Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Kroatische Beziehung

Man versteht sich eigentlich mit fast allen Ex-Yugos gut. Ich denke das liegt an der ähnlichen Mentalität.

Selbst einige heute kroatische Orte in der Herzegowina lassen sich auf Albanische Stammesnamen zurückführen.
das halt ich für ein gerücht.

naja ich kann mich sonst nur dem anschließen was hrrvat im ersten post schrieb BiH Kroaten denken eher negativ besonders über die kosovoalbaner oder halt gleichgültig..

- - - Aktualisiert - - -

Haben (hatten) die in Mittelbosnien auch (z.B. meine Mutter, ihre noch mehr)

tradicionalnoruketradit.jpg
Das war bei den katholiken im osmanischen reich ganz üblich, damit falls die kinder verschleppt werden nicht ihre katholische herkunft vergessen. Und die einzigen Katholiken im osmanischen reich gabs in BiH und NordAlb. Deswegen änhliche Tattoos.

Hat das irgendeinen Grund eigentlich?

Nee einen spezifischen Grund hat es nicht. Ich denke, weil es meistens die älteren sind, die negativ über sie denken, dass die einfach von den Vorurteilen und negativen Klischees über die Kosovoalbaner während den Yu-Zeiten belastet sind. Denn viele jüngeren Leute denken weder positiv noch negativ über Albaner. Aber ganz genau keine Ahnung, woher viele so negativ denken

In Kroatien den Islam "etablieren"?
Da ist wahrscheinlicher das Erdoğan zum neuen Papst gewählt wird :lol:
Mein Freund jedes Jahr sind neue Moschee in Planung oder werden gebaut, zumal die Albaner wenn sie aus dem kosovo sind sehr Gläubige Menschen sind!
Weiter ist die Muslimische Lobbystärker als du denkst sodass es in naher Zukunft so aussehen wird wie in BIH oder Kosovo also mit Muezzinruf Feiertagen usw.

Schreib dir das hinter die Ohren Ned?ad Hod?i? - "Hrvatska nije katoli?ka zemlja" - Sabor - 31.05.2012 - YouTube

Zurück
Oben