Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien, während der osmanischen Unterdrückung

• Ersteller Ersteller ardi-
  • Erstellt am Erstellt am
@maraz ali

die frage müsste eigentlich anders lauten.

was wären die türken ohne die zehntausenden von albanischen elitesoldaten?
wo hätten die türken all die jahre ihre steuern eingetrieben?
wenn hätten sie statt uns ausgebeutet?
wer hätte die türkische architektur bereichert außer sinan artiku?
wer hätte die türkische sprache weiterentwickelt und literaturwerke auf die welt gebracht außer sami frasheri?

sag mir das mal bitte!!

Du tust ja schon so als ob das ganze Osmanische Reich von der Inteligenz und dem Heldenmut der Albaner abhaengig war....Das ist jetzt wirklich laecherlich....Ich kann dich verstehen das du Stolz auf dein Land bist, aber zu viel ist zu viel.

Die Albaner waren (und sind es auch heute noch, trotz jahrzehnten langem Babyboom) ein sehr kleines Volk. Einfache Hirten die in den letzten Bergregionen ein sehr primitives Leben fuehrten. Sie konnten weder Schreiben noch lesen. Hatten so gut wie keine Schulen und waren immer Spielball der anderen.

Und jetzt kommst du und willst uns weis machen, dass die Albaner in Architektur, Literatur den Tuerken weit vorraus waren....

Ok, es gab sicher Albaner die Erfolg hatten, aber sie wurden von Tuerken ausgebildet...Das ist was anderes....

Ich moechte nochmal klar stellen, ich mag Albaner...Mehr als Serben Kroaten und Mazedonier....Aber ihr uebertreibt es wirklich mit eurer Geschichtsschreibung....

Türken werden oft nur als Osmanen angesehen. Aber stimmt nicht. TürkeiTürken sind Osmanen, aber die Türken stammen von den 24 Oguz Stammbaum ab.
Türken waren immer ein großes Volk. Ich bin Türkmene ursprünglich komme ich auch aus Türkmenistan, aber ich sehe mich als Türke. Meine Brüder sind nicht nur die in der Türkei lebende Türken, sondern alle Turkvölker.

Wikipedia:

Da kann mir keiner erzählen, dass Albaner weit voraus waren.

Osmanische Unterdrückung? Das gilt lediglich für die Minderheit der christlichen Albaner, die tapfer ihre christliche Kultur bewahrten. Alle Moslems wurden selbst zuerst Lakeien des osmanischen Reiches und haben sich nach und nach etabliert sodass sie einige Villajets selbst verwalten konnten. Erst zu Ende des osmanischen Reiches witterten die Moslems dann ihre letzte Chance zur Bildung eines eigenen Staates und fielen ihren türkischen Brüdern in den Rücken.

Osmanische Unterdrückung? Das gilt lediglich für die Minderheit der christlichen Albaner, die tapfer ihre christliche Kultur bewahrten. Alle Moslems wurden selbst zuerst Lakeien des osmanischen Reiches und haben sich nach und nach etabliert sodass sie einige Villajets selbst verwalten konnten. Erst zu Ende des osmanischen Reiches witterten die Moslems dann ihre letzte Chance zur Bildung eines eigenen Staates und fielen ihren türkischen Brüdern in den Rücken.

Und das ist auch schon die ganze albanische Geschichte...:D

du labberst nur scheisse warum versuchst du die muslim. albaner schlecht darzustellen sie hatten keine wahl ausser ihre religion zu wechseln und da viele albaner auch atheisten waren war es ihnen egal und bevor sie islamisiert wurden hat sie doch jemand auch zu christen gemacht das ist das gleiche und du musst gerade leise sein du hast deine herkunft verkauft du kannst nicht mal richtig albanisch reden oder den arvanitischen dialekt

du labberst nur scheisse warum versuchst du die muslim. albaner schlecht darzustellen sie hatten keine wahl ausser ihre religion zu wechseln und da viele albaner auch atheisten waren war es ihnen egal und bevor sie islamisiert wurden hat sie doch jemand auch zu christen gemacht das ist das gleiche und du musst gerade leise sein du hast deine herkunft verkauft du kannst nicht mal richtig albanisch reden oder den arvanitischen dialekt

sagt einer,der in seiner anmerkung "free vojvodina" stehen hat:rolleyes::rolleyes:

pssss kleiner Griechischer möchtegern Albaner :-$

Zurück
Oben