Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Griechischer Kultur-Thread

Aja Knecht.. bei nähere betrachtung musste ich es erweitern..

Ja genau, irgendwelche wilde und fremde haben da alles weit und breit nach ihre wunsch benannt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Illyer, Thraken, Daker und Griechen, mit Suflakis und türkishe Musik, semitischen götter und namen........alles klar :P

Dein Problem ist einfach das du nicht checken willst das Kultur und Sprache sich verändert und sich weiterentwickelt. Meinste Deutsche, Spanier und was weiß ich noch sind 1 zu 1 die selben Deutschen, Spanier etc wie vor Hunderten von Jahren?? Als ich mein Abitur gemacht habe musste ich eine Lektüre von Friedrich Schiller lesen und allein dieses "Deutsch" war total anders und schwer zu verstehen. Albanisch, Deutsch, Griechisch etc wird in einigen Jahrhunderten wieder anders klingen. Es gibt kein Volk das 1 zu 1 das selbe kulturelle Volk ist wie vor tausenden von Jahren. Daher macht deine Argumentation kein Sinn.

edit : Und überhaupt, eine 1 zu 1 Übertragung würde im Endeffekt Stillstand bedeuten. Die antiken Griechen haben zB Tiere geopfert für Regen etc Das war ihre Kultur. Solle wir also heute das selbe machen??

Wieso nicht?

Ich habe mich natürlich übrigens seinem Niveau angepasst, denn Besitzansprüche von bestimmten Flächen auf der Erde gibt es sowieso nicht. Aber wen kratzt das hier schon.

Ich mache gar keine Besitzansprüche. Ihr könnt sogar noch mehr haben. Aber unbegründet gegen uns zu arbeiten und zwar gestüzt auf gerüchte geht nicht

Dein Problem ist einfach das du nicht checken willst das Kultur und Sprache sich verändert und sich weiterentwickelt. Meinste Deutsche, Spanier und was weiß ich noch sind 1 zu 1 die selben Deutschen, Spanier etc wie vor Hunderten von Jahren?? Als ich mein Abitur gemacht habe musste ich eine Lektüre von Friedrich Schiller lesen und allein dieses "Deutsch" war total anders und schwer zu verstehen. Albanisch, Deutsch, Griechisch etc wird in einigen Jahrhunderten wieder anders klingen. Es gibt kein Volk das 1 zu 1 das selbe kulturelle Volk ist wie vor tausenden von Jahren. Daher macht deine Argumentation kein Sinn.

Dass du meinen ehrlichen und lockeren Umgang mit der Geschichte und Realität als "mein Problem" hälst, halte ich eben für problematisch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es nur das wäre...

?

Ich mache gar keine Besitzansprüche. Ihr könnt sogar noch mehr haben. Aber unbegründet gegen uns zu arbeiten und zwar gestüzt auf gerüchte geht nicht
Der Mensch arbeitet von Natur aus gegen Menschen, die eine andere Kultur, Sprache und Religion haben. Wenn, dann tun das also nicht nur die Albaner, du «Albanerfreund». Und welche Gerüchte meinst du? Dass ihr eingewandert seid? :lol:

Genau, aber das gilt natürlich nicht dort wo es dir nicht passt.

Komm fickt euch ins Knie. Es wird nicht nachgegeben. 0

Zurück
Oben