Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Danke.

Ni dite me thojke njani ma sevap eshte formen arabe te emnit me perdore: pse kishe?

Der Name dient vielmehr als eine Identität. Anhand der arabischen Version identifiziert sich die Person als Muslim [ausser arab. Christen]. Daher wird die arabische Variante genommen. Vielleicht spielt auch die Offenbarung des Qur'an in arabischer Sprache ein Faktor.

Der Name dient vielmehr als eine Identität. Anhand der arabischen Version identifiziert sich die Person als Muslim [ausser arab. Christen]. Daher wird die arabische Variante genommen. Vielleicht spielt auch die Offenbarung des Qur'an in arabischer Sprache ein Faktor.

Ich verstehe das nicht, kann mir keinen Begriff daraus machen: Gott versteht jede Sprache, warum sollte er der Arabischen einen Vorzug geben?

Ich verstehe das nicht, kann mir keinen Begriff daraus machen: Gott versteht jede Sprache, warum sollte er der Arabischen einen Vorzug geben?

Weil diese Namen z.T. wörtlich im Qur'an resp. in der Sunnah überliefert wurden [auf Arabisch]. Wenn ein Muslim z.B. David heissen würde, dann würde sein Name seine Persönlichkeit mit dem christlichen Glauben assoziieren.

- - - Aktualisiert - - -

Die Araber haben sich durch Cleverness im Islam verewigt ... Gott war natürlich außerstande, seine ja so wichtige message in allen Sprachen zu verbreiten ... :facepalm:

Wieso die Araber? Was ist mit den lateinischen resp. hebräischen a.k.a christlichen Namen?

Weil diese Namen z.T. wörtlich im Qur'an resp. in der Sunnah überliefert wurden [auf Arabisch]. Wenn ein Muslim z.B. David heissen würde, dann würde sein Name seine Persönlichkeit mit dem christlichen Glauben assoziieren.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso die Araber? Was ist mit den lateinischen resp. hebräischen a.k.a christliche Namen?

Gökhan ist auch kein Arabischer Name ^^

Zurück
Oben