Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Osmanische Schlachten

Alphα;3098148 schrieb:
Er kannte ihre Strategie sehr gut, da er ein Produkt osmanischer Ausbildung war. Außerdem hat das gebirgige Albanien den Osmanen zu schaffen gemacht.

Wussten die Osmanen nicht, gegen wen sie kämpften?
Sie hätten ja auch drauf reagieren können indem sie die Strategie ändern und ihn dann bezwingen.

Trotzdem bewundernswert :al1:

Wussten die Osmanen nicht, gegen wen sie kämpften?
Sie hätten ja auch drauf reagieren können indem sie die Strategie ändern und ihn dann bezwingen.

Trotzdem bewundernswert :al1:
Es ist nicht so einfach ein komplettes Kriegssystem in kürzester Zeit zu ändern nur weil man Schwierigkeiten gegen einen Feldherren hat.

Ja, die Erfolge sind nicht zu bestreiten.

Alphα;3098148 schrieb:
Er kannte ihre Strategie sehr gut, da er ein Produkt osmanischer Ausbildung war. Außerdem hat das gebirgige Albanien den Osmanen zu schaffen gemacht.

Fast der ganze Balkan besteht aus Gebirge und Albanien hat viel Flachland was andere Regionen die erobert wurden nicht hatten also ist das eine schlechte Ausrede.
Es war das albanische Kämpferherz was sie so stark gemacht hat

Balkan_topo_de.jpg

Fast der ganze Balkan besteht aus Gebirge und Albanien hat viel Flachland was andere Regionen die erobert wurden nicht hatten also ist das eine schlechte Ausrede.

Balkan_topo_de.jpg
Albanien hat viel Gebirge

Ich frag' mich jedoch auch, wie die Grieken und die Albos die Osmanlis immerwieder in Schlachten verwickeln konnten, indenen sie Zahlenmäßig krass unterlegen waren.... Und dann noch siegten.

In anderen Regionen des Balkans hatten die Osmanen auch Schwierigkeiten und das soll keine Ausrede sein, sondern ist Fakt. Die Osmanen, ursprünglich von den Seldschuken entsprungen, die im nahen Osten und Asien ihr Wesen trieben , kannten solche Landschaften wie im Balkan nicht, denn dort fängt Europa an und endet Asien. Zu Beginn hat man deshalb seine Schwierigkeiten gehabt, weil man sowas nicht gewöhnt war.

Das "albanische Kämpferherz" und der Wille nach Selbstständigkeit hat sicherlich auch eine Rolle gespielt, aber nach dem Tod von Skanderbeg war sie nicht mehr da. Skanderbeg war die Schlüsselfigur bei der albanischen Verteidigung und darum ist er auch so ein Genie. Ich denke, das "albanische Kämpferherz" hat wenig Einfluss auf die spätere osmanische Übernahme Albaniens. Vielmehr war Skanderbeg das albanische Kämpferherz, indem sich alle Albaner wiedergefunden haben.

Albanien hat viel Gebirge

Ich frag' mich jedoch auch, wie die Grieken und die Albos die Osmanlis immerwieder in Schlachten verwickeln konnten, indenen sie Zahlenmäßig krass unterlegen waren.... Und dann noch siegten.
... weil sie die „Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik“ beherrschten

Zurück
Oben