Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch in Belgrad

ist doch ok

in kosovo gibt es bosnisch, serbisch sprachige unis!! ich finde je mehr sprachen man kann um so reicher ist man.

auserdem hat man au mehr perspektive im beruf etc.

Also ich weiss dass Serben im KS eher kein Serbisch sprechen,bis auf ein paar Worte...meine Frau ist aus Mitrovica,daher weiss ich das, ...was mich eigentlich wundert

Klar..die Serben aus dem Kosovo sprechen alle serbisch..hab genug bekannte
die Serben aus Prizren, Gnjilane oder Mitrovica kommen..albanisch können
wenige..

Also ich weiss dass Serben im KS eher kein Serbisch sprechen,bis auf ein paar Worte...meine Frau ist aus Mitrovica,daher weiss ich das, ...was mich eigentlich wundert
Serben im Kosovo sprechen eher kein Serbisch? Echt jetzt? Oder meinst du nur die Serben, die in der Minderheit leben, also im Süden? im Nord-Kosovo sprechen doch bestimmt alle Serbisch, oder?

Würde mich jetzt sehr wundern.

Die älteren sprechen eig. fast alle noch wegen der SFRJ Zeit sehr gut Serbokroatisch. Die jüngeren eher nicht, was sie aber verändern wollen...
Was ist denn serbokroatisch? Als ob ein Albaner aus Kosovo Kroatisch spricht ... jeder, wirklich jeder Albaner aus dem Kosovo, den ich kenne und der serbisch spricht, spricht halt serbisch und kein kroatisch und vor allem kein noch nie existierendes serbokroatisch. Was soll serbokroatisch bitte schön sein?

nein ich meine nicht dass das schlecht ist aber dass RTS behauptet alle albaner wollen serbisch lernen

Serben im Kosovo sprechen eher kein Serbisch? Echt jetzt? Oder meinst du nur die Serben, die in der Minderheit leben, also im Süden? im Nord-Kosovo sprechen doch bestimmt alle Serbisch, oder?

Würde mich jetzt sehr wundern.

Was ist denn serbokroatisch? Als ob ein Albaner aus Kosovo Kroatisch spricht ... jeder, wirklich jeder Albaner aus dem Kosovo, den ich kenne und der serbisch spricht, spricht halt serbisch und kein kroatisch und vor allem kein noch nie existierendes serbokroatisch. Was soll serbokroatisch bitte schön sein?

hab mich verschrieben,habs ober verbessert, natürlich sprechen die Serben im Norden Serbisch, aber eben kaum Albansich

Zurück
Oben