Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Grundschulbücher sehen Teile der Nachbarn als eigenes Land an

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
ja, aber die "anderen" wurden von russen befreit! serbien und bulgarien haben ihre unabhängigkeit allein den russen zu verdanken.
wir versuchten unsere unabhängikeit im alleingang zu erlangen, was vielleicht der größte fehler in der albanischen geschichte war.

wie hätte man es sosnt machen können?
keiner war auf unsere seite, wir waren auf uns allein gestellt
und bei den türken bleiben ging auch nicht, die waren kurz vor der niederlage

mach deine augen auf und lese besser was ich geschrieben habe, ich habe es erklärt warum ich so lachen musste....es hat mich an einen witz erinnert.

p.s. wo hast du in letzter zeit deinen humor gelassen, wirkst immer zickiger :tongue3:

Nun, schien ned so zu sein. Vielleicht könnt ihr das Wort ned mal richtig lesen und macht euch lustig darüber.
Es gibt Situationen, da ist der Humor ziemlich unangebracht;)
Und ist man gleich zickig, wenn man etwas sagt ohne ":love5:" und es euch ned passt? ;)

wie hätte man es sosnt machen können?
keiner war auf unsere seite, wir waren auf uns allein gestellt
und bei den türken bleiben ging auch nicht, die waren kurz vor der niederlage

auch wenn es viele meiner landsleute nicht einsehen werden, aber meiner meinung nach, hätten wir mit den osmanen kämpfen sollen.. ich meine, wir gehörten fast 500 jahre zum osmanischen reich, was hätten 30 jahre mehr schon ausgemacht?
dann wären uns verräter wie ahmed zogu oder esad pasha erspart geblieben... selbst atatürk war gegen ahmed zogu! wir hätten mit atatürk einen sehr wichtigen verbündeten gehabt.

Das sinkende Schiff haben unsere Vorfahren verlassen muessen ,sonst haetten sie alles verloren...Immerhin ist uns noch ein schoenes Fleckchen Erde erhalten geblieben ^^

-

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-​

Quelle:

24sata.info - Diplomatski skandal: Albanija otcijepila jug Srbije!

Dan online - Vijest dana: Albanci uzeli sve do Spu¾a - 2011-07-20

vijestdana200720.jpg

news-2011-july-g.jpg

Die Bilder sollten eigentlich alles klar machen. Albanien verfolgt weiterhin den Traum von Milosevic "da wo ein Serbe lebt, da ist Serbien" nur das es dieses mal die Albaner sind.​

Das ist für die 4 Klasse in Albanien gedacht.​

Komisch das diese Anschuldigungen aus Serbien kommen....
So weit ich es beurteilen kann sind diese Gebite die da aufgelistet sind nachweislich mehrheitlich albanisch bewohnt oder ??

Das sinkende Schiff haben unsere Vorfahren verlassen muessen ,sonst haetten sie alles verloren...Immerhin ist uns noch ein schoenes Fleckchen Erde erhalten geblieben ^^

du weißt ja wer das sinkende schiff zuerst verlässt^^
mir wären 600 jahre osmanisches reich lieber gewesen als ahmet zogu und enver hoxha.. also wenn du das osmanische reich als sinkendes schiff betrachten möchtest, dann war albanien nach dem osmanischen reich bereits ein schiffswrack.

du weißt ja wer das sinkende schiff zuerst verlässt^^
mir wären 600 jahre osmanisches reich lieber gewesen als ahmet zogu und enver hoxha.. also wenn du das osmanische reich als sinkendes schiff betrachten möchtest, dann war albanien nach dem osmanischen reich bereits ein schiffswrack.

:biggrin:
Zu der Zeit hatte das Osmanische Reich in der Türkei ganz andere Probleme,d.h. die albanischen Soldaten hätte man nicht gegen Serbien,Montenegro,oder Griechenland eingesetzt sondern höchstwahrscheinlich gegen Russland

Man verteidigte also nicht das Vaterland,das gefiel natürlich fielen Albanern nicht

Zu dem Zeitpunkt waren die Osmanen so geschwächt ,sie konnten z.Bsp. nicht die griechischen Provincen halten und zogen sich langsam aus dem Balkan zurück

:biggrin:
Zu der Zeit hatte das Osmanische Reich in der Türkei ganz andere Probleme,d.h. die albanischen Soldaten hätte man nicht gegen Serbien,Montenegro,oder Griechenland eingesetzt sondern höchstwahrscheinlich gegen Russland

Man verteidigte also nicht das Vaterland,das gefiel natürlich fielen Albanern nicht

Zu dem Zeitpunkt waren die Osmanen so geschwächt ,sie konnten z.Bsp. nicht die griechischen Provincen halten und zogen sich langsam aus dem Balkan zurück

du vergisst leider, dass die osmanen auch verbündete hatten, welche verhinderten, dass russland istanbul einnahm. verbündete wie england und frankreich, die sich am krieg beteiligten.
wir hatten niemanden! wie willst du einen vierfrontenkrieg gewinnen mit unzähligen verrätern in den eigenen reihen.. wir waren noch nicht bereit für einen eigenständigen staat..

Zurück
Oben