Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische namen

Im Gegensatz zu euch Nationalisten habe ich Interesse an der Wissenschaft und lasse die Nationalität dabei außen vor.
...
Ich bin absoluter Gegner der Rassentheorien.
....
Deine Faktenlage kann ich dir geben, vorausgesetzt zu zeigst echtes Interesse und lässt nationalistische Gedanken aus dem Spiel. iGenea hat die eigenen Statistiken revidiert, dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Wenn du das nicht glaubst, frag R. Scholz den Geschäftsführer. Die ehemalige Geschäftsführerin I. Pazos hat gekündigt. Kurz darauf hat man die Statistiken eingezogen, weil "sie nicht mehr nachvollziehbar waren", Zitat Ende.

Ja Teutone,danke für den bereichernden Kommentar.Bist jetzt trotzdem qualifizierter als vorher...Kurz und knapp kann ich dir sagen,dass ich genug habe und mir das obige Gesülze komplett am Arsch vorbeigeht (Habs gekürzt)-Seien wir doch so direkt anstatt hier des Anstands und der Gesprächskultur halber die Es-interessiert-mich-Fassade aufzulegen.
Nur eins möchte ich anschneiden:
Nationalismus?Es geht mir hier gar nicht vorrängig um die Illyrertheorie und ihre komplette Richtigkeit,bzw. um das,was hinter ihr stecken würde (Dass wir die besten seien und letztendlich 3/4 vom Balkan beanspruchen 'könnten' und blablabla).Ich bin kein Superillyrer.
Es regt mich einfach unheimlich auf,wie hier Leute versuchen Geschichte bewusst und böswillig in einem anderen Licht dastehen zu lassen,logische Umstände & Hintergründe bewusst ignorieren,aufgrund des Egos wissentlich lieber mit einem Gerücht hantieren,statt warscheinlichere Begebenheiten anzuerkennen oder sie wenigstens in Kenntnis nehmen zu wollen.
Die heutigen Albaner sind mit allerhöchster Warscheinlichkeit autochthon,unter welchen Umständen und um die geographische Dimension dabei schere ich mich keinen Dreck.
Verstehst du worauf ich hinaus will?Ob ganz Dalmatien oder nur Teile des heutigen Albaniens unsere Heimat sind interessiert mich nicht....
 
Ja Teutone,danke für den bereichernden Kommentar.Bist jetzt trotzdem qualifizierter als vorher...Kurz und knapp kann ich dir sagen,dass ich genug habe und mir das obige Gesülze komplett am Arsch vorbeigeht (Habs gekürzt)-Seien wir doch so direkt anstatt hier des Anstands und der Gesprächskultur halber die Es-interessiert-mich-Fassade aufzulegen.
Perfekte Grundlage für eine sachliche und angenehme Diskussion.

Nur eins möchte ich anschneiden:
Nationalismus?Es geht mir hier gar nicht vorrängig um die Illyrertheorie und ihre komplette Richtigkeit,bzw. um das,was hinter ihr stecken würde (Dass wir die besten seien und letztendlich 3/4 vom Balkan beanspruchen 'könnten' und blablabla).Ich bin kein Superillyrer.
Es regt mich einfach unheimlich auf,wie hier Leute versuchen Geschichte bewusst und böswillig in einem anderen Licht dastehen zu lassen,logische Umstände & Hintergründe bewusst ignorieren,aufgrund des Egos wissentlich lieber mit einem Gerücht hantieren,statt warscheinlichere Begebenheiten anzuerkennen oder sie wenigstens in Kenntnis nehmen zu wollen.
Die heutigen Albaner sind mit allerhöchster Warscheinlichkeit autochthon,unter welchen Umständen und um die geographische Dimension dabei schere ich mich keinen Dreck.
Verstehst du worauf ich hinaus will?Ob ganz Dalmatien oder nur Teile des heutigen Albaniens unsere Heimat sind interessiert mich nicht....
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich mich im gesamten Thread nicht ein einziges mal direkt zur Ethnogese der Illyrer und Albaner geäußert habe? Wenn ich etwas nicht weiß, habe ich kein Problem damit, es zuzugeben. Über die Illyrer weiß ich zu wenig, um dir hier eine klare Antwort zu geben. Ich kenne mich nur oberflächlich und in Randgebieten der illyrischen Geschichte aus.
 
Also mir fallen nur so spontan Hamdi, Athde (2 Rapidspieler^^) und Enver (wegen Hoxha) ein^^
 
Perfekte Grundlage für eine sachliche und angenehme Diskussion.
Unverkrampfte Ehrlichkeit?Jop,ist es.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich mich im gesamten Thread nicht ein einziges mal direkt zur Ethnogese der Illyrer und Albaner geäußert habe? Wenn ich etwas nicht weiß, habe ich kein Problem damit, es zuzugeben. Über die Illyrer weiß ich zu wenig, um dir hier eine klare Antwort zu geben. Ich kenne mich nur oberflächlich und in Randgebieten der illyrischen Geschichte aus.

Es geht mir hier nur darum,dass du mich unberechtigterweise in die Nationalistenschublade geschmissen hast,weil du denkst,hinter meinen Diskussionsabsichten stünde die Illyrertheorie und die damit verbundenen nationalistischen Ideen.Das stimmt dabei gar nicht und das wollte ich klären.Verstanden?Es ging mir nur darum,das man anerkennt,dass Albaner autochthon sind,was ja auch nicht ein wissenschaftlicher Kraftakt ist.
Das,was du genau über Illyrer denkst oder von ihnen kennst kratzt mich in erster Linie nicht.Ich habe dir direkt nichts vorgeworfen sondern wollte nur Verständnis für meinen Standpunkt schaffen.
Alles klar?Ich bin kein Nationalist und kein Superillyrer...Und mit diesem Thread hab ich auch abgeschlossen.
 
Zurück
Oben