Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Serbische Gemeinsamkeiten

Besteht die Möglichkeit einer künftigen Versöhnung zwischen Albanern und Serben?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
1. Skanderbegs Mutter ist keine Serbin.
2. Skanderbeg ist reiner Albaner.
3. Haben wir sehr wenige Gemeinsamkeiten.
4. Shkavi osht bashk me Grekun armiku ma i madhi Shqiptarve.
5. Oher Jaran tkam po mos provo ktu me ma bashku me Shkijet se Popull ma te keq nuk ka!

Sag mal hast du deine englische Wikipedia Seite eigentlich gelesen? Kommst mit dein Wikipedia und selbst da steht sie kam aus polog. Voisava Tripalda - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich hab sie gelesen, ja.

Lies dir das genau durch:
Marin Barleti (1450–1513), the Albanian-Venetian historian, wrote in his biography of Skanderbeg (published between 1508-1510), that she was the "daughter of a lord of the Triballians".[1][2] In another chapter, when talking about the inhabitants of Upper Debar that defended Svetigrad, he calls them "Bulgarians or Triballi".[3] However, the term "Triballians" (Triballoi) appears frequently in Byzantine and other European works of the Middle Ages, referring exclusively to Serbs.[4][5][6]
Gjon Muzaka (fl. 1510), an Albanian nobleman of the Muzaka family, alleged in his Muzaka Chronicle (published in 1510) that the "Marquis of Tripalda" was maternally related to the Muzaka.[7] Furthermore, in another chapter, he assigns the "Triballi" to the Serbs.[8]

Im Laufe des 17. Jh. kam es bei fast jedem Türkenkrieg zu einer Erhebung der Serben und Albaner gegen die osmanische Fremdherrschaft. Noch 1737 kämpften Serben und Albaner (u.a. die Stämme der Kelmendi, Hoti und Gruda GEMEINSAM gegen die Osmanen auf Seiten der Österreicher welche tief in den Balkan vorstießen. (vgl. Peter Bartl, Professor für Geschichte Ost- und Südosteuropas an der Universität München, ISBN 3-7917-1451-1)

Ich hab sie gelesen, ja.

Lies dir das genau durch:
Marin Barleti (1450–1513), the Albanian-Venetian historian, wrote in his biography of Skanderbeg (published between 1508-1510), that she was the "daughter of a lord of the Triballians".[1][2] In another chapter, when talking about the inhabitants of Upper Debar that defended Svetigrad, he calls them "Bulgarians or Triballi".[3] However, the term "Triballians" (Triballoi) appears frequently in Byzantine and other European works of the Middle Ages, referring exclusively to Serbs.[4][5][6]
Gjon Muzaka (fl. 1510), an Albanian nobleman of the Muzaka family, alleged in his Muzaka Chronicle (published in 1510) that the "Marquis of Tripalda" was maternally related to the Muzaka.[7] Furthermore, in another chapter, he assigns the "Triballi" to the Serbs.[8]
Hab ich. Und für dich: "Voisava, also known as Voisava Tripalda[A] (fl. 1402 – 1405) was a noble woman, possibly a daughter of a lord from Polog (in modern Republic of Macedonia)." Wie ich sagte, viele Quellen und in vielen steht jedesmal was anderes. Mal Albanerin, mal aus polog, mal Serbin usw usf. Aber zu sagen die war ganz sicher Serbin ist falsch.

- - - Aktualisiert - - -

In Dibra lebten damals Serben und Bulgaren mit Albanern zusammen.
Hast du zu der zeit in diber gelebt? Wenn nein halt die backen, diber war zu der zeit albanischer als heute sonst eine Stadt. Lass dich nicht täuschen von deinen slawisch gefälschten Quellen.

Hab ich. Und für dich: "Voisava, also known as Voisava Tripalda[A] (fl. 1402 – 1405) was a noble woman, possibly a daughter of a lord from Polog (in modern Republic of Macedonia)." Wie ich sagte, viele Quellen und in vielen steht jedesmal was anderes. Mal Albanerin, mal aus polog, mal Serbin usw usf. Aber zu sagen die war ganz sicher Serbin ist falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du zu der zeit in diber gelebt? Wenn nein halt die backen, diber war zu der zeit albanischer als heute sonst eine Stadt. Lass dich nicht täuschen von deinen slawisch gefälschten Quellen.

Sind denn Quellen die für die Albaner sprechen auch "albanisch gefälscht"?

Man sollte seinen Horizont erwitern und nicht nur das akzeptieren was einem ins Bild passt.

Zu dieser Zeit hassten Albaner und Serben sicht nicht weil der Feind damals die Osmanen waren.

Sind denn Quellen die für die Albaner sprechen auch "albanisch gefälscht"?

Man sollte seinen Horizont erwitern und nicht nur das akzeptieren was einem ins Bild passt.

Zu dieser Zeit hassten Albaner und Serben sicht nicht weil der Feind damals die Osmanen waren.
Merk dir eins die Sieger schreiben die Geschichte. Und in der Geschichte waren die Albaner immer die Verlierer.

Zurück
Oben