekommt. Ich hab mir eben das video angeschaut als der serbe die fahne runter genommen hat wurde er von hinten von 2 albanischen spielern handgreiflich attackiert. In dem augenblick hatte er die fahne schon dem anderen serbischen spieler gegeben. Und da es sich um eine nationalistische fahne handelte werden die (2) albanischen spieler die deswegen handgreiflich wurden sicherlich keine 3 punkte von der uefa bekommen. Das das verhalten der serbischen fans danach zu verurteilen ist versteht sich von selbst.

Auch finde ich es schade das beide regierungen die fehler von den eigenen leuten nicht verurteilt haben (aus rein innenpolitischen gründen natürlich), sondern mit ihrem verhalten den hass noch geschürt haben.

In dem Moment, als die Drohne zu sehen war, war das Spiel vorher schon abgepfiffen worden, Grund dafür war, dass die serbischen Fans ständig Dinge auf die albanischen Spieler schmissen. Dann ging Danko Lazovic auf den Schiedsrichter zu und zeigte nach oben, dass da etwas schwebt, dem Schiedsrichter war das in dieser Situation egal, denn es hat das Spielfeld nicht behindert.

Wir müssen hier klar stellen, dass die Spieler keine Kameraperspektive hatten, sondern das bloße Auge, auf den dunklen Himmel gerichtet, um sie lauter Flutlichter die blendeten. Aus den Interviews mit den albanischen Spielern weiß ich, dass sie erst nicht genau erkannt haben, was sich auf der Flagge befindet. Das erste was man sah, war Ismail Qemaili, Isa Boletini und eben der albanische Adler auf rotem Grund. Man sollte nicht vergessen, dass die Umrisse der albanischen Republik auch länglich und ähnlich verlaufen, man achtet ganz sicher nicht auf die Details, ganz sicher nicht von dieser Perspektive und dieser Situation. Einer Situation, bei der die serbischen Fans von allen Seiten den Albanern den Tod wünschten, sie beschmissen und beleidigten, eine NATO- und Albanienflagge angezündet haben.

In dieser Situation sind diese zwei albanischen Spieler direkt hin und wollten keinem Serben ihre Symbole, die sie als klare albanische Symbole identifizieren konnten, den Serben überlassen. Kein serbischer Spieler wurde geschlagen. Der Antritt der Albaner war zwar hastig und aggressiv, aber als sie die Flagge hatten, gingen sie auch direkt weg und wollten sie übergeben. Komischerweise rannten ihnen serbische Spieler hinterher und wollten den Banner wieder. Also kann man hier nicht davon sprechen, dass jeder serbische Spieler nur gutes mit diesem Banner vorgehabt hätte.

Es ist, denke ich, ganz normal, dass wen man seit der Einreise wie ein Terrorist behandelt wird, der Mannschaftsbus beschmissen wird, die Spieler mit allem möglichen, selbst beim aufwärmen (UEFA hat es dokumentiert) beschmissen werden und beleidigt werden und sie dann ein Symbol oder Symbole ihres Volkes sehen, diesen Banner auch nicht den Serben überlassen wollen.

Das spiel wurde davor schon 2 mal unterbrochen, wegen dem Banner wurde es kein einziges mal unterbrochen. Man kann also nicht davon sprechen, dass die Albaner 3 Punkte wegen dem Banner und der Aktion danach verdienen oder nicht verdienen, denn davor geschah schon vieles.

Ich und auch andere User haben auch geschrieben, dass man den albanischen Spielern hätte höchstens Karten zeigen können, weil sie sich hastig verhalten haben, mehr auch nicht. Was danach geschah rechtfertigt gar nichts, denn albanische und serbische Spieler haben sich nicht geschlagen, solche Rudelbildungen gibt es überall.

Aber die Kirsche auf der Torte sind weder die Hools, noch ein Ivan Bogdanov, sondern die serbischen Sicherheitsleute und Polizisten, die auch noch auf die albanischen Spieler eingeprügelt haben.

Man sollte auch noch erwähnen, dass Serbien auf Bewehrung ist, ein mehrmaliger Wiederholungstäter was Rassismus und andere Dinge unter serbischen Fans/Hools angeht.

Zurück
Oben