Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

esht e vertet se me hakmarrlen shum shqiptar jan vra per shum pak...

nuk jan te gjitha te mira ne kanunin,
mikpritja, besa jan te mira, jo me vra njeri tjetrin deri te zhduket nje fis...

STOP HAKMARRJES! Die Blutrache sollte ja als „Abschreckung" dienen, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde, aber ein paar Idioten haben es falsch interpretiert! Ausserdem galt es als Ehrenhafter Blut zu vergeben als es zu rächen ..

YouTube - Jo vrasje

Gibt es eigentlich einen griechischen Kanun ?
Du behauptest immer es wäre ein griechischer Begriff, bitte beantworte mir die Frage!
Ich will nicht antworten, das ist Grundlagenwissen.
Mein Freund Sinopeus hat aber zuvor mich unterstützen wollen, und es auch bestätigt: es ist ein griechischer Begriff, KANON.

Solche Inhalte wie Blutrache gab es in Hellas auch, in der alten Zeit, nur wurde es ein wenig anders gehandhabt, wie genau, spielt keine Rolle, ich will ja keine Beispiele hier geben, wie man Gewalt noch potentieren kann.
Es wurde letztenendes abgeschaft, auf Druck und drängen der griechischen Priester in der Antike, die langsam die Demokratie und die demokratische Gesetzgebung (Rechtsphilosophie) formten, und es erreichten, daß das Gewaltmonopol ausschließlich dem Staat (Stadtstaat, Polis, etc.) zustand.

Das war etwa vor wenigen Tagen, so vor ca. 2.700 Jahren.
Daß sich das nicht über die Grenzen zu euch rumgesprochen hat, verwundert mich. Blutrache ist etwas aus der Steinzeit, falsch, aus der Altsteinzeit, muß schnellstens abgeschafft werden beu euch.

Mein Freund Sinopeus hat aber zuvor mich unterstützen wollen, und es auch bestätigt: es ist ein griechischer Begriff, KANON.

Solche Inhalte wie Blutrache gab es in Hellas auch, in der alten Zeit, nur wurde es ein wenig anders gehandhabt, wie genau, spielt keine Rolle, ich will ja keine Beispiele hier geben, wie man Gewalt noch potentieren kann.
Es wurde letztenendes abgeschaft, auf Druck und drängen der griechischen Priester in der Antike, die langsam die Demokratie und die demokratische Gesetzgebung (Rechtsphilosophie) formten, und es erreichten, daß das Gewaltmonopol ausschließlich dem Staat (Stadtstaat, Polis, etc.) zustand.

Daß sich das nicht über die Grenzen zu euch rumgesprochen hat, verwundert mich. Blutrache ist etwas aus der Steinzeit, falsch, aus der Altsteinzeit, muß schnellstens abgeschafft werden beu euch.

dann leben die menschen auf kreta also noch in der steinzeit sorry ich meinte altsteinzeit

http://www.balkanforum.info/f41/blutrache-kreta-76353/

Es wurde letztenendes abgeschaft, auf Druck und drängen der griechischen Priester in der Antike, die langsam die Demokratie formten, und es erreichten, daß das Gewaltmonopol ausschließlich dem Staat zustand.

Du kannst nicht Antworten! Es gab keinen griechischen Kanun! Merkwürdig, es soll ein griechisches Wort sein, aber es gibt keinen griechischen Kanun!

Achja, also lebten die Führer der griechischen Unabhängigkeit ( Marko Bocari, Sulioten) nach dem mündlich überlieferten Gewohnheitsrecht der Albaner. :lol:

YouTube - Why do only Albanians have the same coustumes with ancient "greeks" ??

dann leben die menschen auf kreta also noch in der steinzeit sorry ich meinte altsteinzeit

http://www.balkanforum.info/f41/blutrache-kreta-76353/

Du kannst nicht Antworten! Es gab keinen griechischen Kanun! Merkwürdig, es soll ein griechisches Wort sein, aber es gibt keinen griechischen Kanun!

Achja, also lebten die Führer der griechischen Unabhängigkeit ( Marko Bocari, Sulioten) nach dem mündlich überlieferten Gewohnheitsrecht der Albaner. :lol:

YouTube - Why do only Albanians have the same coustumes with ancient "greeks" ??
haha, ihr wolltet mir eine Falle stellen, so früh am morgen

Zurück
Oben