chancellor
Frischling
@maraz ali
die frage müsste eigentlich anders lauten.
was wären die türken ohne die zehntausenden von albanischen elitesoldaten?
wo hätten die türken all die jahre ihre steuern eingetrieben?
wenn hätten sie statt uns ausgebeutet?
wer hätte die türkische architektur bereichert außer sinan artiku?
wer hätte die türkische sprache weiterentwickelt und literaturwerke auf die welt gebracht außer sami frasheri?
sag mir das mal bitte!!
Du tust ja schon so als ob das ganze Osmanische Reich von der Inteligenz und dem Heldenmut der Albaner abhaengig war....Das ist jetzt wirklich laecherlich....Ich kann dich verstehen das du Stolz auf dein Land bist, aber zu viel ist zu viel.
Die Albaner waren (und sind es auch heute noch, trotz jahrzehnten langem Babyboom) ein sehr kleines Volk. Einfache Hirten die in den letzten Bergregionen ein sehr primitives Leben fuehrten. Sie konnten weder Schreiben noch lesen. Hatten so gut wie keine Schulen und waren immer Spielball der anderen.
Und jetzt kommst du und willst uns weis machen, dass die Albaner in Architektur, Literatur den Tuerken weit vorraus waren....
Ok, es gab sicher Albaner die Erfolg hatten, aber sie wurden von Tuerken ausgebildet...Das ist was anderes....
Ich moechte nochmal klar stellen, ich mag Albaner...Mehr als Serben Kroaten und Mazedonier....Aber ihr uebertreibt es wirklich mit eurer Geschichtsschreibung....