Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien, während der osmanischen Unterdrückung

• Ersteller Ersteller ardi-
  • Erstellt am Erstellt am
bist du verrückt? skenderbeg war albaner und hat für die unabhängigkeit albaniens gekämpft genauso wie husein kapetan gradascevic
die haben sich geweigert den fez zu tragen ...

jo, so is es.
wobei ich hinzufügen möchte dass husein von gradacac gemeinsam mit dem albanischen pasha bushati aus shkoder an der schlacht von lipjan(kosovo) gegen das osmanische heer gekämpft haben und den oberkommandierend der osmanischen truppen getötet haben und den sultan schwerverwundet.
leider ist dieses arschloch nicht gestorben, sondern konnte mit einigen soldaten nach shkup(mazedonien) flüchten.
die schlacht von lipjan haben wir gemeinsam gewonnen.
wäre der sultan damals gestorben und hätten albaner und bosnier weiterhin gemeinsam stark zusammengearbeitet dann wäre die geschichte des balkans anders ausgegangen.

Stolzes Volk, diese Albaner. Euer Nationalstolz ist echt auffällig.

Auffällig, ich würde eher sagen authentisch; wir lieben unser Vaterland wie unsere eigen Eltern, trotz den Schwierigkeit die es hatte und hat. Wir haben allen Grund stolz zu sein!

MfG

Ibish...

haha, lol,

ich denke, dank dieser türkischen hilfe, ist albanien überhaupt so aufgeteilt :rolleyes:
schon mal daran gedacht?

weshalb sollten wir von den serben vershclungen sein? wir waren damals die stärkste armee auf dme balkan, weshalb sollten gerade wir verlieren? die griechen und slawen lebten weit vor euren marsch auf dem balkan neben uns und die albaner hatten nie was zu befürchten, denn der KANUN hat uns unser blut und unsere identität verpasst,
das schlimmste das albanien passieren konnte ward IHR!!
wo bleibt die blütezeit albaniens? ist die etwa im osmanischen reich??
nein sie kommt erst jetzt, mit der verbündung des westens und nicht der türkischen welt :rolleyes:
schon mal so weit gedacht?

du bist ja überzeugt von deinem osmanen skenderberg. wenn die albaner deiner meinung nach durch die türken keine bereicherung bekommen haben, dann erzähl mal wie erfolgreich die albanische geschichte vor der osmanischen landeinnahme gewesen ist (geschichtszeugnisse, literaturwerke, heldengeschichte, du weist schon eine gute geschichte). deiner meinung nach mussten die albaner vor dem einmarsch der türken ja regelrecht eine glorreiche zivilisation gewesen sein, bevor die türken kamen und alles zerstörten.

merkwürdigerweise, nimmt man in geschichtsbüchern die größten abschnitte für die albaner seit den osmanen, vorher hat man euch wohl unter den christen aufgeführt, als serben und griechen. ich würde eher sagen ,dass die türken eure identität geschützt haben mit euren übertritten zum islam, andernfalls wärt ihr heute von euren christlichen nachbarn längst zur bedeutungslosigkeit verfallen. du kannst dich ja noch gut daran erinnern, als die türken vom balkan abzogen, wie die serben und griechen auf euch gestürzt sind und die meisten von euch in die türkei flüchten mussten in massen.

da erinnerst du dich falsch,
er war albaner, sein name war Gjergj Kastrioti sein Vater hiess Gjon Kastrioti, die Kastrioten waren ein Füstentum in Albanien!

wie kommst du darauf, dass er türke war? :birdman:

das erzählen die meisten türken in meinem umfeld. der soll vorher osmane gewesen sein und zog später nach albanien.

@maraz ali

die frage müsste eigentlich anders lauten.

was wären die türken ohne die zehntausenden von albanischen elitesoldaten?
wo hätten die türken all die jahre ihre steuern eingetrieben?
wenn hätten sie statt uns ausgebeutet?
wer hätte die türkische architektur bereichert außer sinan artiku?
wer hätte die türkische sprache weiterentwickelt und literaturwerke auf die welt gebracht außer sami frasheri?

sag mir das mal bitte!!

@maraz ali

wer hätte die türkische sprache weiterentwickelt und literaturwerke auf die welt gebracht außer sami frasheri?

sag mir das mal bitte!!

Was erwartest du bitte von so einem Wüstennomaden, der nie eine ordentliche Schule besucht hat?

MfG

Ibish...

@maraz ali

sag mir das mal bitte!!

mal im ernst, mich interessiert die leistung der türken und albaner nicht im geringsten. aber zivilisatorisch seit ihr albaner den türken in keinsterweise gewachsen, dafür müsst ihr euch auch nicht schämen. du solltest mir nur die frage beantworten, welche nennenswerten einträge in den geschichtsbüchern zu den albaner zu finden sind, die aus der vor-osmanischen zeit stammt? erzähl mal !

Zurück
Oben