Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Griechischer Kultur-Thread

Mal was moderneres...

https://www.youtube.com/watch?v=9-t3Vtg4EzI

Sehen beide wie richtige Schwuchteln aus, aber dennoch kein schlechtes Lied. Auch wenn ich 75% nicht verstehe.
Was fürn Wixer, der hat die Musik von Kaos (2014) abgekupfert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Übrigens natürlich die tausendmal bessere Version...)

Griechenland entstand als ein multiethnischer Staat basierend auf die Mitgliedschaft einer Kirche (MiletSystem), damals waren 40% der Bevölkerung "Albaner"( zusätzlich kam dann der Bevölkerungaustauch mit der Türkei, um 2mio christliche Osmanen aus der Türkei ).Man muss sich daher auch nicht wundern wen in der modernen griechischen Nation, die "albanische" Kultur dominiert.

Als Griechenland gegründet wurde gab es auch vereinzelt Stimmen ( ein arvanitische Zeitschrift aus einer Insel) mit Albanien einen gemeinsamen Staat gründen.

Deswegen finde ich Griechenland mies, obwohl sie so "albanisch" sind, diskriminieren sie sich selbst und hassen alles "albanische". Ich musste aus Kosovo flüchten nur weil ich Albaner bin, fühle mich daher mit den arvanitischen Griechen verbunden in unserem Schicksal, wen es verboten ist zu sein was man ist.

Nö, wir arvaniten sind Griechen Punkt fertig aus keine Diskussion. Kenne keine Arvaniten die sich als Albaner sehen, und das nicht wegen Assimilation unser Vergangenen Generationen sondern weil wir Arvaniten aus dem Epirus bzw Südalbanien kamen und es damals noch kein Albanien gab

Nö, wir arvaniten sind Griechen Punkt fertig aus keine Diskussion. Kenne keine Arvaniten die sich als Albaner sehen, und das nicht wegen Assimilation unser Vergangenen Generationen sondern weil wir Arvaniten aus dem Epirus bzw Südalbanien kamen und es damals noch kein Albanien gab

ihr seid Albaner... was lauft mit dir falsch...??

Ehm, du sagst"Wir Albaner sind Griechen". Ich glaube, dein Missverständniss kommt vom Mangel an demokratie Verständniss und anspruch der "hellenistischen" kultur auf die griechen gesellschaft.

Natürlich gab es kein Albanien, Nationalstaaten gibt es erst seit200 Jahren, aber es gab Albaner, deswegn nennt man Arvaniten/Arbaniten/Albaner....hallo?

Kannst du den arvanitisch?

Ps. "Arvanitisch" kommt von Arbanitisch, weil aber im alten griechischen alphabet das "b" als "v" geschrieben wurde, schrieb man es als "Arvanit", lass es "Arbanit", so hat sich dann "Arvanit" im Ausland phonetisch eingebürgert, die Arvaniten sagen sich selbst nicht arvaniten, sondern arber, arbresh.

Zurück
Oben