Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

pa pune, pa edukim, pa pas mundesi me ndertu nje jete te mire,
per pak toke, tu e shty mexhen, me u vra...

in reichen ländern gibt es sowas nicht mehr.
ich sehe das problem in der armut.

was haben diese leute noch zu verlieren??

die bekommen keine eu-gelder um zum überleben...

sie wird nicht zum MANN, sondern übernimmt nur die männerrolle, und das aus liebe zu ihrer familie und aus respekt vor den toten...

ihr werdet unsere kultur nicht verstehen, denn bei uns albanern spielt EHRE eine sehr große rolle, das werden ehrenlose menschen nicht ganz nachvollziehen können

Was hat das bitte mit Ehre zutun ein Kind töten zu wollen
das ist eher ehrenlos in meinen augen.
mann gegen mann ok bei uns auch aber nicht kinder
usw überleg doch mal selber wo ist die ehre hier.

der kanun ist eine schande für unser volk

ich schäme mich sehr das es das noch bei uns gibt

solange der staat schwach ist und nichts dagegen unternimmt wird diese sinnlose tradition kein ende nehmen

meine familie war betroffen! ich weiß sehr wohl wovon ich rede!

es ist nur so, dass viele menschen die situation in albanien nicht verstehen.
beispiel:
wenn der mörder deines vaters nach 1 monat aus dem knast kommen würde, dann würdest du es einfach tatenlos hinnehmen oder was?
sowas schreit doch nach selbstjustiz

ok das du in killst is was andere selbst wenn er seine strafe absitzt
aber was interessiert mich sein kind oder irgenjemand anders seiner familie.

es erscheint einem als ein Adynaton,
die Blutrache und somit den Kanon in andere, moderne Zeiten zu lenken und den Anachronismus zu beenden.

du hast vergessen zu erwähnen dass kanon ein griechischer begriff ist
icon13.gif
icon8.gif

PS: an den threadersteller und den anderen albaniensüchtigen wie z.B. amphibie

danke dass ihr es zu eurer lebensaufgabe gemacht habt "albanien, albaner, kosova usw" tagtäglich bei google einzugeben

Nochmal, Kriminalität gibt es überall auf der Welt! Die Videos haben nichts mit dem Kanun zu tun, heute muss er oft als Rechtfertigung für rein kriminelle Akte herhalten! Laut Kanun waren Frauen und Kinder von der Blutrache ausgeschlossen! Die Blutrache war ursprünglich eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde! Der Kanun hat mit der aktuellen Rechtslage in Albanien nichts zu tun.

Die Blutrache wurde von Gjergj Kastrioti ( Gjergj Kastrioti ) schon im Mittelalter abgeschafft!

YouTube - Skanderbeg Ritter Der Berge ( Kompletter Film ) 3/10

du hast vergessen zu erwähnen dass kanon ein griechischer begriff ist
icon13.gif
icon8.gif

PS: an den threadersteller und den anderen albaniensüchtigen wie z.B. amphibie

danke dass ihr es zu eurer lebensaufgabe gemacht habt "albanien, albaner, kosova usw" tagtäglich bei google einzugeben
wie konnte ich nur, aber sei beruhigt, das wurde an anderem Topoion polakis erwähnt

Nochmal, Kriminalität gibt es überall auf der Welt! Die Videos haben nichts mit dem Kanun zu tun, heute muss er oft als Rechtfertigung für rein kriminelle Akte herhalten! Laut Kanun waren Frauen und Kinder von der Blutrache ausgeschlossen! Die Blutrache war ursprünglich eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde! Der Kanun hat mit der aktuellen Rechtslage in Albanien nichts zu tun.

Die Blutrache wurde von Gjergj Kastrioti ( Gjergj Kastrioti ) schon im Mittelalter abgeschafft!

YouTube - Skanderbeg Ritter Der Berge ( Kompletter Film ) 3/10
wieder ein Beleg, daß er wahrscheinlich anders dachte, anders fühlte, anders lebte, anders war, ein anderer eben war als 'sein' Volk.
Dessen Abschaffung des Kanon (Blutrache) hat sich aber nicht durchsetzen können, man liebt ihn doch nicht in der Alltagspraxis.

Zurück
Oben