Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Islamlieder

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

hey dollar-fresse-hinhalter ....namens dujkinese ... für welches volk wurde das christentum bestimmt ?? woher kommt ursprünglich das christentum und in welcher sprache ist die bibel in original verfasst worden ...???

war etwa jesus ein albaner ?? hey dollar--fresse ... antworte mir bitte ..

bibchen

Jesus war Jude. Er sprach Armenisch Herr absolut homosexuel. Aber wie heisst es so schön, Gott liebt die VIELFALT, nicht EINFALT. Wieso hat der liebe Gott soviele Sprachen und Kulturen auf die Welt gesetzt, wenn er, wie bei euch, nur die eine Akzeptiert? Das Christentum wurde für die Menschen bestimmt, nicht für ein Volk. Na, die Bibel, geteilt in altes und neues Testament, ist verschieden Sprachen verfasst worden, ... die Thora, das alte Testament in hebräischer Sprache, ... das Neue Testament wurde in mehreren Sprache geschrieben, ... Hebräisch, Armenisch, Altgriechisch, Römisch, ILLYRISCH ect. ect. Im Christentum gibt es kein "nur ein" Volk und "nur eine" Sprache. Gott kann alle Sprachen, ... Gott liebt jeden Herr absolut homosexuell.

hallo ...

hey doller-fresse-hinhalter ... dann frag mal den papst , ob er eine messe auch in albanisch oder wie in seinem falle auf deutsch halten kann ...meistens betet er doch auf latein , oder irre ich da .... ??

hey junge ...du hast echt wenig ahnung von deiner eigenen religion ...nun egal , wir beide sind dumm geboren worden , jedoch werde ich derjenige sein , der nicht dumm sterben wird ...

tataaa

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

hey doller-fresse-hinhalter ... dann frag mal den papst , ob er eine messe auch in albanisch oder wie in seinem falle auf deutsch halten kann ...meistens betet er doch auf latein , oder irre ich da .... ??

hey junge ...du hast echt wenig ahnung von deiner eigenen religion ...nun egal , wir beide sind dumm geboren worden , jedoch werde ich derjenige sein , der nicht dumm sterben wird ...

tataaa

Ich wollte nur mal kurz anmerken das der papst auch auf deutsch gepredigt hat als er hier war!

Der alte papst hat auch in Polen auf polnisch gepredigt...und sogar auch auf deutsch weil er des deutschen mächtig war!

Nur so ne kleine anmerkung am rande :wink:

riza schrieb:
Ich finds von paar Muslimen hier peinlich, wie sie gegen christliche Albaner vorgehen, ein paar haben bestimmt noch nie welche gesehen.

Eigentlich sind wir nicht so drauf, aber Arschlöcher gibts immer wieder.

mal ganz ehrlich,
meinst du wirklich das ich seine religion angreife oder seine persöhnliche meinung zu den alb. moslems?

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

tataaa

:lol: :lol: Ja, wenn du gemerkt hast, grüsst sogar der Papst auch auf ALBANISCH. Die Hauptsprache der Katholischen Kirche, aber nur der Katholischen Kirche ist Latein. Aber wenn du mal gemerkt hast, ist auch die Sprache der WISSENSCHAFT LATEIN, sprich, alles hat eine Lateinische Bezeichnung, der Mensch Homo Sapien Sapien.Die Orthodoxe, Evangelische, Baptistische, Anglikanische Sprache ist Universal. Aber dennoch, die Messen in der Katholischen Kirche werden je nach Land in anderer Sprache gehalten. Bis 1969 war die Spache bei den Messen Latein, wurde aber abgeschafft und bei jedem Land angepasst. Doch, im Christentum gibt es keine EINE SPRACHE UND EINE KULTUR. Sie ist jedem überlass, mann kann zu Gott beten wie man will, in welcher Sprache man will.

@ Absolut Relativ

hey doller-fresse-hinhalter

hey dollar-fresse-hinhalter ....namens dujkinese

Das ist sowas von Unkreativ und zeigt mir, dass du nicht im stande bist, vernüftig zu reden.

Biba

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ok dann werden wir mal die sache um einiges ernster nehmen , auch wenn ich weiss , dass viele es nicht verstehen werden oder verstehen wollen ...der koran selbst ist in einer sehr hohen arabischen sprache geschrieben, also auch wenn man arabisch lernen würde, würde man nicht alles im koran übersetzen können.
arabisch ist eine heilige sprache, und in dem man zb gebete auf arabisch vollzieht wird verhindert, dass man etwas falsches ausspricht.
denn bei übersetzungen hat man nie die garantie, dass sie richtig sind.
wenn ihr euch mal verschiedene koranübersetzungen mal angeschaut haben solltet, habt ihr sicher festgestellt, dass andere schwerpunkte in einem satz gesetzt werden und somit der sinn des textes sich verändert. oder es werden andere wörter und satzstellungen benutzt die wirklich verschiedene aussagen treffen.
um wirklich alles, was im koran steht zu verstehen, was meiner meinung nach sehr sehr sehr schwer ist, sollte man schon die arabische sprache lernen, dann aber richtig gut, denn wie schon gesagt, der koran ist auf einem sehr hohen sprachlichen niveau geschrieben.

aber man kann sich auch damit helfen, dass man verschiedene übersetzungen liest und selbst überlegt was logischer passen würde.
es ist sehr wichtig zu wissen, was man zb bei den tagesgebeten aufsagt, welche bedeutungen die einzelnen gebete haben! da kommt man gott einfach viel viel näher ...

in diesem sinne

bibchen

Ein Albanischer Muslim aus Albanien sagte mir, dass, wenn der Muezzin auf Albanisch zum gebet rufen würde, es wegen der Übersetztung sehr schwer gehen würde und es sich nicht "reimen" würde.

albaner schrieb:
das die albanischen christen kreuze auf den albanischen adler tuen stört dich wohl nicht http://www.safijahakaj.com/tattoos1/index_2.html , sind nur mal beispiele , gibs auch zeichnungen wo kreuze auf den albanischen adler sind , selbstgemachte die man im internet findet. junge , wenn du die türken so hasst dann mach ein thema darüber auf , du erwähnst die andauernd , hast mal schläge von den bekommen oder warum hetzt du so :? warum ziehst du immer die türken mit rein , was haben die jetzt bei mit dem thema zu tun , verstehe ich nicht :roll:

HIer gehts eher um den Islam und nicht um die Christen.

Ein Kreuz auf meinen Adler ist gelcih wie eine arabische Inschrift, inazeptable, nur bei der arabischen Inschrift geht um vieles mehr:

Alle unsere Helden, so viele haben wir, haben gegen die Osmanen gekämpft, ihr leben geopfert, der grösste wohl Skenderbeu und jetzt tun ALBANER arabische inschriften auf den Adler, is das nicht paradox? DAss ist so als würden unsere Urenkel die CCCC auf unseren Adler draufmachen..... :roll:

ICh weis nicht was in einigen Köpfen vorgeht, aber sowas ist einfach lächerlich und peinlich.

Und es geht um die Türken weil wir den "türkischen" islam haben und auch deren "kultur", was verständlich ist wenn wir 500 Jahre besetzt werden.

gegklopt hab ich viel aber verklopt wurde ich nie und vorallem nicht von einem Türken.

Zurück
Oben