Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

Gang und gebe ist es nicht aber es ist ein grosses geselschafftliches Problem.

Das Ganze totzuschweigen wäre schlimm..denn viele Kinder leiden darunter und können ihr leben lang nicht ausser Haus gehen, weil sie von jemandem erschossen werden, der die Blutrache ausüben will...

Ich halte überhaupt nichts von Blutrache, denn ich meine, wenn mir jemand was schlimmes antut, dann fühle ich mich ja nicht besser indem ich der Person ebenso Leid zufüge oder so.

Es ist richtig das es leider noch solche Fälle in unserer Gesellschaft gibt, doch mir kommts irgendwie so vor als würde man immer mit den Zeigefinger auf die Albaner zeigen und meinen: nur bei euch ist dieses Problem, und das stimmt eben nicht.

Das es den Kanun bei uns gegebn hat und gibt, hat uns eigentlich vor vielem bewahrt ^^ aber von Blutrache und so Sachen halte ich persönlich gar nichts.

sie wird nicht zum MANN, sondern übernimmt nur die männerrolle, und das aus liebe zu ihrer familie und aus respekt vor den toten...

ihr werdet unsere kultur nicht verstehen, denn bei uns albanern spielt EHRE eine sehr große rolle, was ehrenlose menschen nicht ganz nachvollziehen können

WIR und IHR.....

Ehrenhaft ist für die einen etwas gutes, für die anderen(die ermordeten) etwas schlechtes...

Was ist aber schlecht? Jemanden retten oder jemanden(vielleicht nen kleinen Jungen) ermorden um die Familienehre wieder herztustellen?...

Sein oder nicht sein..das ist hier die Frage..

PS: Alles ansichtssache.:-k

Ich halte überhaupt nichts von Blutrache, denn ich meine, wenn mir jemand was schlimmes antut, dann fühle ich mich ja nicht besser indem ich der Person ebenso Leid zufüge oder so.

Es ist richtig das es leider noch solche Fälle in unserer Gesellschaft gibt, doch mir kommts irgendwie so vor als würde man immer mit den Zeigefinger auf die Albaner zeigen und meinen: nur bei euch ist dieses Problem, und das stimmt eben nicht.

Das es den Kanun bei uns gegebn hat und gibt, hat uns eigentlich vor vielem bewahrt ^^ aber von Blutrache und so Sachen halte ich persönlich gar nichts.

eben..sind ja nicht alle gleich....und Blutrache gab es früher bei allen Völkern bzw. war so ausgeprägt wie bei den Albanern etc....nur ist dieses Relikt teilweise immer noch erhalten geblieben bei den Albanern...die es in dieser Form und Menge in europa nicht mehr gibt...

Ausser den Italienischen Mafiosi aber das ist wiederum was anderes.

WIR und IHR.....

Ehrenhaft ist für die einen etwas gutes, für die anderen(die ermordeten) etwas schlechtes...

Was ist aber schlecht? Jemanden retten oder jemanden(vielleicht nen kleinen Jungen) ermorden um die Familienehre wieder herztustellen?...

Sein oder nicht sein..das ist hier die Frage..

PS: Alles ansichtssache.:-k

hallo? im welchem jahrhundert leben wir denn?
ist doch ganz klar, daß töten absolut falsch ist. ehre...was für ein bullshit.
jemand der etwas selbstvertrauen hat, muß auf den ehren-scheiß nicht achten...
daß es noch leute gibt, die sowas verteidigen (meine nicht dich damit dallas) ist der oberhammer...
was für eine primitive ansichtsweise...

sie wird nicht zum MANN, sondern übernimmt nur die männerrolle, und das aus liebe zu ihrer familie und aus respekt vor den toten...

ihr werdet unsere kultur nicht verstehen, denn bei uns albanern spielt EHRE eine sehr große rolle, das werden ehrenlose menschen nicht ganz nachvollziehen können

:help::help::help::rolleyes:

hallo? im welchem jahrhundert leben wir denn?
ist doch ganz klar, daß töten absolut falsch ist. ehre...was für ein bullshit.
jemand der etwas selbstvertrauen hat, muß auf den ehren-scheiß nicht achten...
daß es noch leute gibt, die sowas verteidigen (meine nicht dich damit dallas) ist der oberhammer...
was für eine primitive ansichtsweise...

Was soll man da machen.....aber auf der anderen Seite hat am Balkan jedes Volk dreck am Stecken.....

Der Balkan war schon immer ein blutüberströmter Haufen ermordeter Menschen.....und das wird er immer bleiben....

leider.

ehrenlosen menschen ist es schwer den kanun zu erklären

Ne ziemlich dumme, rassischtische und diskriminierende Aussage....:-k:-k:-k

Wie schon gesagt...was für den einen ein Segen sein kann, kann für den anderen ein Fluch sein...

Glaubs mir..wenn du oder deine Familie von der Blutrache betroffen wären, würdest du nicht lange von Ehre erzählen....da würdest du die Abschaffung dieser Traditionen fordern.

Zurück
Oben