Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Vucic scheint die Einladung Ramas abgelehnt zu haben, dass Spiel im Stadion anzusehen. Hab aber nichts anderes von dem Cetnik erwartet

Danke für die Info wuste ich nicht ich dachte es sei umgekehrt

Ohne die Kosovaren wäre Albanien bedeutend schlechter. Das alb. Nationalteam repräsentiert alle Albaner, auch hat man einen Kace der aus Südalbanien zum Beispiel stammt. Drum ist es falsch zu sagen Al und Kosovo seien kulturell zueinander total verschieden. Klar gibt es Unterschiede, aber nicht zu hämmende Uberladungen wie zwischen euch (Bosnien, Serbien sowie Kroatien). Albanien und Kosovo sind sich auch seit dem Bruch des Kommunis viel näher gekommen. Und gerade im Fußball hat man länger einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Bin selber aus Al und kann sagen dass es natürlich Unterschiede zwischen uns natürlich gibt, allerdings nicht so crass dass man sagen kann dass man kulturell zueinander nichts beisammen hat. Das stimmt so gar nicht, es sind nur regionale Unterschiede (Wie zwischen Bayern und Ossis z. B.), aber man kommt gut klar und fühlte sich schon durchaus als Volk.

Eigentlich müsste Albanien gewinnen. Und nicht (oder auch nicht gegen Armenien) hat man es dann eben doch nicht verdient.

Ganz genau so ist es. Wir haben jetzt noch zwei Gegner, die es geschafft haben in der gesamten Quali bloß 1 bzw. 2 Punkte zu holen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass Dänemark keine drei Punkte in Portugal holt. Das heißt dann man muss nur einen dieser beiden Gegner besiegen. Wenn wir nicht mal das schaffen, dann haben wir auf einer EM nichts verloren. Wir können es über die play-offs zwar trotzdem noch schaffen, aber nur mit Glück, denn offensichtlich spielen wir dann immer noch auf europäischem Pups-Niveau.

Albanien hat es auch mal verdient an einer EM teilzunehmen.. :lol: sonst sieht man diese kot... ich mein rot flagge nirgends im sport...

Jeder mit Verstand weiß dass die Flagge Albaniens wunderschön ist ;-)

Ob man es verdient hat bei der EM teilzunehmen wird man gegen Serbien spätestens sehen. Auch wenn es schwer wird, so sollte man es gewinnen wenn man sich wirklich noch direkt für die Euro qualifizieren will.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz genau so ist es. Wir haben jetzt noch zwei Gegner, die es geschafft haben in der gesamten Quali bloß 1 bzw. 2 Punkte zu holen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass Dänemark keine drei Punkte in Portugal holt. Das heißt dann man muss nur einen dieser beiden Gegner besiegen. Wenn wir nicht mal das schaffen, dann haben wir auf einer EM nichts verloren. Wir können es über die play-offs zwar trotzdem noch schaffen, aber nur mit Glück, denn offensichtlich spielen wir dann immer noch auf europäischem Pups-Niveau.

Eben. Auf die Play- Offs kann ich gut verzichten. Da ist es immer 50:50, und gerade für uns lungern da gefährliche Gegner herum.

Zurück
Oben