Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Grundschulbücher sehen Teile der Nachbarn als eigenes Land an

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
ja jetzt wollt ihr kooperation wo ihr das land habt...

was war vor 60 jahren? da wollten griechenland serbien usw. albanien ganz aufteilen....

glaubst du wir vergessen ganz einfach unser land und tun als ob nix wär

Hör mal jetzt zu Kleiner, wenn Griechenland agressiv vorgehen würde, dann würden wir lautstark nach einer Wiederangliederung unseres verlorenen Nord-Epirus schreien.

Unruhen in Länder zu initiieren ist kein großen Kunststück. Wenn du aber als keiner Furz-Rambo, der noch vor ein paar Jährchen den Arsch abgewischt bekommen hat, jetzt der Pseudopatriotismus packt, ist - ehrlich gesagt - nicht mein Problem.

Mit solchen Köpfen wird der Balkan nie zur Ruhe kommen; ich sag nur eins: Wenn ihr zuviel verlangt, könnte es sein, dass ihr am Ende mit Nichts dasteht.

Hippokrates

Ich versteh dich nur zu Gut, aber du und ich dürfen nicht uns auf solch ein Level ablassen, wir sollten einfach solche Sachen überhören. Die Veränderung der Landesgränzen wird es nicht mehr geben, und wenn dann nur auf Kosten vieler Leben und das will keiner zu diesen Zeiten.
Wir sollten all diese Probleme vergessen und dafür sorgen, dass der Balkan Politisch und Wirtschaftlich stabil wird, oder was sagst du filos mou

Genau das ist auch meine Rede.

Hippokrates

Kann nicht jeder wissen,oder man verdrängt es einfach.
Stattdessen kommt man mit der "Grossalbanien = Hitleralbanien" geschichte,obwohl wie du es sagst wir schon vorher diese teile hatten.
Bevor jetz einer mit dem Osmanischen Reich kommt,auch albaner haben gegen sie gekämpft,nur wird dass klein gehalten um ansprüche gleich im Keim zu ersticken.
Was wäre der griechische Unabhängigkeitskampf ohne albaner gewesen?
Das waren die Arvaniten,wie die albaner die für Tito kämpften und er ihnen die Vereinigung mit Albanien versprach.

1912 wurde Albanien geteilt,und man wollte sogar noch mehr,besser gesagt alles.
USA sei dank das es überhaupt noch albaner gibt.

Sorry Robert, aber wir reden hier von Geographie und nicht über Geschichte.

So sieht ein Geographie-Buch des eigenes Landes aus (Danke Hellas)

804_2.jpg

Siehst Du irgendwo Zypern, oder sonst was?

Hör mal jetzt zu Kleiner, wenn Griechenland agressiv vorgehen würde, dann würden wir lautstark nach einer Wiederangliederung unseres verlorenen Nord-Epirus schreien.

Unruhen in Länder zu initiieren ist kein großen Kunststück. Wenn du aber als keiner Furz-Rambo, der noch vor ein paar Jährchen den Arsch abgewischt bekommen hat, jetzt der Pseudopatriotismus packt, ist - ehrlich gesagt - nicht mein Problem.

Mit solchen Köpfen wird der Balkan nie zur Ruhe kommen; ich sag nur eins: Wenn ihr zuviel verlangt, könnte es sein, dass ihr am Ende mit Nichts dasteht.

Hippokrates

komm laber nicht
du versuchs hier die albanische geschichte schlecht zu machen...wieso sollte die geschichte nicht gelehrt werden?
das gehört zur albanischen geschichte und natürlich wird es bücher darüber geben und das wird auch immer gelehrt in den schulen
und das kannst du nicht ändern
egal ob es dich aufregt oder nicht

komm laber nicht
du versuchs hier die albanische geschichte schlecht zu machen...wieso sollte die geschichte nicht gelehrt werden?
das gehört zur albanischen geschichte und natürlich wird es bücher darüber geben und das wird auch immer gelehrt in den schulen
und das kannst du nicht ändern
egal ob es dich aufregt oder nicht

In Albanien wird demnach im Fach Geographie Geschichte gelehrt? :hinterkopf:

Hippokrates

die karte hat was mit geschichte zutun....

und in geographie kommt natürlich nur die karte vor du schlaumeier...

Also hab ich´s doch richtig verstanden, dass in Albanien die Geschichtsbücher als Geographiebücher getarnt werden.

Gilt es auch vice versa?

Hippokrates

Zurück
Oben